Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Loganji Loganji ist offline
    Avatar von Loganji

    Idee iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!??!

    Guten Tag!

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines nagelneuen iPad 2 http://www.ipad-hilfe.de/images/smilies/biggrin.gif
    und brauche dazu natürlich auch Zubehör. Auf der Suche nach einer gescheiten Tasche bin ich beim googeln über Leaf gestolpert.

    Es wird dort neben gepolsterten Taschen auch ein Rucksack (übrigens aus recycleten Plastikflaschen hergestellt) angeboten mit dem man sein iPod oder auch andere IT-Produkte unterwegs durch Sonnenenergie aufladen kann.
    Da der Stromanschluss vom iPad derselbe sein müsste wie beim iPod, wäre man damit also in der Lage auch das iPad 2 damit aufzuladen, richtig?!

    Oder befinde ich mich auf dem Holzweg...http://www.ipad-hilfe.de/images/smilies/confused.gif
    Wenn ich richtig liege, hätte ich den gerne zu Weihnachten! Damit das klar ist und so und überhaupt...

  2. Anzeige

    Idee iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!??!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Laden sollte damit funktionieren. Allerdings ziemlich langsam...
    Das iPad wird im Display bedingt durch den geringen Ladestrom anzeigen das es nicht geladen wird. Ich kann aber bestätigen das es das trotzdem macht. iOS kapiert es einfach nur nicht

  4. #3
    Unregistriert

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Vielen Dank! Du meinst, dass das IOS das nicht "kapieren" wird?

    Wieso denn!?

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass das IOS das nicht "kapieren" wird?
    Das liegt am geringen Ladestrom. Das Apple Netzteil läd die Geräte mit 2.000 mA. Ein USB-Anschluss am PC z.B kann nur 500mA.
    Viel anders sieht es bei solch einem Solar-Ladegerät auch nicht aus.

  6. #5
    Saphiron Saphiron ist offline
    Avatar von Saphiron

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Könntest den Akku entladen und dann mal ausprobieren. Deine Theorie stimmt aber. Theoretisch kannst du kedes x Beliebige Hamdy aufladen, Vorraussetzung ist aber, dass du die jeweiligen Adapter hast.

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Das Laden funktioniert definitiv. Hab mein iPad schon des öfteren an einem normalen USB-Port geladen. Auch der iPod lässt sich auf diese weise laden.
    Im Display steht aber immer "lädt nicht"

  8. #7
    Audionymous

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Das liegt daran das der USB Port zu wenig Strom gibt! Bei meinem Mac geht's, vorher am Win Laptop ging's nicht.

  9. #8
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Das liegt daran das der USB Port zu wenig Strom gibt! Bei meinem Mac geht's, vorher am Win Laptop ging's nicht.
    genau das habe ich in Post 4 beschrieben.
    Wenn du es an deinen Mac hängst zeigt es an das es geladen wird? Interessant. Der USB Anschluss liefert auch nur 500mA und läd das Gerät auch nicht schneller wie ein normaler PC.

    Fakt ist: Egal ob Lädt oder Lädt nicht angezeigt wird: Das Gerät wird geladen.

  10. #9
    Audionymous

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Der USB Port vom Mac liefert mehr Strom, das hab ich schon in mehreren Foren gelesen.
    Z.b. Gibt es ja auch die 2.5" Festplatten die 2 USB Stecker haben. Bei meinem Win Laptop brauchte ich beide, beim Mac Book geht's mit einem.

  11. #10
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    okay. Du hast Recht. Ich hab gerade mal nachgelesen warum das so ist.

    Apple setzt sich bei angeschlossenen Produkten aus dem eiegenen Haus über die USB-Spezifikation hinweg und stellt 1100mA über den USB-Port zur Verfügung.
    Dies funktioniert aber nur mit bestimmten Apple Produkten.

    Quelle:
    Computer und Bildschirme von Apple: Peripheriegeräte über USB mit Strom versorgen

    Hab ich auch mal wieder was gelernt. Ab und zu macht Apple ja doch mal was nützliches.

