Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    wolfgangndh53 wolfgangndh53 ist offline

    Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    Hallo,

    mein Monitor hat einen HDMI und einen Displayport Anschluß.Am HDMI habe ich einen Kabelreceiver angeschlossen.Um meinen Bluray Player auch am Monitor anschließen zu können,habe ich ein HDMI auf Displayport Kabel bestellt.Leider wird der Player nicht vom Monitor erkannt.Auch andere Geräte,bei denen ich das Kabel verwendete,werden nicht erkannt.
    Ist das Kabel defekt oder ungeeignet,warum funktioniert das nicht?

    http://www.amazon.de/Kabel-Displaypo.../dp/B002U4CAMU

    Gruß

    Wolfgang

  2. Anzeige

    Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    Wird garnichts vom Player erkannt? Bluray-Player nutzen HDCP, dein Bildschirm muss dann bestätigen dass nichts abgegriffen und aufgenommen wird. Ich weiss nicht ob dieses Kabel HDCP unterstützt.
    Hast du ihn auch mal ohne eingelegten Film gestartet?

    Mit welchen Geräten hast du denn noch getestet ?

  4. #3
    wolfgangndh53 wolfgangndh53 ist offline

    AW: Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    Hallo,

    ich hatte natürlich auch den HD Kabelreceiver dran,einen DVD Player und auch meine Wii mit HDMI Adapter. Aber auch bei diesen Geräten sagt der Monitor:"kein Signal"!
    Ich habe die Prozedur nocheinmal mit einem anderen Monitor mit den gleichen Anschlüssen probiert aber auch dort "kein Signal"!

  5. #4
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    Nur um sicherzugehen, du hast auf den DisplayPort umgeschaltet, oder?
    Wahrscheinlich ja nicht, aber hast du vielleicht ein Gerät was direkt DisplayPort kann und ein Kabel dazu?

  6. #5
    wolfgangndh53 wolfgangndh53 ist offline

    AW: Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    also,beide Monitore(Fujitsu P27T-7LED und Asus VN279QLB) erkennen automatisch eingehende Signale.Man kann auch den Displayport direkt im Input anwählen aber trotzdem kommt "kein Signal"!
    Ein Gerät mit Displayport Anschluß habe ich leider nicht.

  7. #6
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    Das klingt für mich wirklich, als ob das Kabel nicht in Ordnung ist. Wir hatten in der Arbeit auch einige Kabel, die Probleme machten, bei DisplayPort kann es sich anscheinend lohnen, doch etwas mehr zu investieren. Das bringt dann aber keinen Qualitätsvorteil, sondern nur eine höhere Chance dass es überhaupt funktioniert

  8. #7
    wolfgangndh53 wolfgangndh53 ist offline

    AW: Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    es lohnt nicht das Kabel zurückzusenden.Deshalb habe ich mich jetzt für einen 5-fach HDMI Splitter entschieden und hoffe,daß es damit geht.Nach den Meinungen und Erfahrungen von Nutzern bei Amazon,soll das gut funktionieren.Wie ist Deine Meinung?

  9. #8
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    Ich kenn mich leider damit zuwenig aus. Habe aber selber ein DisplayPort zu DVI-Adapter ==> DVI zu HDMI-Kabel Konstrukt, das funktioniert Splitter kenn ich aber garnicht

  10. #9
    wolfgangndh53 wolfgangndh53 ist offline

    AW: Kabel HDMI auf Displayport funktioniert nicht

    na ich hab jetzt mal einen Splitter bestellt,vielleicht löst der ja meine Anschlußprobleme.

    Jedenfalls möchte ich mich für Deine Hilfe sehr bedanken!

    Gruß

    Wolfgang

Ähnliche Themen


  1. HDMI Kabel wird nicht erkannt!!: Hay Leute habe ein risen Problem Also ich habe mir heute ein HDMI Kabel Gekauft. Habe an die ps3 und an meinen LCD Fernseher angeschlossen. WEnn...

  2. HDMI funktioniert plötzlich nicht mehr...: Moin! Ich habe einen ein Jahr alten Panasonicfernseher und betreibe seit ca. 6 Wochen die Xbox360 über HDMI damit. Jetzt hatte ich sie einmal...

  3. DVI/HDMI funktioniert nicht: Hallo, ich möchte meinen Samsung Syncmaster P2450 per DVI am TFT und HDMI am Notebook anschließen, das funktioniert auch bis 30hz nur ist das Bild...

  4. hdmi kabel geht nicht an hdmi xbox 360 ?: Moin leute ich habe ein mist problem, ich habe eine xbox 360 arcade mit hdmi anschluss und einen 32 zoll tft flachbild ferseher von phillips hd...

  5. Gutes und nicht so teures HDMI Kabel ?: Hallo, wollte mal fragen obihr mir weiterhelfen könnt? ich möchte noch ein HDMI Kabelfür meine XBOX 360 haben für das Wohnzimmer, aber finde kein so...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

hdmi auf displayport wird nicht erkannt

hdmi displayport adapter funktioniert nicht

hdmi auf displayport funktioniert nicht

hdmi zu displayport geht das

kabel hdmi auf displayport gehr nicht

hdmi auf displayport kabel funktioniert nicht

hdmi display port funktioniert nicht