Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Big Smoke Big Smoke ist offline

    Frage Flow-Messung beeinflusst?! Fehlersuche!

    Hallo,

    ich will gleich zur Sache kommen.
    Aber erstmal eine kurze Beschreibung: Es geht um ein geschlossenes Kühlsystem. Im Erdgeschoss befindet sich die Förderpumpe, welche das Glykolgemisch mit konstanten 5,5 bar in einem Kreislauf bis 35 Meter höhe fördert. Dort befindet sich die Kühlung für das Medium. Dort befinden sich die Entlüftungsventile (Flamco Flexvent). Eines davon scheint defekt zu sein (Luft befindet sich immer geringfügig im System).
    Die Flowmessung (Endress+Hausner Prosonic Flow 90 W) befindet sich kurz hinter der Förderpumpe.

    Zum Problem und Frage: Der Trend der Messung fällt seit einigen Tagen ungefähr alle 3 Minuten auf 0t/h. Ca. 1 Minute später steigt sie wieder auf 33t/h, also auf dem Sollwert, welcher eigentlich auch der Istwert ist! Und so geht es weiter.. Vor einigen Tagen war der Trend konstant, davor widerum war das gleiche! Es kommt und geht sozusagen.
    Die Pumpe weist keine Ausfallzeiten auf. Der Druck bleibt konstant im System.

    Nun zur Frage: Wie kann das kommen? Oder was beeinflusst die Messung? Und was müsst Ihr noch wissen?
    Was kann das Ultraschall-Laufzeitdifferenzverfahren beeinflussen?

    Rohrnennweite: DN100

    Ich danke für Hilfe.

    Gruß Kevin

  2. Anzeige

    Frage Flow-Messung beeinflusst?! Fehlersuche!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Habe Installationsprobleme u.a.mit Flash, brauche strukturelle Fehlersuche: Hallo an Alle, Ich, Vista-User- ansonsten harmlose Frau - besitze momentan folgenden gefährlichen Frustgrad: Laptop an die Wand schmeißen, mit...

  2. Kaufverhalten - was beeinflusst euch?: Von welchem Aspekt lasst ihr euch am meisten mitreißen um ein Buch zu kaufen ? Natürlich sind hier nur die spontanen Stöberein im Buchhandel...

  3. Programm zur Messung der Zeit: Hallo Leute, Ich suche ein Programm, um sehen zu können, wie lange mein Bruder am PC ist:whistle:. Das Programm sollte kostenlos sein und er...

  4. Fehlersuche: Wii mit modchip und USA Gamecube Spiel läuft nicht: Mahlzeit, ich hab n Modchip eingebaut und versuche ein USA Gamecube Spiel zum laufen zu kriegen. Nun heisst es ja, dass auch die Modchips nicht...