Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    iSimulacron3

    Instrumente per "Controller" am PC spielen

    Hallo liebe musikversierte Community,

    ich habe zwar ein normales Klavier (E-Piano) zuhause stehen, auf dem ich sehr gern spiele - manchmal brauche ich zum Aufnehmen aber auch einige andere Instrumente wie schöne Geigen - Trompeten und Co.
    Möglichst in einer sehr guten Qualität (bei Yamaha gibts da sogenannte Sweet- bzw. Realvoices, die bei einem Blasinstrument sogar das Absetzen mit dem Mund simulieren usw.)

    Welches PC Programm ist dafür empfehlenswert und vor allem - sind diese auch bezahl- und bedienbar? Habe keine Lust 1500 Euro (Cubase z.B.) dafür auszugeben, meine Pianolieder ein wenig mit ner Geige zu verschönern.

    Gibts die Möglichkeit einen Controller (kleines Keyboard, welches kein Klangerzeuger ist) am Ipad anzuschließen?

  2. Anzeige

    Instrumente per "Controller" am PC spielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Instrumente per "Controller" am PC spielen

    Ich geh mal davon aus, dass dein E-Piano einen MIDI-Ausgang hat, du brauchst noch ein USB-Interface das das MIDI Signal umwandelt (Kostenpunkt um 30 Euro). Du kannst dann dein E-Piano als Controller der Software nutzen. Software... naja ich würde da schon zu den "Klassikern" greifen wie Logic, Reason oder Cubase.

    Es gibt aber sicher auch weniger professionellere Alternativen z.B. FL Studio, davon hab ich aber persönlich keine Ahnung. Die Software gibts jeweils als Testversionen auf den Websites.

    Auch für's IPhone oder iPad gibt's solche Interfaces, die kosten ähnlich viel Geld. Was es da für Apps gibt weiß ich nicht.

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: Instrumente per "Controller" am PC spielen

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Ich geh mal davon aus, dass dein E-Piano einen MIDI-Ausgang hat, du brauchst noch ein USB-Interface das das MIDI Signal umwandelt (Kostenpunkt um 30 Euro). Du kannst dann dein E-Piano als Controller der Software nutzen. Software... naja ich würde da schon zu den "Klassikern" greifen wie Logic, Reason oder Cubase.

    Es gibt aber sicher auch weniger professionellere Alternativen z.B. FL Studio, davon hab ich aber persönlich keine Ahnung. Die Software gibts jeweils als Testversionen auf den Websites.

    Auch für's IPhone oder iPad gibt's solche Interfaces, die kosten ähnlich viel Geld. Was es da für Apps gibt weiß ich nicht.
    Vielen Dank. Habe etwas gefunden

  5. #4
    iHook

    AW: Instrumente per "Controller" am PC spielen

    Nu' lass dich doch nicht so bitten!

  6. #5
    iSimulacron3

    AW: Instrumente per "Controller" am PC spielen

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Nu' lass dich doch nicht so bitten!
    Ups sorry. Grad erst gelesen @iHook^^

    Nicht lachen jetzt, aber es ist "GarageBand" geworden und das iRig Keys von IKK.
    Ich mache meine Lieder nicht ausschließlich damit, sondern lediglich unterstützend mit dem EPiano. Aber ich muss sagen... holla die Waldfee... die Klänge sind echt 1A! Sicherlich nicht zu vergleichen mit Programmen für mehrere tausender, aber für DAS Geld der absolute Brüller!

Ähnliche Themen


  1. Controller -> Links-Taste/Stick "eingefroren": Hallo liebe Community, ich eröffne hiermit diesen Thread, da ich ein kleines - aber groß genug um die Spielbarkeit der Ps3 gänzlich einzuschränken...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...