Seite 4 von 19 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 361
  1. #61
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Warum Patentstreit? Tastaturen für Tablets gibt es nicht erst seit dem iPad. Und auch z.b das Asus Transformer bietet eine ansteckbare Tastatur.

    Da die richtig geilen Hardware Zusätze für das iPad eh von dritt Hersteller kommen, und nicht von Apple, bin ich sicher dass es da keinen Patentstreit geben wird

    Dazu finde ich es toll das von Anfang an zwei Tastaturen angeboten werden, da sich sicher nicht alle mit dieser flachen Tastatur Matte anfreunden werden.

    Ausserdem wird die Pro Version des Surface kein iPad Konkurrent, das spielt in einer völlig anderen Liga. Und das ist jetzt ganz ohne Marken Euphorie gemeint!

    Und gute Ideen werden übrigens immer kopiert oder dienen wenigstens als Inspiration, das ist doch toll. Es gibt eben Dinge die macht Apple super, es gibt Dinge die machen die Android Geräte und Software Hersteller super. Und es gibt third Party Entwickler die geiles Zubehör entwickeln


  2. Anzeige

    AW: Windows 8 Tablets

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    Sollte ja auch nicht böse gemeint sein, sonder ehr als Scherz

    Ist das nur eine Tastatur oder kann man es auch zuklappen?

  4. #63
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Ein bisschen Spass soll ja auch sein

    Kann man auch klappen, dient dann sozusagen als Schutzhülle.

    Sowas ähnliches gibt es auch für das iPad als Zubehör, sieht auch dort recht schick aus.

  5. #64
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    Ja dann ist es doch so ähnlich wie das Smartcover Das klickt man auch dran und kann es zuklappen! Und das ist nicht von einem Dritthersteller, sondern von Apple selber. Bin gespannt ob da was kommen wird.

  6. #65
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Das Smartcover ist aber "nur" ein Cover dass man auch als Stand benutzen kann.

    Das Teil von Microsoft ist Cover und Tastatur ohne Stand.

    Höchstens der Magnet Klick ist ähnlich.

    Die haben sich schon was überlegt dabei

    Die Produkte sind zu unterschiedlich als dass da ein Rechtsstreit zu gewinnen wäre, denn auch Produkte von third Party Hersteller haben Magnet Klick.

    Noch dazu wird das Cover beim Surface mitgeliefert, ist also Bestandteil des Gerätes. Bei Apple ist das "nur" Zubehör

  7. #66
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    Ja stimmt auch wieder sonst müsste Apple ja gegen die ganzen Smartcover-Kopien vorgehen

  8. #67
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 Tablets

    Hey, die Farben gefallen mir. Für das in Türkis könnte ich schon dahinschmelzen.
    Hoffen wir mal, dass nicht nur schwarz und weiß in Germany erhältlich sind....

  9. #68
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 8 Tablets

    Da es wahrscheinlich viele Tablets mit x86-Prozessoren geben wird, kann ich mir einen Erfolg dieser ganz gut vorstellen.
    Immerhin stehen einem dann alle Windows Anwendungen sowie ein vollwertiges Windows zur Verfügung und nicht bloß "Apps". Einerseits kann man dann typische Tablet-Funktionen benutzen, andererseits hat man jedoch auch ein fast vollständiges Notebook/Netbook.
    Metro-Only Tablets (ARM) hingegen werden wahrscheinlich scheitern, weil die Konkurrenten (Android und Äpple) da deutlich mehr Funktionalität bieten. Für die meisten Benutzer reicht aber wahrscheinlich auch dieser Funktionsumfang. Heutzutage zählt ja nur noch die Facebook-, Twitter- und Instagramm-App.

  10. #69
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Metro-Only Tablets (ARM) hingegen werden wahrscheinlich scheitern, weil die Konkurrenten (Android und Äpple) da deutlich mehr Funktionalität bieten.
    Ich kenne mich nicht in- und auswendig mit iPads aus, und unser Galaxy Tab benutze ich höchst selten. Aber was sollen die Dinger mehr können als ein ARM Windows 8 Tablet?

    Mir kommt da höchstens die höhere Anzahl Apps in den Sinn, aber sonst? Lasse mich da auch gerne aufklären.....und nicht darüber was diese anders machen, sondern eben mehr bieten........

    Noch dazu werden auch auf den ARM Geräten einige Windows Programme laufen.

    Jedoch würde ich mal behaupten, wenn der Preis stimmt gibt es da sicher Käufer! Der grösste Nachteil ist wohl die Bekanntheit. Das iPad ist schon so stark etabliert, dass der Ausdruck sogar in den Medien als Synonym für alle Tablets verwendet wird (ähnlich damals Playstation). Und Android hat sich jetzt als Alternative durchsetzen können. Es wird sicher schwer für Microsoft mit den ARM Tablets in diesem Markt Fuss zu fassen. Man sieht das ja schon an den Windows Phone 7.5 Geräten. Eigentlich ein tolles OS mit einem eigenen aber sehr funktionalen Design. Aber die Konkurrenz ist eben stark, es ist schwer sich da als dritter grosser Player durchzusetzen, noch dazu da das Design völlig aus dem Rahmen fällt, was jedoch sehr mutig war.

