Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 361
  1. #41
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Was fängt man denn unterwegs mit USB3 an und mit einer Power-CPU?
    USB3 ist der reinste Stromfresser, also nicht für den mobilen Einsatz geeignet - genau wie die CPU in der Business-Version.
    Ohne mobilen Einsatz wiederum fehlt mir jegliche Rechtfertigung für so ein Gerät. Wer soll die Zielgruppe sein? Gelangweilte Porsche-Fahrer, die auch sonst alles kaufen, nur weil's teuer ist?
    Ich denke die Batterie Industrie macht auch Ihre Fortschritte, noch dazu ist die Pro Version mit i5 doch ca. 200gr schwerer. Ich tippe da dass dort ein grösserer Akku verbaut sein wird. USB 3 und die CPU machen sicher nicht 200gr aus

    Sicher wird das kein Langstreckenläufer, aber wenn ich da Pro Book Benutzer in der Eisenbahn sehe, dann frage ich mich manchmal auch.......

    Aber weil Du es gerade ansprichst, die Stand-By und Laufzeit wurde noch nicht kommuniziert, und das ist sicher auch noch ausschlaggebend.

    Die First Movers, Dinkys oder Status geilen Leute, werden sich das Ding ganz einfach neben Ihr iPad 3 stellen

  2. Anzeige

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    USB 3 und die CPU machen sicher nicht 200gr aus
    Die Kühlung sollte man nicht außer acht lassen, aber ja der Akku wird größer sein. 31,5 vs. 42 Wh.


    Ich hab bisher überwiegend positive Kommentare gesehen, Gegner gibts immer. Ist ja auch egal was andere davon halten, man kauft ja am Schluss für sich selbst und nicht für andere.
    HD-Ready reicht für Einstiegs- bis Mittelklasse, Full-HD reicht für HighEnd.. da braucht man garnicht mit Apple um die Wette laufen. Ich will auch nicht überkritisch sein, hoffentlich kommt das nicht so rüber. Am Ende macht einfach der Preis die Musik.

    Allerdings kann ich dir bei der Sache mit dem Schirm nicht hunderprozentig zustimmen, bei Apple würde ich das auch als sehr stimmig bezeichnen.

  4. #43
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat Smash Freak Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich dir bei der Sache mit dem Schirm nicht hunderprozentig zustimmen, bei Apple würde ich das auch als sehr stimmig bezeichnen.
    Na ja, eine Auflösung die eigentlich auf so einem kleinen Display wenig bringt gegenüber Full HD, dazu noch in 4:3.

    Retina ist für mich ein Marketing Gag, der aber sehr gut funktioniert, das muss ich zugeben.

    Dass das iPad aber ein gutes Display verbaut hat, was die Bildqualität betrifft, dem kann ich natürlich auch nur zustimmen!

  5. #44
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    Ich finde es lustig wie das tablet auf der Präsentation abgestürzt ist eigentlich ein absolutes no-go, aber Microsoft ist ja für instabile Betriebssysteme bekannt, nicht ohne Grund gibt es einen neuen bluescreen extra für ein 8

    Aber von außen gefällt es mir ziemlich gut und Win find ich sowieso schöner als android, mal schauen was daraus wird.

  6. #45
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Auf Dich habe ich gewartet, Mr. Apple findet auch seinen Weg zu uns

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig wie das tablet auf der Präsentation abgestürzt ist eigentlich ein absolutes no-go.
    Wird auch nicht die Finale Version sein, und einen Absturz kann jedes Gerät einmal haben, egal welcher Hersteller. Gibt auch genügend Leute die das iPhone neu booten müssen oder sich der Safari Browser aufhängt. Die perfekte Software gibt es eben nicht.

    Natürlich ist sowas bei einer Live Vorführung etwas peinlich, da hätten Sie lieber wie Apple einfach eine schlichte Präsentation gemacht ohne Vorführung.

    Bis Ende Jahr sind solche Probleme sicher beseitigt. Bei Windows Phone hatte ich bis jetzt auch noch keinen Absturz, nur kleiner Probleme die man mit Technik eben hat.

