Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DSL 16000

  1. #1
    Unregistriert

    Idee DSL 16000

    Guten Tag die Herrschaften,

    ich würde mich über Erfahrungsberichte und Aufklärung freuen, ich selbst kenne mich wenig aus.
    Es geht meine DSL-Geschwindigkeit, welche sich zurzeit auf 6kbit/s beläuft (laut DSL-Speed test).
    In meinem Vertrag bei der Telekom wird angegeben: bis 16kbit/s.
    Nun ist knapp ein Drittel der Bandbreite nicht so richtig viel, weswegen ich eben beim Kundenservice angerufen habe.
    Folgenes hat er mir erzählt: mein Vertrag wurde 2008 so abgeschlossen und ist seitdem unverändert und die Technik überholt.
    Irgendwas von RAM, splitting, neuer Technik und neuem Vertrag hat er noch hinzugefügt, soll angeblich schneller sein und 19 Euro/Monat
    weniger kosten.
    Kann mir jemand helfen wovon der gute Mann gesprochen hat, inwieweit das Hand und Fuß hat und es mir evtl. Technisches näher bringen?

    Daten:
    Bandbreite: aktuell 6k bit/s, erwünscht 16k bits/s
    Router: FritzBox WLAN 3170
    DSL- Vermittlungsstelle: Texas Instruments 0.2 - H3
    Tiefgehendere Informationen bitte erfragen!

    Bedanke mich Herzlich im vorraus und wünsche allen einen gemütlichen Samstag Abend!

  2. Anzeige

    Idee DSL 16000

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: DSL 16000

    Also erstmal ist in den Verträgen immer das ganze ein bis zu Wert. Also ist der Vertrag mit 16.000 erfüllt. Erfrage mal welche Leitung die gebucht haben. Evtl. war zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr machbar rein technisch im Ort. RAM kann dir auch bei der IP technik, die er bestimmt meint, passieren. Das bedeutet grob das dir die beste in dem Moment verfügbare Technik zur Verfügung gestellt wird z.B bedeutet das meines Wissens anch bei 16.000 RAM das es zwischen 6.000 und 16.000 kbit/s liegt. Splitting meinte er wahrscheinlich den Splitter der bei dir dran hängt welcher Telefonie von DSL trennt. Bei IP läuft alles über das Internet also auch die Telefonie, habe es selber so. Funktioniert bisher bestens. 19€ weniger? Wieviel bezahlst du im Moment?

Ähnliche Themen


  1. DSL 16000 mit Speedport W501V: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen DSL 16000 Anschluss, mein Speedport gibt jedoch trotz Firmware-Update nur 6000 her. Woran kann das...

  2. Internetleitungen schaffen die 16000 vielleicht nicht?: Hallo, ich wollte von meinem mickrigem 2000er Anschluss auf ne 16000er Leitung wechseln, allerdings kenn ich welche die statt 16000 nur etwa 3000...

  3. Alice DSL 16000 - Zu langsam, aber warum & wie löst man das Problem?: Hi:) Anfang dieses Jahres hatten wir noch DSL 1000, doch da uns das zu langsam wuirde haben wir zu Alice DSL 16000 gewechselt. Doch da es immer...

  4. Von 6000-auf VDSL 16000: Frage, ich habe heute mein T-Home Entertain+VDSL 16000+ erhalten voher hatte ich VDSL 6000 ich zock mit ner Verbindungsrate von 650kb jetzt mit...

  5. Anstatt Dsl 16000, Dsl 2000: Moin, ich habe am 21. März meinen Vertrag bei Arcor verlängert. Hatte vorher DSL 6000 und nun sollte es am 21 April auf dsl 16000 umgestellt werden....