Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 361
  1. #21
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    HDMI am iPad geht
    USB am iPad geht ebenfalls

    Oder sind dir 5€ für ein Adapter zu viel???
    Kannst du mir vllt. mal so nen Adapter zeigen? Ist vllt. bisschen OT, aber ich hab die bis jetzt nur deutlich teurer gesehen (wenn auch nicht speziell danach gesucht).

    Flash wird nichtmehr gebraucht und Adobe hat selber gesagt das die Flash-Ära zu Ende ist. Zudem stellt Flash ein sehr hohes Sicherheitsrisiko dar.

    Deine Argumente sind sehr lächerlich und bringen hier garnix.

    Das iPad ist immer noch das meist verkaufteste Tablet, also kann es ja nicht so schlecht sein wie du es hinstellst.
    Und was ist mit der Apple-Version von Java mit zig Lücken? Ich bezweifle das Apple wegen der Sicherheitslücke darauf verzichtet hat, aber gut das ist ein anderes Thema.
    Wer DVDs mit dem Tablet sehen will weiß ich auch nicht. Selbst sagst du auf Seite 1 das Metro fürs Tablet nett ist. Und das hier ist der Tablet Thread zu Windows 8/RT.
    Deswegen frag ich mich bisschen was lächerlich ist...

    Das Microsoft mit den zig verschiedenen Tablets die bereits erschienen sind nicht an die Verkaufszahlen vom iPad herankommen kann, ist schon sehr dubios..
    Und Verkaufszahlen sind das aussagekräftigste Kriterium für den Käufer von Unterhaltungselektronik..

    EDIT: Das Flash auf mobilen Geräten gescheitert ist, liegt zum Großteil an Apple. Und als Tablet-Besitzer der viel damit surft kann ich nur sagen das Flash wirklich praktisch finde.

  2. Anzeige

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen

    Das iPad ist immer noch das meist verkaufteste Tablet, also kann es ja nicht so schlecht sein wie du es hinstellst.
    Fang mit mir keinen Apple vs den Rest der Welt "Thread" an, null Bock auf sowas! Und leg mir nicht Sachen in den Mund die ich nicht gesagt habe, z.b dass das iPad schlecht ist, OK?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    HDMI am iPad geht
    USB am iPad geht ebenfalls

    Oder sind dir 5€ für ein Adapter zu viel???
    Nein, 5 Euro sind nicht teuer für irgend einen Adapter.

    Aber genau so einfach ist es DVDs in Windows 8 zum laufen zu bringen.

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen

    Deine Argumente sind sehr lächerlich und bringen hier garnix.
    Argumente? Ich sag nur wie es ist, Apple ignoriert auch meinen Wunsch OHNE Adapter HDMI und USB zu benutzen, genau wie es anscheinen deinem Wunsch entspricht DVDs am PC zu schauen. Jetzt komm mal runter.........

    Ein Windows 8 Tablet OHNE USB bzw. HDMI, wäre für mich jedenfalls eine kleine Enttäuschung, ich bin sicher das mind. 1 Hersteller das bieten wird.

  4. #23
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Microsoft hat nun die Anforderungen bekannt gegeben, die ein Tablet erfüllen muss damit es Windows 8 "würdig" ist.

    Unter anderem soll ein Windows 8 Tablet nur 100 Millisekunden benötigen, vom Einschalten bis es betriebsbereit ist.

    Die wichtigsten Eckdaten:

    Fünf Tasten sind Pflicht – nicht mehr, nicht weniger

    Festgelegt sind auch die Tasten, die ein Tablet haben muss, wenn es mit Windows 8 laufen soll. Neben einem Power-Knopf zum Einschalten gehören zwei Tasten zum Regeln der Lautstärke dazu sowie eine Taste, um das Display festzustellen, dass es sich nicht dreht. Auch eine Windows-Taste ist Pflicht. Mehr als diese fünf Tasten dürfen Windows 8 Tablets jedoch nicht haben.

