Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Flozzel Flozzel ist offline
    Avatar von Flozzel

    Windows auf Android Tablet?

    Wäre es angenommen möglich,Windows auf einem Tablet zu installieren?
    Ich hatte da an Windows CE gedacht,das für mobile Systeme geeigent ist,gedacht.
    Alles andere würde sowieso wegen der Chip Architektur eines normalen Tablets nicht laufen.
    Ich denke,das die System Anforderungen mit 1,2 Ghz und 512 MB RAM erfüllt sind (Momentan mit Android 4.1).
    Wenn es theoretisch gehen würde,wie kriege ich das ganze auf meinem Tablet installiert,und lässt
    sich das Betriebssystem mit einem Touchscreen überhaupt ausreichend bedienen?

    Hat sich daran schonmal jemand versucht oder es sogar geschafft?
    MfG Flozzel

  2. Anzeige

    Windows auf Android Tablet?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Windows auf Android Tablet?

    kommt auf das tablet an, bei einogen gehts bei anderen nicht...

    aber ich wuerde es mit windows 8 probieren, das ist ja fuer tabs ausgelegt

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Windows auf Android Tablet?

    Windows CE?

    Wenn Du ein ARM Gerät hast, geht nur Windows RT. Das bekommst Du aber nicht im normalen Einzelhandel.

    Windows Embedded Compact 7 wäre übrigens die aktuellste Version die von der CE Linie abstammt, falls Du es nicht lassen kannst.

    Ansonsten, wie Kakashi schon sagte, Windows 8 oder Windows 8 RT. Aber bei deiner Hardware (512MB Ram) würde ich Android sein lassen.
    Das wäre ein zu grosses Gebastel. Es haben auch schon Hacker ein Windows 8 auf ein älteres HTC Handy aufgespielt, aber wirklich Spass wird die Arbeit damit nicht machen.

  5. #4
    Flozzel Flozzel ist offline
    Avatar von Flozzel

    AW: Windows auf Android Tablet?

    Ich muss mich verbessern,Windows CE ist unteranderem bei Navigationsgeräten anfang des Jahrtausends drauf gewesen

    Ich denke ich werd dann mal schauen wo ich Windows RT wegbekomme und versuchen das ganze anstatt von Android aufzuspielen,mir geht es ja grade um das gebastel
    Aus so nem Tablet kann man meiner Meinung nach noch viel mehr rausholen als mit Android.
    MfG Flozzel

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Windows auf Android Tablet?

    Zitat Flozzel Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werd dann mal schauen wo ich Windows RT wegbekomme
    MS verkauft W8 RT nicht separat; Du musst es also über Ebay oder MSDN probieren. Wichtig ist: Das Tablet braucht eine ARM-CPU (haben praktisch alle Tablets).
    Weitere Infos findest Du hier: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/w...de/index4.html

    Würde mich freuen, über Deine Erfahrungen mit Deinem Bastelprojekt zu lesen.

    Viel Erfolg!

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Windows auf Android Tablet?

    Finde ich ja ehrlich gesagt etwas sinnlos. Die mobilen Varianten von Windows (sowohl CE-Reihe als auch Mobile als auch RT) bieten meiner Meinung nach wirklich keinen Mehrwert gegenüber Android. Ein vollwertiges Windows wäre eventuell etwas anderes, das wird man aber auf ARM-Tabletts - oder auch auf allem anderen abseits x86(_64) - nicht zum Laufen bekommen.

    Android ist immerhin noch OpenSource, wenn man "mehr aus dem Tablett machen will", dann wohl eher darüber. Basteln kann man auch damit eine ganze Menge wenn man das will.

Ähnliche Themen


  1. PS3 auf Android Tablet streamen?: Hallo Kann ich irgendwie das bild meiner PS3 auf mein Android tablet streamen OHNE die ps3 an den pc zu schließen und via splashtop o.ä. übers...

  2. Android updaten auf Tablet Pc´s: Hallo liebe Community, hier ist meine Frage. Ich wollte mir demnächst ein Tablet Pc kaufen mit Android, die meisten Tablet Pc´s besitzen Android 2.2...

  3. HTC Flyer (Android Tablet): Das HTC Flyer - 7" Android 2.3 Tablet mit Stylus - wird ausgepackt http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=102920&d=1302518267 Dass...