Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Es wurde eine DVD Entwickelt, die 1 Petabyte hat (also 1.000 Terabyte).
    Lest es selbst
    Und in Deutsch auch noch, falls jemand (fast) kein Englisch versteht

  2. Anzeige

    DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nalar

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Puhh...

    Wenn ich mir vorstelle wie groß ein Spiel auf so einer CD werden könnte, boar, das wäre bestimmt 200.000x größer als GTA V.
    Also Spielspaß gleich für ein paar Jahre.

  4. #3
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Es wurde eine DVD Entwickelt, die 1 Petabyte hat (also 1.000 Terabyte).
    Lest es selbst
    Und in Deutsch auch noch, falls jemand (fast) kein Englisch versteht
    klingt auf jedenfall interessant
    d.h diese dvd hat 2000 mal mehr speicher, als meine jetzige verbaute festplatte..
    scheinbar fängt das goldene zeitalter der dvd erst an

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Joa Auf einer Festplatte sind ja maximal 4TB drauf, soviel ich weiß.

  6. #5
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    ach seufz...
    ich habe hier in meiner umgebung nach einer br mit 50 gb gesucht und niemand hat sowas
    wenn disks mit 50 gb kaum gebraucht werden, wer braucht dann so ne scheibe ??
    wenn ich meinen inhalt von meinem homeserver drauf brennen würde, würde das nicht mal einen dünnen ring ergeben

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Ist bestimmt für Firmen sehr interessant, die riesige Mengen Daten sichern wollen. Vorausgesetzt, dass die DVDs auch für die Archivierung für lange Jahre ausgelegt werden können. Für den Privatgebrauch sicherlich nicht wirklich zu gebrauchen. Selbst Blu-Ray Rohlinge sind immer noch recht teuer und passende Brenner nicht weit verbreitet. Aber die Größe der BDs reicht für den privaten Gebrauch auf jeden Fall aus.

  8. #7
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Für Firmen Sicherlich ein Plus. Jedoch 1 Petabyte

  9. #8
    Aidan

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Das Ding stirbt doch eh aus, genau wie die HD DVD und was es noch so gab....

  10. #9
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Die NSA wird sich freuen!

  11. #10
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Da wird der Moment, in dem bei 99% Brennfortschritt der Fehlerabbruch kommt, noch epischer. Aber warte erstmal auf die 99%, bestenfalls mit 'nem 8x-Brenner. Nach dem zweiten Versuch ist es dann geschafft, DVD raus, fällt hin, Kratzer. Für'n *****.

  12. #11
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Für die NSA wäre das wirklich was . Die DVD wird sicher nicht durchsetzten können..

  13. #12
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Auch wenn die Dateien immer mehr Speicherplatz brauchen, wann braucht man denn so eine große DVD? Würden 10% ( Immernoch 100.000 GB! ) nicht reichen? Das kann doch für niemanden, außer vielleicht für die NSA, wirklich interessant sein.

  14. #13
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Für Cloud Anbieter? Auch für solche Download Anbieter.

  15. #14
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Die interessieren mich einen Sch***, von mir aus können die gerne zig Festplatten haben. Wenigstens sind dann meine Drive-Daten nicht auf einem Schlag wech, sondern nur ein Teil. Sind die Platten futsch & die BackUp-CD wech, was dann? Dann lieber aufteilen auf viele 'kleine' 100TB CD's.

  16. #15
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Naja, haste auch wieder recht...

  17. #16
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Gut zu wissen dass es solche gibt, nur die Frage wozu braucht man überhaupt so viel Speicher ?
    ICh meine für Firmen sicher interressant, aber für Einzelpersonen ? Die könnten 5 Jahre lang alles mit der GoPro filmen und wären noch lange nicht am Ende des Speichers...

  18. #17
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    wie lange würde denn es brauchen die zu brennen ? werde ich da in einem jahr fertig oder gibt mein laufwerk davor den geist auf ?
    ne, da hol ich mir lieber zig festplatten. die kann man wenigstens mehrmals bespielen, spiegeln und und und

  19. #18
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    wie lange würde denn es brauchen die zu brennen ? werde ich da in einem jahr fertig oder gibt mein laufwerk davor den geist auf ?
    Das darf man nicht mit aktuellen DVD-Laufwerken vergleichen. DVD-Laufwerke haben mit 1x schon deutlich höhere Datenraten als CD-Laufwerke mit 1x. BD-Laufwerke haben bei 1x wiederum deutlich höhere Datenraten als DVD-Laufwerke mit 1x.

    Man kann wohl davon ausgehen, dass die neuen Laufwerke, die für diese neue Disc zwingend notwendig sind (daher finde ich es auch etwas befremdlich sie DVD zu nennen, hat außer der Form mit einer DVD nämlich eigentlich nichts zu tun), wiederum entsprechend viel schneller sein könnten / sollten.

    Dennoch stimmt es natürlich, dass - aufgrund diverser Flaschenhälse in heutigen PCs - sowohl das Auslesen als auch das Beschreiben der vollen Kapazität vom 1 PB noch ewig dauern wird.

    Der Massenproduktion wird es egal sein, da werden die Dinger eh gepresst, nicht gebrannt, und das geht deutlich schneller (sobald es entsprechende Pressen gibt). Für zuhause sieht das natürlich anders aus, aber wann würde man da auch schon 1PB am Stück schreiben oder lesen wollen? Da brennt man eher "immer mal etwas hinzu".

    Ist dennoch viel mehr als man braucht. Ich brenne auch schon seit Ewigkeiten nichts mehr, Festplatten sind viel flexibler. Aber ist halt "Forschung", irgendwann braucht man es vielleicht, vielleicht auch nicht. Ist gut im Zweifelsfall etwas in der Schublade zu haben.

  20. #19
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: DVD mit 1.000 Terabyte entwickelt

    wieso sollte sie sich nicht durchsetzen?
    es steht doch, dass sie bereits vorhandene technoligien miteinander verbindet, weshalb sie preislich sicher nicht so übertrieben teuer wäre :>
    und nur weil sie 1000 tb zur verfügung hat, muss man diese nicht zwingend vollschreiben
    wenn die entsprechenden laufwerke nicht zu teuer werden, dann hat sie großes potenzial:>

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Sony PlayStation3 Slim mit 1 Terabyte (interner) Festplatte: Tagschen ! Verkaufe hier eine Sony PlayStation3 Slim mit interner(eingebauter) 1 Terabyte Festplatte und 1 DUALSHOCK Wireless Controller , in...

  2. Factor 5 entwickelt für Wii: Factor 5 entwickelt für Wii 15.01.08 - Factor 5 (Lair PS3) arbeitet an mindestens einem Spiel für Wii. Das bestätigte Firmenpräsident Julian...

  3. 64 GB- 2 Terabyte SD Cards noch 2009?: hi lese gern Computer Bild und wollte mal wissen was ihr davon haltet: ich hoffe ihr könnts lesen:)

  4. Wie entwickelt sich ein Kabuto Lv. 100?: jo leute wie entwickelt sich ein kabuto lv 100:confused:

  5. Festplatte zeigt in Terabyte an...: Schon mal so was erlebt? Ist allerdings nicht die größte Festplatte der Welt, sondern ein Fehler bei meiner Festplatte. Sie funktioniert ganz...