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    aber Microsoft ist ja für instabile Betriebssysteme bekannt
    Ach komm.....die alte Leier kann man sich inzwischen sparen. Windows hat seine "Schwachstellen" richtig, aber inzwischen sist das OS doch nur noch Top und sehr stabil.

    Diese Zeiten sind schon längst vorbei, aber dieses Gerücht hält sich eben noch in den Köpfen vieler ehemaligen Windows 95/98 User.

    Jedenfalls habe ich seit Windows XP keinen Blu Screen mehr gesehen, und die meisten Software Probleme verursacht noch immer der User, egal auf welchem OS.

  7. #46
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    War mir schon klar das du dich wieder angegriffen fühlst! Mir ist mein iPad oder iPhone noch nie abgestürzt, ebenfalls mein Mac läuft ohne Probleme.

    Die Präsentationen von Apple sind auf keinen fall schlichter, sondern professioneller als die von Microsoft.
    Klar kann es mal passieren, sollte aber nicht denn immerhin sitzen potentielle Kunden im Publikum die das einfach abschreckt.

  8. #47
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: Windows 8 Tablets

    Erstmal zum Thema :
    Finde die Tablets sehr interessant, alleine von den Prozessoren her.
    Würde gerne mal Benches sehen bzgl. Leistung und entsprechendem Akkuverbrauch.
    Die Hardware der Pro-Version würde wohl ziemlich jedes aktuelle Tablet in den Schatten stellen.
    Werde aber trotzdem weiter bei Android bleiben, da ich mich mit Windows 8 einfach nicht anfreunden kann.

    Jetzt zum Rest :

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Ich finde es lustig wie das tablet auf der Präsentation abgestürzt ist eigentlich ein absolutes no-go, aber Microsoft ist ja für instabile Betriebssysteme bekannt, nicht ohne Grund gibt es einen neuen bluescreen extra für ein 8
    Da es sich nicht um ein Releasegerät handelt ist ein Absturz verkraftbar.
    Habe 2 Kumpels die haben mit ihren Releasegeräten einer gewissen Obst-Firma Probleme ;D


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Jedenfalls habe ich seit Windows XP keinen Blu Screen mehr gesehen
    Dito

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    War mir schon klar das du dich wieder angegriffen fühlst! Mir ist mein iPad oder iPhone noch nie abgestürzt, ebenfalls mein Mac läuft ohne Probleme.

    Die Präsentationen von Apple sind auf keinen fall schlichter, sondern professioneller als die von Microsoft.
    Fanboy.
    Nur weil du bisher keine Abstürze hattest, heißt das nicht das es jedem anderen Apple-User auch so geht.
    Allein der Cousin meiner Freundin regt sich in einer Tour über sein 4S auf.
    Vom Arbeitskollegen und seinem 3GS ganz zu schweigen

    Dann aber Windows unterstellen es sei instabil
    Das ist auch wieder nur ein Gerücht welches sich seit 98/ME hartnäckig hält.
    Ich könnte dir jetzt genauso erzählen wie [ironie]SUPER[/ironie] mein Apple Macintosh IIsi damals lief... du verstehst was ich meine?

    Den letzten Bluescreen der durch einen Windowsfehler bedingt auftrat hatte ich mit Windows ME.
    Danach 1 Bluescreen bei XP.
    Wobei dieser durch einen veralteten Graka-Treiber beim Spielen der Bioshock-Demo auftrat (betraf damals alle nvidia-user).

    Und Presentationen sind reine Geschmackssache.
    Ich finde die Präsis beider Firmen so dermaßen langweilig, dass ich mir den Inhalt lieber z.B. bei heise oder gulli-News zu gemüte führe.

  9. #48
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    War mir schon klar das du dich wieder angegriffen fühlst!
    Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich habe von Dir auch keine Bereicherung dieses Themas erwartet.

    Bring Dich doch bitte konstruktiv ein! Ich weis es ist nicht immer einfach, und auch mir fällt es manchmal schwer nicht sarkastisch zu sein wenn ich gegen etwas schreiben möchte.

    Aber wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, das interessant, anregend oder wenigstens stichhaltig ist, dann lass es doch bitte bleiben.

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    [YOUTUBE VIDEO]
    HALLO LIEBE MODS!

