Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    Hilfe: Videokamera, Mikrofon, Bearbeitungsprogramm

    Grüß euch,

    also ich brauch eure Hilfe. Für ein paar Projekte die ich selber vorhabe und für Schulprojekte benötige ich ein angemessenes Mikrofon,
    eine Videokamera (mit einer Aufnahme Qualität von mindestens 720p) und ein Ton Programm bzw Videobearbeitungsprogramm.

    Bei der Videokamera hatte ich an die Flip UltraHD 8Gb gedacht.
    Link: Flip MinoHD Pocket-Camcorder, 3. Generation 2 Zoll: Amazon.de: Kamera & Foto

    Was haltet ihr von dieser Videokamera? Könnt ihr mir eine bessere empfehlen zu einem besseren Preis - Leistungsverhältnis, die vielleicht sogar noch eine bessere Aufnahmequalität bietet? :-)

    Zu dem Mikrofon, ich kenn mich wirklich kaum mit Mic´s aus, aber es sollte einen guten Klang haben, und Kratzgeräusche oder ähnliches rausfiltern. Selbstverständlich Computer Kompatibel sein. ^^
    Hatte beim stöbern, dass auf ebay gefunden: USB Studio large diaphragm condenser microphone MCU-01 | eBay
    Kann aber auch gerne ein günstigers bzw. besseres sein.



    Und zu guter Letzt. Könnt ihr mir ein Ton Programm empfehlen, wo ich die Stimme bearbeiten kann, schneiden kann ? Am besten Freeware.
    Sowie ein Videobearbeitungsprogramm, was recht easy zu handeln ist.

    An der Stelle, danke das ihr ihr euch bis hier hin überhaupt mit dem Beitrag beschäftigt habt und bin gespannt auf eure Beiträge


    Ps: Falls es der falsche Bereich ist, sorry.

  2. Anzeige

    Hilfe: Videokamera, Mikrofon, Bearbeitungsprogramm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Hilfe: Videokamera, Mikrofon, Bearbeitungsprogramm

    Hast du ein Samrtphone? Galaxy oder Iphone machen mit Sicherheit keine schlechteren Videos als die von dir verlinkte. Und wenn du für die Kamera schon nicht mehr ausgeben willst/kannst, wird es mit einem gescheiten Mikro wohl auch nichts, da reicht das interne im Telefon auch aus.

    Wenn du dich aber ernsthaft mit dem Thema auseinander setzen willst, kommst du um eine Investition um die 400-500 € nicht herum. Schau mal nach Einsteiger VDSLR's.
    Zum Thema Software hab ich leider keine Tips, aber ein bisschen Googlearbeit schafft da bestimmt Abhilfe.

    Gruß

  4. #3
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: Hilfe: Videokamera, Mikrofon, Bearbeitungsprogramm

    Ein Smartphone, Ipad etc hab ich nicht. Ich lauf immernoch mit einem alten Klotz rum.
    Wobei ich sagen muss, die Aufnahmequalität von Smartphones ist wirklich akzeptabel, aber bei der Ton aufnahme bin ich Skeptisch. Solange es nicht das neue IPhone mit SIRI ist. ^^
    Ich würde die Ton aufnahme aber gerne extern von der Videoaufnahme gestalten.

    Mich würde interessieren ob das Mikrofon, was ich da bei Ebay gefunden habe, weitesgehend Okay ist oder ob das mit einem Singstar Mikrofon vergleichbar ist?
    Aber dank dir schonmal für den Beitrag.

    Grüße

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: Hilfe: Videokamera, Mikrofon, Bearbeitungsprogramm

    Ich kenn mich mit Mikros nicht wirklich aus. Wichtig wird aber wohl sein, nicht allzuviele Störgeräusche mit aufzunehmen, da die Postproduktion dadurch nur umso schwieriger wird. Ansonsten solltest du aber darauf achten, dass das Mikro kompatibel zur Cam ist, sprich verbunden werden kann. Wäre beim Smartphone z.B. schwierig. Vielleicht gibts ja hier einen Spezi, aber von der Cam würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen.

  6. #5
    Niemand Niemand ist offline
    Avatar von Niemand

    AW: Hilfe: Videokamera, Mikrofon, Bearbeitungsprogramm

    Das hilft mir dahin nicht alles weiter, gibt es bezüglich Mikrofon noch welche Vorschläge?
    Bzw. ein Video oder Tonbearbeitungsprogramm? Oder eine Videokamera die vom Preisleistungsverhältnis besser ist?
    Die fragen sind mir noch relativ wichtig.

    Grüße

Ähnliche Themen


  1. Hilfe: Videokamera, Mikrofon, Bearbeitungsprogramm:

  2. Freeware Video-Bearbeitungsprogramm: Hallo Computergemeinde! Habe bisher immer mit Magix Video Deluxe gearbeitet, um meine Filme zu bearbeiten, da das Prog. mit vielen Formaten...

  3. Naruto Bilder Bearbeitungsprogramm: Also wie im Threadnamen such ich ein prog (wenn es so eins gibt). Mein Kollege hat mir gesagt das er so eins hat.

  4. Video Bearbeitungsprogramm: Hey leute ! Kann mir jemand helfen ? Ich suche ein Programm, mit dem ich Videos beschleunigen kann. Also in Doppelter oder 4-Facher...

  5. Hilfe: Singstar Mikrofon mit CD benutzen?: Hallo PS2-Freaks. Gibt es eine Möglichkeit das SingStar-Mikrofon ohne eine SingStar DVD zu aktivieren? Ich möchte eine normale CD abspielen und dazu...