    Multitouch und HD-Auflösung

    Das Tablet-Display muss eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel haben, außerdem müssen Fünf-Finger-Multitouch-Gesten unterstützt werden. Und weil Windows 8 Tablets auch für Menschen mit kleineren Händen handlich sein sollen, darf der Rand um das Display herum nicht breiter als 26 Millimeter sein. Ausnahme: Convertibles wie das Lenovo IdeaPad Yoga dürfen an einer Seite einen 45 Millimeter breiten Rand haben.

    Kameras in Windows 8 Tablets müssen mindestens HD Ready sein, also mit 720 Pixeln auflösen. Außerdem müssen WLAN und Bluetooth 4.0 sowie mindestens ein USB 2.0-Anschluss mit an Bord sein. Auch Beschleunigungsmesser, Magnetometer und Gyroskop gehören fest zur Ausstattung eines Windows 8 Tablets. Und wenn ein Tablet HSDPA beherrscht muss auf jeden Fall auch GPS mit rein.

    1GHz CPU und mindestens 10GB HDD

    Prozessoren, die in Windows 8 Tablets zum Einsatz kommen müssen mindestens mit 1 GHz takten, vom internen Speicher müssen mindestens 10 GB frei sein. Schwer im Kommen ist der Nahbereichsfunk NFC. Und weil er nur über sehr kurze Distanzen hinweg funktioniert, müssen die Hersteller von Windows 8 Tablets kennzeichnen, wo der NFC-Chip untergebracht ist.

    Die Anforderungen, die Microsoft an Tablets mit Windows 8 stellt, sind also wirklich hoch. Billig-Tablets wie bei Android soll es wohl mit dem Microsoft-Betriebssystem nicht geben. Für den Kunden mag das zwar einerseits schade sein, andererseits können die hohen Anforderungen auch als Qualitäts-Merkmal gesehen werden. Und das wiederum kann den Käufern von Windows 8 Tablets ja nur recht sein.
    Wer die gesammte Palette an Anforderungen durchlesen möchte, darf sich hier gerne das entsprechende PDF runterladen -> http://msdn.microsoft.com/library/wi...dware/hh748188

  5. #24
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    100 Millisekunden bis zum start? Das glaub ich erst wenn ich es gesehen hab
    Das wäre der erste "Computer" der das kann.

    Wann kommt win 8 denn raus?

  6. #25
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Ich denke das wurde von meiner Quelle evtl. falsch übersetzt, kann ich mir auch nur aus dem Stand By Betrieb vorstellen

    Ansonsten ist die Boot Zeit sicher schneller als bei den Vorgängern:



    Windows 8 soll irgendwann im Spätsommer/Herbst 2012 offiziell auf den Markt kommen, soviel ich weis hat MS noch kein Datum bekannt gegeben.

  7. #26
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Ja wenn dann Standby aber das ist ja keine Leistung, das macht mein iPhone und Mac schon seit Jahren

    Solche Videos sehe ich auch mit Vorsicht Es könnte eine SSD verbaut sein.
    Aber warten wir mal ab was draus wird. Interessant ist es schon.

  8. #27
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Genau, wir werden sehen was daraus wird.

    Im Moment gibt es ja zwei Meinungen über Windows 8.

    - So eine Scheisse braucht niemand
    - Sieht sehr interessant aus



    Ich für meinen Teil bin sehr gespannt wie sich die neue Windows Familie mit Windows 8, Windows Phone 8 und den zukünftigen Tablets, evtl. sogar zusammen mit der Xbox, vertragen werden.
    Wirkt für mich bis jetzt aber alles relativ logisch und aus einem Guss.

    Da hat man ganz sicher auch von Apple und Co. etwas gelernt, dazu das eigene Know How. MS traue ich einiges zu, auch wenn deren Image nicht gerade Innovativ wirkt.

    Auf jeden Fall ist der ganze Computermarkt in Bewegung, was ja auch gut ist.

  9. #28
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Es ist definitiv besser ein PC OS und ein mobile OS zu vereinen!
    Klar haben sie es sich bei Apple abgeschaut, aber so ist es nunmal.

