Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    treckooxx treckooxx ist offline

    C++ Visual 2010 - Funktionsheader fehlt ´{´

    Hallo ich möchte eine komplimentmaschine machen (bin neu beim programmieren) und als ich einen test start machen wollte kam immer wieder der gleiche fehler (sehr einfaches Programm)

    #include "stdafx.h"
    #include "iostream"
    #include "string"
    using namespace std;


    int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    int name;

    cout << "Kompliment 1 <1> " << endl;
    cout << "Kompliment 2 <2> " << endl;
    cout << "Kompliment 3 <3> " << endl;
    cout << "Kompliment 4 <4> " << endl;
    cout << "Kompliment 5 <5> " << endl;

    cin >> name;
    getchar();

    }

    { <------- DA IST DER FEHLER
    switch (name)


    case 1 cout << "Du bist besser als die anderen! " << endl;
    getchar();

    break;

    case 2 cout << "Du bist stärker als Rocky! " << endl;
    getchar();

    break;

    case 3 cout << "Du bringst sogar Emos zum lachen! " << endl;
    getchar();

    break;

    case 4 cout << "Du siehst 1000-mal besser aus als Homer Simpson! " << endl;
    getchar();

    break;

    case 5 cout << "Du bisch Fett! " << endl;
    getchar();

    break;



    return 0;
    }

  2. Anzeige

    C++ Visual 2010 - Funktionsheader fehlt ´{´

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: C++ Visual 2010 - Funktionsheader fehlt ´{´

    Öhm, ja, das ist für mich jedenfalls auf den ersten Blick klar warum er da einen Fehler wirft.

    Fehler 1: Du machst einfach mitten in der Methode _tmain die Funktionsklammer zu (also das '}' über der Fehlerstelle), das heißt die ganze Funktion ist an der Stelle beendet und der folgende Code liegt im nirgendwo. Das kann dann halt auch nicht kompiliert werden. Er schreit nach einem Funktionsheader, da er wegen der Klammerung denkt, der Rest sollte in eine eigene Funktion.

    Fehler 2: Das switch-Statement ist völlig falsch geklammert und ohnehin falsch aufgeschrieben (Doppelpunkt nach dem case etc.), was vermutlich zu Fehler 1 geführt hat. Es heißt nicht
    Code:
    {
    switch(name)
    case irgendwas
    sondern
    Code:
    switch(name)
    {
    case 1: cout<<...
    break;
    case 2: cout<<...
    break;
    ...
    }
    Also lieber noch mal genau anschauen wie so etwas auszusehen hat.

Ähnliche Themen


  1. Visual 2010 Express ist da: Hallo wen es interessiert die o.g. Programmiersoftware wird jetzt auf den DVD einzelner PC Magazine angeboten. -in deutsch-. Muss man nicht erst...

  2. Visual C++ 2010 Express Edition; CSS Support?: Wollte mal Fragen, ob es für Visual C++ 2010 auch einen CSS Support gibt. Da er HTML unterstützt glaub ich, muss das auch gehen. Hab auch schon mit...

  3. Microsoft Visual Basic 2010 Express Produktschlüssel?: Hallo :) Ich habe schon vor längerer Zeit Visual (Basic) 2010 Express von einem Bekannten auf USB-Stick bekommen. Daher habe ich auch keinen...

  4. Visual Basic 2010 Express über FTP Server downloaden: Hey Leute, Ich würde gerne einen Patcher erstellen der Dateien von meinem Server herunterladet also von z.B patch.txt und ich wollte fragen ob es...

  5. visual c++ 2010: hallo, hat von euch schonmal jemand mit dem buch "jetzt lerne ich visual c++ 2010" gearbeitet? wenn ja bitte melden, hab hier ein problem wo ich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

c funktionsheader