Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    ..::Ch41n ..::Ch41n ist offline
    Avatar von ..::Ch41n

    DRINGEND: TV Leitung tot nach Anschluss/Konfiguration v. Rekorder

    Moin zusammen,

    ich komme gerade wutentbrannt von meinem Alten, der leider immer alles besser weiß . Wie auch immer,
    ich durfte mich gerade zum wiederholten Male mit einem Multirekorder von Medion beschäftigen (GRAUSAME Bedienung, ich als jemand, der NIE Bedienungsanleitungen liest und benötigt, kam ohne überhaupt nicht mehr klar, mit Anleitung zumindest im Ansatz) und habe das Gerät, welches schon am Netz und an der Kabelleitung steckte eingeschaltet und versucht, digitale Programme zu empfangen. Da das Gerät für den Müll ist, habe ich mehrfach einen Sendersuchlauf (analog + digital) gestartet und auch mal einzelne Kabel hinten ab- und angesteckt. Auch das Antennenkabel glaube ich (fällt mir gerade echt schwer, mich irgendwie an Details, die belanglos zu sein schienen, zu erinnern).

    Naja, ich habe dann mal das Antennenkabel aus dem Recorder entfernt und in den Fernseher gesteckt und mich gewundert, dass plötzlich nur noch Schnee angezeigt wird Zurück in den Recorder und wieder nur Schnee. Anschließend hab ich das Kabel mal getauscht in der Hoffnung, dieses sei plötzlich kaputt gegangen, hat aber nichts gebracht. Sendersuchläufe blieben auch mit neuen Kabeln ohne Erfolg. Ich habe danach mal andere Buchsen im Haus an anderen TV Geräten ausprobiert - überall Schnell bzw. kein Signal. Sämtliche Sicherungen waren OK!

    Na toll - also wird wohl irgendwas an der Leitung sein?
    Oder meint ihr, etwas anderes ist das Problem?

    Für mich als Laien ist es sehr schwer, da genauer durchzublicken. An die Verteilerbox im Keller traue ich mich nicht.

    Meine Eltern sind btw bei Unity Media, Internet und Telefon funktionieren noch, TV ist tot.
    Ich versuche jetzt erstmal einen Techniker von Unitymedia zu arrangieren.


    Ich hoffe jemand von Euch kennt sich da ein wenig besser aus und weiß Rat.
    Vielen Dank schon mal .

    LG

  2. Anzeige

    DRINGEND: TV Leitung tot nach Anschluss/Konfiguration v. Rekorder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Reicht die Leitung?: Hey, ich und ein paar Kollegen wollen die Tage mal ne kleine "Lanparty" machen, treffen uns dann alle hier bei mir. (Sind ungefähr 3-4) So, nun...

  2. Dringend : Xbox Live Arcade Spiele, nach Account löschung behalten !!!: Hey leute, ich habe meine xbox 360 verkauft und der jenige möchte auch gerne meinen Gamertag behalten weil er noch bis ende november damit zocken...

  3. Nach Anschluss von 2tem Bildschirm startet Vista nicht mehr!!!!: Nabend, ich werde das Problem mal versuchen so gut wie möglich zu umschreiben, auch wenn ich bis jetzt nicht grad viel rausfinden konnte und es...

  4. LG 32LC42 schlechtes TV Bild nach PS3 Anschluss: Hallo, ich habe einen TV, LC 32LC42, dort schauen wir über einen Kabelanschluss Fehrnser. Gestern Abend habe ich meine PS3 über HDMI...

  5. dringend: wie guckt man nach wann eine CD gerstellt wurden ist?: so hallo... ich habe eine sehr wichtige frage. wie gucke ich nach, wann eie selbstgebrannte CD/DVD ersetllt also gebrannt wurden ist? vielen...