Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ISO 400 Film

  1. #1
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    ISO 400 Film

    Hallo,

    Hab mir letztens eine Olympus Trip 35 erstanden. Ich verwende dazu einen ISO400 film. Was ich mich jetzt frage.
    Am Objektiv der Kamera ist eine ASA/ISO einstellung. Was würde passieren wenn ich die einfach mal auf 200 stelle? Würde die dann wie eine ISO 200 einstellung aufnehmen obwohl ein ISO 400 film drin ist? Sprich, wird die körnung geringer obwohl ein ISO 400 Film verwendet wird? oder müsste man da die Lichtverhältnisse anpassen evtl mit einem Blitzer ( den ich nicht habe)?

    Gruß
    KamikazeCamper

  2. Anzeige

    ISO 400 Film

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Viperz Viperz ist offline
    Avatar von Viperz

    AW: ISO 400 Film

    Wenn du beim Objektiv ISO 200 einstellst und einen 400er Film benutzt dürfte das Bild letztendlich ein wenig heller werden und die Körnung dürfte schlimmer werden, da hier nich das Objektiv limitiert sondern der Film.

  4. #3
    Unregistriert

    AW: ISO 400 Film

    Die größere Körnung liegt schon im ISO 400 Material selbst, die ändert sich also nur durch die Wahl des verwendeten Films. Z.B. ISO 100 anstatt ISO 400.

    Was aber sehr wohl angepasst werden sollte, wenn man mit einer ISO 200 Einstellung aufnimmt, ist die Belichtungszeit.
    Das Problem ist, dass diese ISO 200 Einstellung genau dies selbst vornehmen dürfte und damit wird das Bild auf einem ISO 400 Film etwas überbelichtet, also heller als notwendig.

Ähnliche Themen


  1. Chemiefrage zu Film: Hallo ihr Experten, neulich habe ich einen Film gesehen - Mindhunters. Naja, Film war ja ganz gut, aber eine frage hab ich dennoch. Will mal ein...

  2. 39,90 Film: Habe mir den Film 39,90 angeschaut, weil nichts anderes lief und ich dachte, könnte ja ganz nett sein. Und Wow, ich war total positiv überrascht....

  3. X Der Film: Hi ich wollt mal fragen ob ihr den Film X kennt??? ich habe den vor langer langer zeit mal gesehn und wollt mal fragen ob man sich den irgenwo im...

  4. Alf - Der Film: Alf - Der Film http://www.forumla.de/bilder/2007/06/1217.jpg Titel: Alf - Der Film