Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
Ergebnis 81 bis 87 von 87
  1. #81
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Film Drehen! Wie?

    Ich dachte schon bei meinem 1. Post daran dass es hier entweder ein Scherz oder absolutes Unwissen ist....aber egal, evtl. lesen hier auch Leute die die selbe Idee haben

    Ich würde jetzt die Qualität eines Films (Unterhaltungswert, Schauspielerei, Special Effects) nicht unbedingt an der Kamera festmachen, da man mit geduldiger Post Production und Schnittarbeit sehr sehr viel herausholen kann. Aber das braucht dann Zeit und Geduld....bei Aufwendigen Effekten die "ok" wirken sollen viel Zeit und viel Geduld (Und die nötige Hardware/Software Power)!
    Da du ja einen SciFi drehen mit Weltraum Szenen etc. drehen willst, na ja, .....viel Spass...

    Aber etwas "einfaches" (SciFi braucht grundsätzlich keine FX um zu funktionieren), in Form eines Kurzfilms, wäre schon der beste Weg um irgendwann auf die grosse Bühne zu kommen.

  2. Anzeige

    AW: Film Drehen! Wie?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    MrKnister MrKnister ist offline

    AW: Film Drehen! Wie?

    Ich möchte den Film aber noch gerne in den nächsten paar Jahren drehen, denn die Hauptdarsteller um die es geht, für die IST ja der Film.

    Ich weiß dass es sich erstmal schwachsinnig anhört, aber wer weiß. Ich wollte ja eigentlich nur Ratschläge zu den Programmen, für die "Special-Effekts"

    PS: Es soll kein Weltraum Abenteuer werden, sondern ein simpler Fantasy Film, in einer anderen Welt.

  4. #83
    Kaffeetrinker96 Kaffeetrinker96 ist offline

    AW: Film Drehen! Wie?

    Also Programme die du brauchen wirst sind Blender, Adobe After Effects und Adobe Premiere..
    Dafür brauchst du aber noch einen akzeptablen Computer, eine Gute Kamera (Panasonic HDC-SD909), Licht, Stativ (Manfrotto 055 Xprob), Stativkopf (Manfrotto 701hdv), ein gutes Mikrofon UND GUTE SKILLS UM DAS ALLES ZU BEDIENEN!!!

  5. #84
    MrKnister MrKnister ist offline

    AW: Film Drehen! Wie?

    Danke!

    Ist Adobe After Effects kostenlos?

  6. #85
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Film Drehen! Wie?

    Zitat MrKnister Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ist Adobe After Effects kostenlos?
    nein, gibts bei amazon von 50€ für die billigste version bis 1500€ für die teuerste

  7. #86
    MrKnister MrKnister ist offline

    AW: Film Drehen! Wie?

    Okay danke!
    Das haben wir jetzt glaub ich alles geklärt. Wie siehts mit der Musik aus? Ich habe bereits jemanden der für mich Musik macht, aber gibts da irgendwelche Tricks dass die Musik richtig gut in das Gesamtbild des Films passt?

  8. #87
    Kaffeetrinker96 Kaffeetrinker96 ist offline

    AW: Film Drehen! Wie?

    Du brauchst ein gutes Gespür welche Musik zu welcher Szene passt, und welche nicht..^^

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45

Ähnliche Themen


  1. Bildschirm drehen bei Vista: Hallo, Mein problem ist, das ich grade auf Youtube Naruto kucke und manche Teile davon 90° nach rechts gedreht sind. Jetzt hab ich aber keine Lust...

  2. laute Geräusche beim drehen: Hallo, das einlegen bzw. auswerfen eines Spiels klappt wunderbar. Sobald das Spiel (die DVD) sich beginnt zu drehen, entsteht ein lautes...

  3. Videos drehen: eine frage wie drehe ich auf de rbox videos mit der box selber also? für battlefield bad company z.b. geht das und wenn ja wie?:ugly: danke MfG....

  4. Bilder in Diashow drehen: Der Titel sagt eigentlich schon alles...wie in aller Welt lassen sich Bilder in (also während) der Vista Diashow drehen? :confused:

  5. Wie Fenster drehen!?: :confused: Hallo ich hab Windows Vista und wollte fragen wie man die Fenster drehen kann?