Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    Ipod ohne Itunes?

    Moin,

    habe mir vor ein paar Tagen einen Ipod Nano gekauft und habe jetzt ein kleines Problem, anscheinend kann man Musik nur mit Itunes auf den Ipod laden. Die Sache ist nur die, ich hasse Itunes und benutze seit ich mich erinnern kann Winamp, nun stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt Musik auf den Ipod zu übertragen ohne Itunes dafür benutzen zu müssen. Mit Winamp kann ich zwar Musiktitel auf den Ipod laden, allerdings kann ich sie nicht abspielen da sie nicht angezeigt werden... wisst ihr vll. einen Möglichkeit Itunes zu umgehen?

  2. Anzeige

    Ipod ohne Itunes?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Ipod ohne Itunes?

    du kannst dein ipod auch so einstellen, das es als massenspeicher gerät genutzt werden kann, quasi wie ein usb stick oder no name mp3 player etc.

    dafür musst du aber trotzdem einmal itunes installieren, syncen und es dann in der einstellung deines ipods ändern

    iPod als Volume verwenden

    1. Schließen Sie den iPod an den Computer an.
    2. Öffnen Sie iTunes, falls das Programm nicht automatisch geöffnet wird.
    3. Markieren Sie das iPod-Symbol im Quellbereich.
    4. Klicken Sie auf den Tab "Übersicht".
    5. Wählen Sie "Verwendung als Volume aktivieren" oder "Musik und Videos manuell verwalten". Beide Optionen erlauben es Ihnen, den iPod als Laufwerk zu verwenden. Wenn Sie "Musik und Videos manuell verwalten" wählen, wird der iPod nicht automatisch mit der iTunes-Mediathek aktualisiert. Wenn Sie möchten, dass iTunes Ihren iPod automatisch aktualisiert, aktivieren Sie stattdessen das Markierungsfeld "Verwendung als Volume aktivieren".


    hier der link dazu
    iPod als Speicherlaufwerk verwenden

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Soryy aber sich einen iPod holen und dann kein iTunes verwenden wollen
    Aber jeder wie er will. Ich debke aber wenn du jetzt iTunes damit nutzt kommt das beste Ergebnis dabei raus.

  5. #4
    Leonidas Leonidas ist offline
    Avatar von Leonidas

    AW: Ipod ohne Itunes?

    jeder wie er will halt

    einen meiner 3 ipods habe ich früher auch als massenspeicher genutzt, damit ich überall mir musik drauf machen konnte, daher ist das manchmal schon ok, aber ob itunes für jeden das richtige ist, ist eine andere sache, man hat vor- und nachteile mit itunes

  6. #5
    Audionymous

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Befasse dich mal richtig mit iTunes
    Ich habe es damals auch gehasst, aber wenn man sich da ein bisschen reinarbeitet, ist es ein super Programm!

  7. #6
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Prinzipiell ist es ja garnicht mal so schlecht, aber es funktioniert so zäh auf Windwos, wirkt wie so eine mittelmäßige Portierung, ich werd das mit dem Massenspeichergerät einfach mal versuchen.

  8. #7
    JokerofDarkness

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Befasse dich mal richtig mit iTunes
    Ich habe es damals auch gehasst, aber wenn man sich da ein bisschen reinarbeitet, ist es ein super Programm!
    Mein Reden und mittlerweile möchte ich es gar nicht mehr missen. Das Programm ist zwar super komplex, aber trotzdem absolut Einsteigerfreundlich und vor allem durchdacht.

  9. #8
    Audionymous

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Ich benutze es auch für alles!
    Jeder der sagt das es scheisse ist, ist einfach zu faul sich damit zu befassen.

  10. #9
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Ipod ohne Itunes?

    iTunes ist ja im Grunde nichts spezielles, es ist ein Programm um die Musik Datenbank zu verwalten oder Geräte von Apple zu synchronisieren.

    .......nur für diese Funktion (Musik Verwaltung) gibt es auch andere Programme die ebenfalls gut bzw. sogar besser sind.

    - Winamp
    - Helium Music Manager

    Aber in Verbindung mit einem iPod macht es, rein aus Bequemlichkeit, eben doch Sinn. Obwohl ich iTunes primär als CD Ripper verwende.