    Somit wird das Win8 auch eine sehr große Konkurrenz zu Android. Und ich denke mit der Zeit wird Android einfach nichtmehr durchkommen.
    Aber das kann ich nur vermuten

  10. #29
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Die Verknüpfung von Tablet und Labot lautet nun "Tabtop"

    Samsung stellte am Dienstag auf einer Messe sein "Tabtop" der Hybrid 5 und 7 Serie vor.

    Das Gerät wird eine Mischung aus Tablet und Laptop (ähnlich dem ASUS Transformer) werden.

    Basteln am «Tabtop» - News Digital: Computer & Software - tagesanzeiger.ch

    Laut einigen Quellen im Netz, soll es eine günstige Variante mit einem Atom Prozessor geben, sowie die teure Variante mit dem neusten Intel Chip (Ivy Bridge).

    Das ist für mich schon mal wichtig, da ich die ganze Palette an Windows Freeware etc. benutzen möchte....GEIL!

    Das Display soll laut Gerüchten Full HD Auflösung bieten, die Akku Laufzeut soll 10 Stunden betragen und die Veröffentlichung ist für Oktober 2012 geplant.

    OS ist natürlich das kommende Windows 8.

    Die genauen Eckdaten werden wir sicher noch erfahren, hier dazu schon mal ein Video:



    Die 7er Serie sieht schon mal geil aus!

  11. #30
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Bringt Microsoft ein eigenes Tablet mit Windows RT??

    Die Zeichen scheinen sich zu verdichten, und es gibt schon erste Artikel im Netz: 20 Minuten Online - Bringt Microsoft den iPad-Killer? - News

    Microsoft möchte es wohl noch einmal mit eigener Hardware wissen, nachdem z.b der ZUNE Player als iPod Konkurrent gescheitert ist.

    Auch das Smart Glass als Xbox Zubehör, ist ja schon eine MS Entwicklung, siehe Video unten:


  12. #31
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Bringt Microsoft ein eigenes Tablet mit Windows RT??
    Ja: Surface-Tablets von Microsoft mit Windows 8 vorgestellt - SPIEGEL ONLINE

  13. #32
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    So die Katze ist aus dem Sack

    Microsofts "eigenes" Tablet wird unter dem Namen "Surface" auf den Markt kommen.

    Surface, klingelt da nicht etwas? Ja genau, Microsoft stellte schon 2007 einen virtuellen Arbeitstisch unter diesem Namen vor -> Microsoft Surface – Wikipedia

    Das Gerät wird mit einer abnehmbaren, robusten und ultra flachen Tastaur ausgeliefert die es in versch. Farben gibt.

    Natürlich kommt das Tablet Standardmässig mit dem neuen Windows 8 OS.

    Windows 8 Tablets

    Über die Hardware ist noch nicht all zu viel bekannt, nur dass es 2 versch. Versionen gibt:

    Windows 8 Pro
    903 g
    13.5 mm
    10.6” ClearType Full HD Display
    42 W-h
    microSDXC, USB 3.0, Mini DisplayPort Video, 2x2 MIMO antennae
    Touch Cover, Type Cover, Pen with Palm Block
    VaporMg Case & Stand
    64 GB, 128 GB


    Windows RT

    676 g
    9.3 mm
    10.6” ClearType HD Display
    31.5 W-h
    microSD, USB 2.0, Micro HD Video, 2x2 MIMO antennae
    Office Home & Student 2013 RT, Touch Cover, Type Cover
    VaporMg Case & Stand
    32 GB, 64 GB

    Die offizielle Webseite mit Bildern (Ist zz ab und zu down wegen vielen Zugriffen): Surface by Microsoft


  14. #33
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Ich frage mich an dieser Stelle: Warum ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, die Tastatur einfach in ultraflacher Form in das - normalerweise eh empfehlenswerte - Schutzcover zu integrieren? Oder hab ich das bisher nur verpasst?

    Ich finde die Idee jedenfalls ziemlich genial. Nicht, dass ich mir deshalb das Tab kaufen würde, aber ich hoffe die Idee wird von anderen Herstellern auch übernommen. So lange die Tastatur dann dennoch ähnlich dünn ist wie ein gebräuchliches Cover, und man auch problemlos weiterhin eine Bildschirmtastatur verwenden kann, ist das doch nicht schlecht.