    Können wir bitte solche Posts löschen? Ich wurde schon verwarnt weil ich nur einen produktiven Link gepostet habe

  10. #49
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    HALLO LIEBE MODS!

    Können wir bitte solche Posts löschen? Ich wurde schon verwarnt weil ich nur einen produktiven Link gepostet habe
    Hallo lieber User!
    Mit dem "melden"-Knopf erfährt die Moderation eher von fragwürdigen Posts, als wenn man's im eigenen Beitrag postet.

  11. #50
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    @HardAndSoft

    Danke für den Hinweis, auf solche Details achtete ich bis jetzt gar nicht.

    Sorry, ich habe diese Funktion bis jetzt noch nie benötigt!

    Darfst meinen Beitrag gerne editieren und meine Aufruf rausnehmen wenn Du möchtest. Unsere zwei Posts (Inkl. diesem) evtl. auch, oder soll ich das melden?

  12. #51
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Microsoft Windows 8 Tablets - News & Infos

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Na ja, eine Auflösung die eigentlich auf so einem kleinen Display wenig bringt gegenüber Full HD, dazu noch in 4:3.

    Retina ist für mich ein Marketing Gag, der aber sehr gut funktioniert, das muss ich zugeben.

    Dass das iPad aber ein gutes Display verbaut hat, was die Bildqualität betrifft, dem kann ich natürlich auch nur zustimmen!
    Ich meinte mit dem Schirm eher den Schirm den du vorher angesprochen hast, und nicht den Bildschirm

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Die ganze Windows Familie wird mit Windows 8 unter einen Schirm kommen und mit einem einzigen Bedienkonzept sein (Windows Phone, Xbox, Windows 8).

  13. #52
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Ach jetzt hat es geklingelt

    Ja da gebe ich Dir ebenfalls recht, wenn man sich alles aus der Apple Familie zulegt kann man das ebenfalls sehr gut miteinander vernetzen, und einen 1a Cloud Service bietet Apple ja auch schon.

    Microsoft hat sich da sicher auch einiges abgeschaut oder seine bestehenden Services (Cloud Skydrive gibts ja schon länger) verbessert.

    Was ja MS bis jetzt ein wenig gefehlt hat, ist der Faktor Lifestyle. Da ist Apple für mich unangefochten die Nummer 1, die machen das wirklich super!

    Sollte es Ihnen auf längere Sicht gelingen das bieder Image ganz abzulegen, dann tut Ihnen das sicher gut.

    Und man sieht ja auch an einigen Vorurteilen, dass Windows noch immer als unsicher, instabil und anfällig bezeichnet wird, was ja grundsätzlich gar nicht mehr stimmt. Ich finde sogar den neusten Internet Explorer recht fix, muss sich da sicher den Vergleich mit Firefox und Co. nicht scheuen, auch wenn Add Ons dort natürlich verbreiteter sind.

    Zurück zum Schirm:

    Das Bedienkonzept auf dem iMac ist doch noch einmal ein anderes als auf dem iPhone oder iPad, und eine Spielkonsole bietet Apple nicht an. Bei MS versuchen Sie das nun aus einem Guss zu machen mit Windows 8, auf sämtlichen Geräten der Familie.

    Daher ist die Metro Oberfläche bei Windows 8 für mich nur konsequent, auch wenn es einigen gar nicht passt.

    Ob Sie damit Erfolg haben werden? Da gehen die Meinungen wohl weit auseinander. Apple bleibt sicher der Platzhirsch, Google zeigt ja auch interessante Ansätze.

    Ich finde Microsoft besitzt aktuelle mehr Sex Appeal als noch vor einigen Jahren, und den Weg den Sie eingeschlagen haben, gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut. Am Schluss des Tage ist es mir aber grundsätzlich egal welcher Hersteller es zu mir nach Hause gschafft hat, Hauptsache ich bin damit zufrieden und ich kann so arbeiten/spielen oder kommunizieren, dass es mir angenehm ist.