  12. #11
    Audionymous

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Geht aber nicht nur mit Apple Produkten! Wie gesagt mit meiner externen Hdd geht's auch

  13. #12
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Geht aber nicht nur mit Apple Produkten! Wie gesagt mit meiner externen Hdd geht's auch
    Naja, ich kann mich ja nur auf das was Apple schreibt berufen. Und laut Apple funktioniert das nur mit bestimmten Apple Produkten

  14. #13
    Audionymous

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Hm dann haben sie sich wohl geirrt
    Verstehe auch nicht wieso das nur mit Apple Produkten gehen soll! Ist das ein besonderer Apple-Strom? :P

  15. #14
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Ist das ein besonderer Apple-Strom? :P
    Bei Apple kann ich mir so einiges vorstellen.... aber das nicht

    Ich gehe davon aus das der PC erkennt das es sich um ein Apple Produkt handelt und dann mehr "Strom" zur verfügung stellt. Wie auch immer... anscheinend funktioniert es ja auch mit anderen Geräten. Find ich auf jeden Fall eine gute Sache.

  16. #15
    bennichamp bennichamp ist offline
    Avatar von bennichamp

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Ist das ein besonderer Apple-Strom? :P
    Zitat Reismann Beitrag anzeigen
    Bei Apple kann ich mir so einiges vorstellen.... aber das nicht
    Doch doch... Ich habe bei der entwicklung des Prototypen geholfen
    Hier ein Bild:
    iPad  unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!??!

    Grüße benni

  17. #16
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Heißt das wenn ich mein iPod an einen USB Anschluss anschließe (an meinem PC), steht da nicht, dass er lädt?
    Wenn ja, neben mir liegt mein iPod und der wird gerade an dem USB-Anschluss geladen und das erkennt iOS auch. (Ich lade nur per USB-PC-Anschluss auf)

  18. #17
    Audionymous

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    So kann man das nicht sagen! Manche PC´s bzw. Laptops geben über USB einfach nicht genug Strom. Allerdings ist es bei einem Mac sicher das er genug Strom gibt

  19. #18
    Samusus Samusus ist offline
    Avatar von Samusus

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Ah okay, manche...meiner gibt also genug Strom

  20. #19
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Möchte nur kurz klarstellen, du bekommst nur keine Anzeige, wenn du sie mit etwas speziellem wie so 'nem Solar-Rucksack lädst. Bei normalem USB (500 mA) solltest dus sowieso sehen, Apple und mittlerweile auch andere Hersteller verwenden zum Teil USB-Schnittstellen, die mehr Strom bringen, wodurch die Geräte etwas schneller geladen werden. Wenn man es aber an den USB-Port ansteckt, sollte immer die Ladeanzeige sichtbar sein

  21. #20
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPad unterwegs dank Solar-Rucksack durch Sonnenenergie aufladen!?

    Zitat Dreami Beitrag anzeigen
    Möchte nur kurz klarstellen, du bekommst nur keine Anzeige, wenn du sie mit etwas speziellem wie so 'nem Solar-Rucksack lädst. Bei normalem USB (500 mA) solltest dus sowieso sehen
    Das stimmt nicht so ganz. Mein iPad zeigt an sämtlichen Rechnern "lädt nicht" an.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. iPad 5 und iPad mini 2: Laut einem Analysten sollen beide Geräte im März das Licht der Welt erblicken Quelle: • iPad 5 und iPad mini 2: Analyst erwartet neue...

  2. Reader oder Ipad. Vorteil durch Iphone Vertrag?: Servus Forumla - Gemeinde, ich suche derzeit ein Gerät mit dem ich ausschließlich lesen kann (also keine Brille oder sowas ;) ). Ich denke sowas...

  3. Welcher Rucksack?: Moin, würde mir gern wieder nen neuen Rucksack zulegen für Schule/Arbeit/Freizeit. Aktuell hab ich den hier: http://www.forumla.de/clear.gif ...

  4. ökologischer Rucksack: Hi liebe Formula Community Ich muss ein Regerat in Biologie über den ökologischen Rucksack machen . Ich habe nun schon bisschen im iNet gesurft...

  5. 17" laptop rucksack: hallo leute, ich suche nen laptop rucksack, aber der jungle ist riesig und kommt mir schier undurchsichtig vor. ich hätte gerne einen der einen...