Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Hi!

    Habe wirklich schon alles versucht, was man so im Internet findet. Habe auch festgestellt, dass es wohl zwei Modi gibt: Restore-Mode und FDN-Mode (hoffentlich heißt dieser wirklich so)
    Habe es zig mal mit beiden Modi probiert. Habe ständig den PC neugestartet habe schon mehrere Stunden gewaretet ob sich was tut. Nichts. Gar nichts tut sich.
    Es hat urplötzlich angefangen. Laut iTunes war mein iPod wie gewohnt voll mit Musik, schaute ich auf meinen iPod auf die Mediathek, teilte mir der iPod mit, dass keine Musik auf ihm vorhanden ist. Bis dann gestern gar nichts mehr ging.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    Gruß
    Dativ.

    ----------09.05.2011 19:45----------

    Hi!

    Noch eine weitere Frage. Ich hatte mal, wegen nem KUmpel am Anfang mein iPod touch gejailbracked. Aber nach einer Woche hatte ich dann wieder die original Firmware von Apple drauf.
    Wenn ich jetzt den iPod touch einschicke, könnte ich deshalb noch Probleme kriegen? Also eigentlich denke ich mir, dass das gelöscht sein sollte.
    Wie gesagt, dass jetzt keiner auf dumme Ideen kommt. Seit ca. 2 Jahren, ist der iPod schon wieder auf der originalen Firmware. Also daran sollte es denke ich nicht liegen.

  2. Anzeige

    iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Probier es aus. Ich kann mir nicht vorstellen das die nachprüfen ob das Gerät mal einen jailbreak hatte.
    Und wenn doch hast du halt einfach pech. Wer sein Gerät jailbreaked muss mit den konsequenzen leben. So hart es auch ist

  4. #3
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ
    bedeutet Strafe. Also wahrscheinlich Geldstrafe oder so richtig?

    ----------10.05.2011 22:19----------

    Habe heute mein iPod zu meinem apple händler gebracht. Dieser hat mir erst gesagt, dass die Garantie schon abgelaufen ist. naja. Aufjedenfall hat er meinen iPod bei sich wiederherstellen können. Er meinte das bei der neuen Version öfters Probleme mit der Firewall auftreten und deshalb nicht synchronisiert wird. Aber das verstehe ich nicht. Denn bei mir wird einiges synchronisiert, zumindest zeigt iTunes mir das an. Dann nach der Hälfte oder ziemlich am Ende bricht er ab, weil angeblich etwas beschädigt ist, nicht gefunden werden konnte oder irgendetwas nicht signiert ist. Aber zumindest die Musik, muss er doch übertragen.
    Hat jemand ne Idee wieso er nichts mehr überträgt?

    mfg

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Das kann durchaus an der Firewall liegen. Bei Apple ist alles möglich.

    PS: Nächstes mal bitte den Beitrag editieren.

  6. #5
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Gerade noch mal probiert. Glaube ich eher nicht, das das an der Firewall liegt. Denn der iPod zeigt mir ja an, dass er synchroniert wird. Wenn die Firewall da irgendwas blocken würde, dann würde der iPod ja nicht einmal dieses Signal bekommmen. Hat jemand so ein Problem und kennt die Lösung?

  7. #6
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Die Firewall muss ja nicht alles blocken. Ein Versuch ist es wert diese mal testweise zu deaktivieren.

  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Ja mach ich dann auch. Was ich gerade versuche mal alle itunes komponenten und iTunes selbst zu deinstallierenj. Danach installiere ich mal iTunes komplett neu nach einem neustart.
    Aber die Firewall sollte doch keine USB-Ports bzw. Verbindungen zu USB-Geräten blockieren. Nur zum Internet. Also ich wüsste nicht, dass meine standard firewall mehr tun sollte.

    Edit: Gestern habe ich es nach langem hin und her geschafft MUsik auf den iPod zu laden. Heute früh die Überraschung, das er diese zwar auf dem iPod erkennt, aber nicht abspielen kann. bzw. nicht jeden Titel abspielen kann.
    Des Weiteren habe ich nicht wie sonst das Cover des SOngs auf voller Bildschirmgröße sondern eine Art rießiges Mosaik, bei egal welchem Lied egal von welchem Album, ist immer das selbe Cover in der Mitte und ein paar andere an den Rändern.
    Weis jemand woran das liegt?

  9. #8
    DerKeks DerKeks ist offline

    AW: iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Hi,

    Sorry falls es schon gefragt wurde, ich hab den Text nur überflogen, aber:
    Wo schliesst du den iPod an? An einem USB-Hub oder am Rechner direkt?
    Ich hatte auch mal Probleme mit dem Syncen, da hing mein iPhone am USB Anschluss meiner Tastatur. Einfach an den Rechner direkt angeschlossen und es ging!

    Hoffe es hilft,
    DerKeks

  10. #9
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Habe beides probiert. Also das Problem das laut iTUnes erst übertragen wurde und dann doch nichts drauf war oder das mit dem Mosaik?

  11. #10
    DerKeks DerKeks ist offline

    AW: iPod touch 2nd Generation lässt sich nicht wiederherstellen

    Bei mir hat iTunes damals immer etwa 20-40% synhronisiert und dann abgebrochen. Also wenn er nicht direkt am PC hängt geht garnichts.
    Hast du schonmal iTunes neu installiert/geupdatet?
    Klick für die neueste Version!

    Was du auch mal machen kannst:
    Oben in iTunes auf das Fragezeichen -> Diagnose -> Da dann "Gerätesynchronisierungstests", "Geräteverbindungstests" und "Netzwerkverbindungstest" auswählen und mal durchlaufen lassen.
    Könnte eventuell auch helfen und checkt ob die Firewall iTunes blockt. Vielleicht zeigt er auch an, dass der Mobile Devive Treiber nicht läuft. Du musst mal schauen.

    Viel Glück,
    DerKeks

Ähnliche Themen


  1. [V/T] iPod Touch 4te Generation 64 GB schwarz: Hallo, da bald ein iPhone 5 ankommt, wollte ich meinen iPod Touch 4te Generation 64 GB schwarz loswerden. Dazu gibt's eine Belkin-Hülle und auf...

  2. Apple iPod Touch der 4.Generation 32 GB: Verkaufe einen Apple iPod Touch der 4.Generation mit 32 GB 160€. Technisch einwandfrei. Kleine Kratzer auf der Rückseite, die Vorderseite und der...

  3. IPOD Nano lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo der IPod meiner Freundin dürfte ein Nano 5G sein http://img259.imageshack.us/img259/8968/indexuo.jpg Uploaded with ImageShack.us ...

  4. IPod Nano 5G Voice Over Kit lässt sich nicht installieren: Wenn ich das Voice Over Kit installieren möchte, kommt immer der Fehler im Bild. Habe den IPod schon zurückgesetzt, dies hat aber auch nicht...

  5. [V] Ipod Touch 8GB, 1. Generation: Also ich biete hier meinen Ipod Touch an: Dabei ist der Ipod mit OVP, Lade- und Verbindungskabel, und eine Tasche von Artwizz! Zustand des...