  15. #34
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Ich frage mich an dieser Stelle: Warum ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, die Tastatur einfach in ultraflacher Form in das - normalerweise eh empfehlenswerte - Schutzcover zu integrieren? Oder hab ich das bisher nur verpasst?
    .
    Gibt es schon als Sonderzubehör, z.b für das iPad.

    Aber es ist natürlich immer schön wenn ein Hersteller solche Dinge von Anfang an berücksichtigt. Auch dass man es ohne externes Zubehör aufstellen kann, oder die USB Anschlüsse......

    Windows 8 Tablets

    Ich bin von diesem Microsoft/Samsung Tablet schlichtweg begeistert, und die Pro Version mit dem Intel i5 wird ziemlich sicher meinen Laptop ablösen.

    Hoffentlich steigt der Dollar Preis nicht in Höhe bis Ende Jahr

  16. #35
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Das Windows RT hätte ich mir spätestens im Herbst geholt, aber unverständlicherweise wurde da ja am Display gespart -.-'
    So eine Tablet/Tastatur Kombi mit integriertem Aufsteller wäre sowas von perfekt für zuhause.. dann noch direkt von MS.
    Vllt. spiegelt sich es ja deutlich im Preis wieder, unter 300 wäre es auch mit dem Display wieder interessant.. aber davon gehe ich irgendwie überhaupt nicht aus.
    Mal schauen, jetzt kommt nächsten Monat sowieso erstmal das Asus Nexus 7 her und dann schauen wir weiter, es werden ja auch noch andere Hersteller nachziehen.. aber ob die so ein geniales Design hinkriegen ist fragwürdig.

  17. #36
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Ich vermisse da irgendwie den Mehrwert gegenüber meinem Netbook. OK, die CPU ist stärker und es ist ein Touchscreen dabei.
    Aber was soll ich damit? Für alle mobilen Arbeiten reicht mein Netbook. Ich befürchte, der Mehrwert des neuen Gerätes beschränkt sich größtenteils auf den Showeffekt.
    Außerdem will ich kein Windows 8.

  18. #37
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Ja beim Display für das RT Modell hätte ich auch nicht unbedingt gespart. Vor allem da sicher viele Interessierte Wert auf eine hohe Auflösung legen.

    Natürlich will MS den Mehrwert des Pro Gerätes klar in den Vordergrund stellen, und wenn der Preisunterschied sich um die 200.- bewegt, dann kann ich das auch gut verschmerzen. USB 3.0 und die geile CPU sind es mir schon wert!

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich vermisse da irgendwie den Mehrwert gegenüber meinem Netbook.
    Ich denke der Mehrwert (Bei der Pro Version) gegenüber einem Netbook ist ganz einfach: "Mehr Power"

    Der Mehrwert gegenüber einem anderen Tablet (RT Version) ist Windows 8

    Ich benutze meinen Desktop PC z.b für Games, surfen und Büro Arbeit. Unseren Laptop benutze ich um auf dem Balkon zu surfen oder auch mal irgendwo sonst in der Wohnung zu arbeiten, Musik hören etc.

    Meine Frau hat noch ein Samsung Galaxy Tab, aber das benutze ich eigentlich nur um "schnell" etwas zu surfen, ansonsten liegt das Ding zu 99% nur rum....auch wenn ich die Grösse etc. sehr praktisch finde.

    Da unser Laptop auch nicht mehr der neuste ist, ich aber nicht auf das Samsung Tablet ausweichen kann (Kein Office, Multitasking ist ein Witz etc.) ist das SURFACE (Oder ein ähnliches Win8 Tablet) für mich genau der richtige Ersatz.

    Das Samsung Teil wird dann gleich verkauft, braucht dann zu 100% niemand mehr, und Sims kann meine Frau auch auf dem neuen Tablet, dem Desktop oder der Xbox spielen

  19. #38
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    wenn der Preisunterschied sich um die 200.- bewegt, dann kann ich das auch gut verschmerzen. USB 3.0 und die geile CPU sind es mir schon wert!
    Was fängt man denn unterwegs mit USB3 an und mit einer Power-CPU?
    USB3 ist der reinste Stromfresser, also nicht für den mobilen Einsatz geeignet - genau wie die CPU in der Business-Version.
    Ohne mobilen Einsatz wiederum fehlt mir jegliche Rechtfertigung für so ein Gerät. Wer soll die Zielgruppe sein? Gelangweilte Porsche-Fahrer, die auch sonst alles kaufen, nur weil's teuer ist?

