Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Hi Leute,

    ich habe gestern eine Western Digital 3TB Festplatte bekommen.
    Nun habe ich dort was aufgespielt und wollte sie (wie meine vorherige 2TB Hitachi) direkt an meinen Fernseher per USB anschließen.. und? Nix passiert!
    Sie läuft (das Lämpchen an der Festplatte leuchtet) jedoch erkennt mein Fernseher nichts. Genau dasselbe an meinem ASUS Media Player.

    Die Platte ist NTFS formatiert.

    Woran liegts? 3TB zu groß?

  2. Anzeige

    Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Ich bin der Meinung sie muss als FAT formatiert sein um erkannt zu werden.

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Mit FAT hat das nicht viel zu tun.
    Platten über 2 TB sind heikel, den bei ihnen wurde entweder die Sektorgröße geändert, oder sie sind mit einer GPT und nicht mit einem MBR ausgestattet.
    Es wird also getrickst ohne Ende. Langer Rede kurzer Sinn: Klappt so nicht.

    Was Du allerdings versuchen kannst: Du kannst in Windows 7 die GPT-Partition entfernen und zwei MBR-Partitionen aufbringen mit Standard-Sektorgröße. Damit kannst Du etwas mehr als 2 TB auf der ersten Partition nutzen (weil MBR halt nicht mehr kann). Falls Dein Fernseher mehrere Partitionen erkennt, dann kannst Du sogar die ganzen 3 TB nutzen (in zwei Teilen zu 2 und 1 TB).

    Viel Glück!

  5. #4
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Externe Festplatte wird nicht erkannt

    Ja, danke für die Info. Genau diese habe ich nun heute morgen auh in einem anderen Forum bekommen.
    Ich probiere das mit den 2 Partitionen mal, wenns klappt freuts mich, wenn nicht muss sie wohl wieder zurück .

Ähnliche Themen


  1. Vista Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe mir gestern eine 400 GB Toshiba USB Festplatte gekauft. Ich habe schon eine mit 250 GB und die steck ich ganz normal an einen USB...

  2. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand helfen?!? Meine externe Festplatte (WDC WD10 EADS-22M2B0) wird nicht mehr erkannt, wenn man diese an den...

  3. Externe festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo allerseits, hab schon einige foren und thread´s durch, komme aber nicht bei meinem problem weiter. Hab eine Westerndigital 1,5TB platte am...

  4. Externe Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe soeben meine Externe Festplatte formatiert, nun wird sie nicht mehr erkannt also nicht im Arbeitsplatz zu finden und bei "Hardware...

  5. externe Festplatte wird nicht mehr erkannt: Habe schon seit längerem eine externe Festpaltte (3,5 Zoll). So als ich sie heute anschließen wollte, wurde sie aber nicht mehr erkannt. Das...