  14. #53
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    Wieso ist Retina ein Marketing Gag? Man merkt den Unterschied auf dem iPad und einem 1080p tablet das kannst du mir glauben!
    Genauso wie das neue Retina MacBook einfach atemberaubend ist! Retina ist nicht einfach nur hohe auflösung sondern auch kräftige Farben, Top Kontrast usw.
    Sonst wäre das amoled display von Samsung ja auch Schwachsinn oder ein Marketing Gag wie du es nennst



    Jetzt sag mir mal was du unter Sexappeal verstehst in meinen Augen besitzt Microsoft davon nämlich nur ca 10% ^^
    Wenn man mal zurück Blick und sieht das Windows immer nur auf grauen eckliger Kisten installiert wurde, is das schon ziemlich abturnend.

  15. #54
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    @Freshbass

    Ok, meine Aussage war auch nicht sehr differenziert. Es sind tolle Displays, aber das Rad neu erfunden haben Sie damit auch nicht.

    Aber wenn Du möchtest können wir diese oberflächliche Diskussion gerne im Apple iPad Thread fortführen, dann müssen wir hier nicht einen seriösen Windows Tablet Thread mit solchem Scheiss zumüllen

  16. #55
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    Ne passt schon, somit ist das ja geklärt Hat ja auch keiner gesagt das sie das Rad neu erfunden hätten!

  17. #56
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    ........Wenn man mal zurück Blick und sieht das Windows immer nur auf grauen eckliger Kisten installiert wurde, is das schon ziemlich abturnend.
    Vorurteil-Alarm!!!

    Also mein PC-Gehäuse zu Hause ist schwarz, hat ein paar LED auf den Ventilatoren und hat mit einer grauen Kiste genau nichts gemeinsam.

    Dieses Vorurteil von wegen grauen Gehäuse hat sowieso noch nie wirklich Gültigkeit gehabt, denn selbst vor 20 Jahren waren PC-Gehäuse nicht grau sondern meistens beige. (bspw. Compaq Presario)
    Beim Laptop möchte ich erst gar nichts sagen, denn ein weißes Gehäuse von Apple als Sexy zu bezeichnen ist eigentlich auch schwachsinn, denn die sind seit ewigkeiten immer nur weiß, also auch eintönig!

    Und auch das Betriebssystem ist seit Windows XP bunter geworden, und damals haben sich die meisten darüber beschwert und wollten diese Zuckerlfarben wieder weg haben. Nur mal als Beispiel das "Sexy" nicht immer bunt oder so rund sein muss.

  18. #57
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Hier gibt es übrigens einen kleinen aber interessanten Zusammenschnitt aus der Microsoft Tablet History:

    Microsoft und die Tablet-Leidensgeschichte - News Digital: Computer & Software - tagesanzeiger.ch

    Wie man sieht, war das Design der ersten Tablets mehr "Pocket PC im XXL Format". Apple hat es dann eben verstanden, das ganze mit hübschem Design und einfacher Software auf den Markt zu bringen. (Das ganze auch zu einem Casual Preis der sich vermarkten lässt!)

  19. #58
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Ein neueres Video wo ein wenig "genauer" auf die Tastatur etc. vom Microsoft Surface Tablet eingegangen wird.



    Gefällt mir gut, macht einen hochwertigen Eindruck.

  20. #59
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 Tablets

    Diese Tastatur erinnert mich fatal an den Sinclair ZX-81.

    Ich kann mir kein angenehmes Schreibgefühl ohne deutlich spürbare Tasten vorstellen. Aber die Idee mit dem Magnet-Klick ist schon genial.

  21. #60
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    Ja woher ist die idee wohl der nächste patenstreit ist da schon vor programmiert

Seite 3 von 19 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Remote Play für Sony Smartphones und Tablets: 156577 Ab November wird auch Sony's Z3-Reihe mit dieser Funktion ausgestattet (Sony Xperia Z3, Z3 Compact and Z3 Tablet Compact). Mit diesen...

  2. Tablets mit HDMI IN?: Gibt es Tablets mit HDMI Eingang? Ich hab schon bei Google gesucht und nichts gefunden ausser sehr alte Threads wo geschrieben wird das es sowas...

  3. Tablets auf der CES 2011 vom 06.01.11 - 09.01.11: In drei Tagen beginnt die CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas wo uns unter anderem einige neue Tablets vorgestellt werden die 2011...

  4. Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

acer tablet pc windows 8

acer pc tablet windows 8

acer iconia

surface windows 8 pro