  20. #39
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Natürlich will MS den Mehrwert des Pro Gerätes klar in den Vordergrund stellen, und wenn der Preisunterschied sich um die 200.- bewegt, dann kann ich das auch gut verschmerzen. USB 3.0 und die geile CPU sind es mir schon wert!
    Das Pro wird vermutlich zwischen 800-1000 Euro liegen, wenn die RT Variante da bloß 200 drunter liegt wäre das ein schlechter Scherz. Office hin oder her, wenn man Android Geräte mit der selben Ausstattung für unter 250 bekommt.

    200 Euro Unterschied kostet ja schon der i5 im Vergleich zum vermutlich verbauten Tegra. Billigeres Display, kein USB 3.0, weniger Speicher, schlechterer SD-Reader.. und eben "nur" RT.. max. 500 darf das kosten, alles andere ist unverschämt. 400 fände ich angemessen, wenn es wirklich für 300.. 350 kommt hol ich es sofort beim Release weil mich ein Laptop für den Einsatzzweck das selbe kosten würde.

    Und solange man bei einem Netbook nicht die Tastatur abnehmen kann, sind Vergleiche nicht gerade passend. Gibt auch diverse andere Vorteile, auf beiden Seiten.

  21. #40
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Ich war da wohl zu wenig kritisch was den Preis angeht.....

    SURFACE RT 399.- SURFACE PRO 599.- (Kampfpreis) bis max. 799.- .... das wäre zumindet meine Wunschvorstellung um auch gleich bestellen zu können

    Die Presse versucht sich zwanghaft etwas aus den Fingern zu saugen, warum das SURFACE keinen Erfolg haben wird.

    Zu weit aus dem Windows gelehnt? - News Digital: Computer & Software - tagesanzeiger.ch

    Immer diese Spekulationen, die sollen doch erst mal abwarten.....der Markt bietet genügend Wachstum damit auch noch MS, wenigstens mit Windows 8, einsteigen kann.

    Für mich sind das alles sehr gesuchte und teilweise inkompetente Vergleiche, höchstens bei der Auflösung kann man Apple nicht das Wasser reichen, aber mal ehrlich....bis eine so hohe Auflösung für die breite Masse wirklich Interessant oder von Nutzen sein wird, ist schon das iPad 4 oder das SURFACE 2 auf dem Markt. Reines Marketing.

    Die ganze Windows Familie wird mit Windows 8 unter einen Schirm kommen und mit einem einzigen Bedienkonzept sein (Windows Phone, Xbox, Windows 8).
    Das bietet in dieser Weise noch keiner, weder Apple noch Google....aber alle wollen irgendwie dahin, der Weg ist klar. Auch Cloud Lösungen spielen immer mehr eine Rolle!

    Sollte das ganze floppen, wäre MS zwar mal wieder unter den ersten gewesen die eine solche "Verschmelzung" zeigen, aber den Erfolg bekommt dann ein anderer. Dann wenn nämlich Apple auch soweit ist.

Seite 2 von 19 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Remote Play für Sony Smartphones und Tablets: 156577 Ab November wird auch Sony's Z3-Reihe mit dieser Funktion ausgestattet (Sony Xperia Z3, Z3 Compact and Z3 Tablet Compact). Mit diesen...

  2. Tablets mit HDMI IN?: Gibt es Tablets mit HDMI Eingang? Ich hab schon bei Google gesucht und nichts gefunden ausser sehr alte Threads wo geschrieben wird das es sowas...

  3. Tablets auf der CES 2011 vom 06.01.11 - 09.01.11: In drei Tagen beginnt die CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas wo uns unter anderem einige neue Tablets vorgestellt werden die 2011...

  4. Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

acer tablet pc windows 8

acer pc tablet windows 8

acer iconia

surface windows 8 pro