Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    stef86 stef86 ist offline
    Avatar von stef86

    ebook reader kaufempfehlung

    Hallo zusammen,

    ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag einen ebook reader schenken, da sie gern liest und ich mir in dem Zusammenhang dachte, dass das ganz praktisch.
    Die Bücher sind dann ja billiger, sie spart Platz usw.
    Nachdem ich selber allerdings eher weniger lese und dementsprechend auch keinen ebook reader hab, wollte ich euch mal fragen, ob jemand da Erfahrung hat und was er so empfehlen würde.
    Ich hab natürlich selbst mal recherchiert und geschaut, in welche Richtung es gehen könnte.
    Gerade bin ich bei folgenden 2 geräten: Dem günstigeren trekstor 4 und dem teureren amazon kindle.
    Am attraktivsten fänd ich auf den ersten blick natürlich den kindle fire hd :-) aber nachdem sie dazu noch was anderes bekommt, würd ich mich gern für ein gerät <80 EUR entscheiden.
    Was sind eure Tipps, habt ihr einen der beiden? seid ihr zufrieden? Die technischen Daten und so dinge wie "digital ink" hab ich gelesen, aber mich würde interessieren, welcher der beiden einfach der bessere fang ist.

    Danke

  2. Anzeige

    ebook reader kaufempfehlung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: ebook reader kaufempfehlung

    Der Kindle Fire hat nicht diese besondere E-Ink, das ist ein selbstbeleuchter Bildschirm, wie ein Tablet. Ich würde zum reinen Lesen deshalb eher auf ein Gerät mit E-Ink setzen, das ist angenehmer für die Augen.

    Ich habe den normalen Kindle und bin sehr zufrieden damit. Den Trekstor kenne ich nicht. Aber wenn du die digitalen Bücher dann auch bei amazon kaufen willst, ist der Kindle glaube ich eine ganz gute Wahl, weil alles aus einem Hause.

  4. #3
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: ebook reader kaufempfehlung

    einer meiner Kollegen hat einen Kindle Fire und ist sehr zufrieden damit. wenn ich nur nen ebook reader braüchte wäre er mir das geld auch wert

  5. #4
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: ebook reader kaufempfehlung

    Erstmal würde ich herausfinden, ob die Freundin nicht doch auf reale Bücher steht, viele Frauen kommen mit Readern nicht klar . Ich empfehle aber hier ganz klar das Paperwhite von Amazon! Denn bei einem normalen Kindle musst du immer noch eine Lichtquelle anhaben um abends zu lesen, was ich als sehr störend empfinde. Das Paperwhite hat viel eher den "unter der Decke mit Taschenlampe" Lese-Stil. Kindle Fire kann ich nicht empfehlen, da auf dem Teil Android läuft und es einfach keinen Spaß macht... Desweiteren ist der An/Aus Knopf vom Fire derartig beknackt, dass es einen wirklich tierisch aufregt. Und das Betriebssystem verwendet einen merkwürdigen dynamischen Kontrast, was darin resultiert, dass Farben unnatürlich "leuchten". Dieser lässt sich auch nirgends deaktivieren. (Hatte beide zuhause getestet und mich gegen beide entschieden. Gegen das Paperwhite, weil ich Fachbücher lese, und diese in S/W immer ziemlich blöde sind)

Ähnliche Themen


  1. Suche Ebook Reader für PDF's: Hallo alle zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ebook Reader für PDF's. Problematik: Es geht mir hauptsächlich PDF's aus dem...

  2. Ebook Reader: Hallo erstmal :) Da ich bis jetzt kein passendes Thema dazu fand, dachte ich mir, dass ich halt einen erstellen werde. (falls das Thema nicht in...

  3. Entourage Pocket eDGe – eBook Reader & Android Tablet: http://fs01.androidpit.info/userfiles/30778/image/pics/11_15_10/Entourage-Edge-Pocket-000.jpg Schon das erste Gerät dieser „Gattung“ fand ich...

  4. Erster Farb E-Reader von Hanvon – Meilenstein für E-Reader der Zukunft: Schon im April des kommenden Jahres will Hanvon den ersten E-Reader mit Farb-Display (9,68 Zoll) auf den Markt bringen. Dieses kündigte das...

  5. Verkaufe: Sony Reader -- eInk ebook reader: V: Sony Reader PRS-500 Hi Leute, da ich eine neue Stelle habe fahre ich nun nicht mehr stundenlang mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die...