    Mal schauen wo sich das ganze dann mal einpendelt. Aber die Pro Version hat sicher das Zeug um Erfolg zu haben, da diese Kombination wirklich einzigartig sein wird.

    Und nicht zu vergessen, es kommt nicht nur das Microsoft Surface, ich bin sicher wir werden noch einige schöne Windows 8 Geräte zu Gesicht bekommen

  11. #70
    Audionymous

    AW: Windows 8 Tablets

    Dafür muss aber erstmal win8 was werden ich bin noch nicht so überzeugt! Und da bin ich nicht der einzigste.

  12. #71
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Mir kommt da höchstens die höhere Anzahl Apps in den Sinn, aber sonst?
    Das ist meiner Meinung nach der entscheidendste Grund. So wie ich das miterlebt habe, war es damals auch ein Grund dafür, eher zum iPhone als zu einem Android-Gerät zu greifen, weil es damals noch nicht so viele Apps für Android gab. Hinzu kommen noch einige wenige "Business-App", die teilweise produktiv eingesetzt werden. Die gibt es, zumindest noch nicht, nicht für die Windows 8 Metro.

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Dafür muss aber erstmal win8 was werden
    Die Desktopoberfläche entspricht im Großen und Ganzen der von Windows 7, nur wurde der Explorer und andere Sachen verbessert. Da habe ich überhaupt keine Bedenken.
    Windows 8 in Nutzung auf einem Desktopsystem oder generell einem System ohne Touchscreen fühlt sich wie Windows 7 an. Das liegt wohl ganz einfach daran, dass fast alles beim Alten geblieben ist. Leute, die das nicht ausgetestet haben, können das natürlich nicht wissen. Ja, das Startmenü sieht anders aus, aber nun gut, so sieht man wenigstens mehr. Nach 5 Minuten hat man auch seine gewohnten Verknüpfungen zur Systemsteuerung oder zum Computer (Arbeitsplatz) eingerichtet.

  13. #72
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat DD64 Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach der entscheidendste Grund.
    Die Anzahl der Apps? Ich bin da lieber für weniger Auswahl, solange die Qualität stimmt. Es gibt ja manchmal Apps die sich stark und auf allen Plattformen durchsetzen (z.b Whats App), dann solche Trend Apps die dann fast alle Besitzer des jeweiligen Smartphones benutzen (z.b Instagram) und zu denen es meistens immer eine Alternative in gleicher Qualität gibt oder geben wird.

    Dann natürlich Spiele, da kommen die richtig guten meistens auch auf allen Plattformen, und gerade bei Windows ist der Xbox Live Marktplatz da nicht zu unterschätzen!

    Ansonsten, ich habe bis jetzt noch keine App auf irgend einem Phone (iOS oder Android) gesehen, die ich wirklich vermisse oder auch unbedingt haben möchte. Das meiste sind nämlich nur Batterie leerer die 5min Spass machen und danach nur den Bildschirm verstopfen und mir die Übersicht nehmen. Von den vielen Apps die ich mir auf das Windows Phone gezogen habe, sind die meisten auch schon wieder weg.

    Wirklich nützliche Apps kann man doch an einer Hand abzählen. Aber das ist natürlich auch immer nach dem individuellen Bedürfnis des Users zu richten......

  14. #73
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Hier noch ein kleiner Bericht wie Tablets vermehrt in Büros anzutreffen sind.

    Dabei wird natürlich besonders die Pro Version des Microsoft Surface Tablets erwähnt. Auch wenn die Aussage, dass damit das erste Tablet mit einem vollwertigen OS erscheint nicht stimmt, das gab es nämlich schon mit Windows 7, wenn auch weniger sexy.

    20 Minuten Online - Tablets erobern die B

  15. #74
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 Tablets

    Na klar, es gibt auch für die Tablets einen Citrix Receiver, mit dem MS Office und Exchange auf das Tablet gebeamt werden können.
    Allerdings nutzt das kein Mensch, der wirklich arbeiten muss, weil es so ätzend in der Bedienung ist. Da überwiegt eher die repräsentative Funktion des Tablet.

    Und nativ würde in einer mittleren bis großen Firma kein Mensch auf die Idee kommen, Bürosoftware auf einem Tablet zu installieren. Viel zu schwer zu supporten.

  16. #75
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Also wir arbeiten in meiner Firma auch mit einem Citrix Client System, und ich finde das ziemlich flott. Kann mich von jedem PC auf meinen Desktop verbinden. Warum sollte das nicht auf einem Tablet genau so gut gehen?

    Und beim Surface Pro würde ich eher von einem Tabtop sprechen als von einem Tablet, das Ding ist dann doch zu potent

  17. #76
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht auf einem Tablet genau so gut gehen?
    Ich sprach ja auch von Bedienbarkeit, nicht von Geschwindigkeit.
    Die Legacy-Systeme der Firmen werden auch in einigen Jahren noch nicht auf Tablets optimiert sein; insofern ist die Bedienung auf einem Tablet einfach Mist.