    Eine sehr gute Alternative die einem alle Freiheiten lässt, ist Sharepod ---> SharePod Download - iPhone/iPod-Tool - PC-WELT

    Damit hast Du ein richtig geiles Tool um deinen iPod selber so zu füllen wie Du möchtest, ganz ohne iTunes.

    So kannst Du deine Musiksammlung mit einem anderen Tool verwalten, und kannst doch alles auf dem mobilen Gerät abspielen.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Ich benutze es auch für alles!
    Jeder der sagt das es scheisse ist, ist einfach zu faul sich damit zu befassen.
    Hab mich damit befasst. Finds Scheisse. Lege lieber Ordner auf Platte an und zieh die wie ich möchte hin und her

  12. #11
    Audionymous

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Hab mich damit befasst. Finds Scheisse. Lege lieber Ordner auf Platte an und zieh die wie ich möchte hin und her
    Schön für dich, ich denke das interessiert hier keinen!
    Das du Apple nicht magst weiß hier mittlerweile jeder und so langsam wird's trollig mit dir

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Schön für dich, ich denke das interessiert hier keinen!
    Das du Apple nicht magst weiß hier mittlerweile jeder und so langsam wird's trollig mit dir
    Oh sorry. Ich vergas mal wieder das man über Diskussionsthemen nur positive Meinungen haben darf. Sorry das ich dem TE nur mal einen gegenteilige Meinung präsentieren wollte und wie andere User ihre Musik verwalten

  14. #13
    Audionymous

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Selbsteinsicht ist der erste weg zur Besserung

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Freshbass Beitrag anzeigen
    Selbsteinsicht ist der erste weg zur Besserung
    Wer im Glashaus sitzt und so.......
    Damit ist der kleine Disput beendet und das Thema wieder...Thema

  16. #15
    summershades summershades ist offline

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Ich empfehle dir einfach die iTunes Software runterzuladen. Es ist super einfach zu bedienen und macht den Umgang mit dem iPod echt easy!

  17. #16
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Benutze jetzt "SharePod", ist einfach zu bedienen und zweckdienlich, was mich bei Itunes übrigens am meisten stört ist der stockende/knacksende Übergang zwischen den Songs (vor allem beim skippen).

  18. #17
    summershades summershades ist offline

    AW: Ipod ohne Itunes?

    habe noch nie von "SharePod" gehört, aber ich weiß was du meinst mir den stockenden Übergangen...ist auf Dauer echt nervig...vielleicht downloade ich mir die "SharePod" Software mal. Ist doch bestimmt auch kostenlos?!

  19. #18
    JokerofDarkness

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    Benutze jetzt "SharePod", ist einfach zu bedienen und zweckdienlich, was mich bei Itunes übrigens am meisten stört ist der stockende/knacksende Übergang zwischen den Songs (vor allem beim skippen).
    Also ich habe weder bei iPhone 4, iPad 2 oder über den PC ein stocken bzw. ein Knacksen.

  20. #19
    Audionymous

    AW: Ipod ohne Itunes?

    Das kann auch nicht an iTunes liegen, sondern an den Titeln selber!

  21. #20
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Ipod ohne Itunes?

    naja zumindest taucht es nicht bei winamp auf...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. iPod Touch live Streams( ohne bezahlung der apps, ohne monatl. Geb.): Hi Leute, Ich wollte fragen, ob es eine Seite oder eine App gibt, mit dem man kostenlos einen Live Stream verfolgen kann. RTL hat dies ganz gut...

  2. Ipod touch + iTunes:

  3. iTunes -iPod: Hey, ich hab ein Problem mit iTunes^^ also...ich habe neulich einen neuen Pc bekommen....habe mir iTunes draufgespielt ganz normal alles klappt...

  4. iTunes TV-Sendungen auf iPod?: Kann ich im iTunes store gekaufte Sendungen auf den iPod tun? und hab ich sie dann noch auf dem computer oder sind sie dann nur auf dem iPod?

  5. .mp4, Itunes, Ipod und PS3: tach erstmal^^ ich versuche ein einheitliches .mp4 format im h264 standard zu nutzen, dass ich in itunes, auf dem Ipod und der sony ps3...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ipod als massenspeicher

ipod massenspeicher

auf ipod musik laden ohne itunes

ipod shuffle itunes umgehen

ipod ohne itunes aktivieren

ipod als massenspeicher verwenden