  18. #77
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Nun es es offiziell, das Microsoft Tablet Surface kommt am 26. Oktober auf den Markt.

    Noch unklar ist ob es sich dabei nur um die USA, oder gleichzeitig bzw. später auch um Europa handelt.

    Der Start des Microsoft Tablets, kommt damit genau einen Tag nach der offiziellen Windows 8 Vorstellung am 25. Oktober.

    Zum Bericht - > 20 Minuten Online - Das Microsoft-Tablet kommt am 26. Oktober - News

    Surface Trailer


  19. #78
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Windows 8 Tablets

    ich habe die beta von w8 bei uns in der firma schon auf einem tabelt ausprobiert und mich hat das bs nicht überzeugt...
    die metrooberfläche ist zwar für touch-geräte sehr konfortabel, aber microsofts bunte bausteine erinnern mich eher an kindergarten und weniger an ein os...
    zudem wren viele andere menüs noch überhaupt nicht für touch ausgelegt weil die punkte zum antippen viel zu klein und zu eng bei einander waren, wen das in der kommenden w8 vorstellung behoben wird und man auch wirklich alles problemlos mit touch bedienen kann überdenke ich meine meinung noch, aber im mom muss ich ehrlich sagen w8 gefällt mir ganz und garnicht.

  20. #79
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    aber microsofts bunte bausteine erinnern mich eher an kindergarten und weniger an ein os...
    .
    Das ist ganz sicher Geschmackssache. Mir gefällt das Design inzwischen eigentlich richtig gut. Aber sicher, es ist Geschmackssache.
    Das Design anderer "Touch" orientierten Geräte bzw. OS sieht manchmal auch sehr bunt aus

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    zudem wren viele andere menüs noch überhaupt nicht für touch ausgelegt weil die punkte zum antippen viel zu klein und zu eng bei einander waren, .
    Nun, für die üblichen Tablet Anwendungen (Surfen, Mail schreiben, Kalender etc.) gibt es nach Erfahrungsberichten die ich gelesen habe keine Probleme.

    Da aber Windows 8 auch zum "arbeiten" gemacht ist, sind dort natürlich auch Programme drauf die evtl. noch nicht zu 100% auf Touch ausgelegt sind.

    Soviel ich weis kann man bei Office Programmen auf Touch und nicht Touch umschalten, so das die Menü Buttons grösser werden bzw. ganz verschwinden.

    Aber das gute ist ja, das z.b das Surface Tablet von Microsoft nicht nur eine Tastatur in der Schutzhülle bietet, sondern auch ein Touchpad für die Mauszeiger Steuerung.

    Es ist auch ein wenig viel verlangt wenn man denkt, man könnte nun ALLES nur noch mit den Fingern machen, auch wenn Windows 8 natürlich stark darauf ausgelegt wurde. Das Programm ist dann wohl doch zu Umfangreich und es würde zu komplex werden alle Feinheiten für Fingersteuerung umzusetzen.

    Auf welchem Tablet hast Du das OS getestet?

  21. #80
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Windows 8 Tablets

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Soviel ich weis kann man bei Office Programmen auf Touch und nicht Touch umschalten, so das die Menü Buttons grösser werden bzw. ganz verschwinden.
    Das neue Office haben wir auch ausprobiert und auch wenn es auf touch umgestellt ist sind die menüpunkte viel zu klein, da braucht man dan diese stifte zum bedihnen sonnst wird das nichts...

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Aber das gute ist ja, das z.b das Surface Tablet von Microsoft nicht nur eine Tastatur in der Schutzhülle bietet, sondern auch ein Touchpad für die Mauszeiger Steuerung.
    da kann ich auch gleich nen notebook nehmen tablets sind so beliebt weil sie klein, mobiel und mit touch zu bedienen sind, wenn ich da ne tastatur und touchpad dranhänge hat sich das eben genannte erledigt...


    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Auf welchem Tablet hast Du das OS getestet?
    auf dem samsung galaxy tab in der 10" variante

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Remote Play für Sony Smartphones und Tablets: 156577 Ab November wird auch Sony's Z3-Reihe mit dieser Funktion ausgestattet (Sony Xperia Z3, Z3 Compact and Z3 Tablet Compact). Mit diesen...

  2. Tablets mit HDMI IN?: Gibt es Tablets mit HDMI Eingang? Ich hab schon bei Google gesucht und nichts gefunden ausser sehr alte Threads wo geschrieben wird das es sowas...

  3. Tablets auf der CES 2011 vom 06.01.11 - 09.01.11: In drei Tagen beginnt die CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas wo uns unter anderem einige neue Tablets vorgestellt werden die 2011...

  4. Tablets - Was haltet ihr davon?: Moinsen, ich wollte mal ganz allgemein fragen, was ihr von dieser relativ alten Geräteklasse haltet, die ihre kleine Renaissance im Jahre 2002...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

acer tablet pc windows 8

acer pc tablet windows 8

acer iconia

surface windows 8 pro