Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. #41
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Sorry, aber ich gebe es auf. Ich habe nun mehrfach alles gut und bebildert beschrieben und Du stellst immer wieder die gleichen Fragen. Woher soll ich zudem wissen, wie lang Du das Kabel brauchst oder wie teuer das bei Obi ist?

  2. Anzeige

    AW: kabel zum löten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich gebe es auf. Ich habe nun mehrfach alles gut und bebildert beschrieben und Du stellst immer wieder die gleichen Fragen. Woher soll ich zudem wissen, wie lang Du das Kabel brauchst oder wie teuer das bei Obi ist?
    ich dachte weil du dich damit auskennst.

    erklär mal deinen verwandeten die nie was mit dem pc zu tun hatten, was ein bios ist. ich glaube die werden genauso reagieren. zudem muss man da nur klicken, hier muss man was handwerklich machen.
    es geht einfach darum das ich nichts falsch machen möchte und alle boxen internet sich irgendwie unterscheiden.

  4. #43
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: kabel zum löten

    Pass auf Xburn.
    Schnapp dir das Teil und nimm es mit zu Obi.
    Zu 95% wirst du einen gutmütigen Verkäufer finden, der dir das ratz fatz erledigt.

  5. #44
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    Zu 95% wirst du einen gutmütigen Verkäufer finden, der dir das ratz fatz erledigt.
    der wird da wohl kaum löten :P

    zudem würde ich das sehr gerne selbst lernen

  6. #45
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Vögeln musste Dir doch auch keiner erklären und das obwohl Geschlechtsteile auch unterschiedlich aussehen. Man geh los, hol den Dreck und mache es.

  7. #46
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: kabel zum löten

    Natürlich nicht löten sondern die Lüsterklemme mit neuer Leitung anklemmen.
    Zum Löten empfehle ich dir dann einfach einen VHS Abendkurs oder eben Youtube.

  8. #47
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Vögeln musste Dir doch auch keiner erklären und das obwohl Geschlechtsteile auch unterschiedlich aussehen. Man geh los, hol den Dreck und mache es.
    haha ich versuchs
    danke dir

  9. #48
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    was kommt eig an das andere ende des kabel ? womit soll ich das/ und wie verbinden ?

  10. #49
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: kabel zum löten

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    was kommt eig an das andere ende des kabel ? womit soll ich das/ und wie verbinden ?
    An nichts. Da du ja nichts hast:
    kabel zum löten






    Ansonsten wurde das doch beantwortet. Mit Bild sogar.
    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ist eine gute alte passive Telefunkenbox. Wenn Du sie länger nutzen willst und es richtig machen willst, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Du schraubst von vorne das Chassis raus, ziehst ein neues Kabel durch und lötest es am Ende an. Möglichkeit 2 ist ein wenig aufwendiger, denn Du besorgst Dir zwei Schraubklemmen für LS und setzt diese hinten rein. Dafür musst Du dann innerhalb der Box löten. Vorteil ist, dass Du individuell Kabel an die LS schrauben kannst.

    Anhang 145950

    Willst Du hingegen nur, dass das Teil spielt, dann nimm einfach LS Kabel und eine Lüsterklemme und verbinde die 4 losen Enden nachdem Du sie verdrillt hast.

    Anhang 145949

  11. #50
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    was kommt eig an das andere ende des kabel ? womit soll ich das/ und wie verbinden ?
    An den Lautsprecheranschluss eines Verstärkers.

    Anhang 145985

  12. #51
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    An den Lautsprecheranschluss eines Verstärkers.
    leider habe ich keinen

    geht das nicht an einen subwoofer oder so ?

    also nur eine lüsterklemme und das kabel oder ?

  13. #52

  14. #53
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    tut mir leid das ich mich nicht auskenne und deswegen nachfrage

  15. #54
    abc roller abc roller ist offline

    AW: kabel zum löten

    Ok, alsoo

    Wenn du Löten lernen möchtest solltest du dich erstmal an Drahtgittern und dann auf kleinere Schaltungen reduzieren. So lernst du die Löttechnik und Schritt für Schritt auch was da eigentlich auf deiner Platiene (bzw. ich empfehle da nach wie vor das Steckbrett) passiert.

    Willst du deine Box reparieren solltest du die von Joker bereits genannten Sachen machen, vorzugsweise die Lüsterklemmenmethode (man kanns später immer noch anders machen wenn man Erfahrung gesammelt hat) oder du lsst es wirklich von jemanden machen der vielleicht etwas mehr Ahnung von der Technik hat.
    Eine Frage allerdings, wie hast du vor Musik aus deinem Lautsprecher kommen zu lassen? Du sagst du has keine Anlage, kein Verstärker, willste nen Handy dran anschließen oder was?
    Wir brauchen Informationen, wir kennen deine Ausgangssituation nicht.

    Und mal ne andere Sache, biite. bitte wenn du einen konkreten Fall hast wie diesen, dann Frage doch auch direkt danach. All die Antworten von wegen Silberdraht, verzinnter Kupferdraht, Steckbretter, Platienen hätte ich mir sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass es gar nich um die von dir erwähnten kleinen Schaltungen geht (Spannungsquelle - Widerstand - LED und dann ausbauen). Damit sparst du dir und anderen Usern viel Zeit, du^^

    Nunja, viel Erfolg
    Gruß
    ABC

  16. #55
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    Eine Frage allerdings, wie hast du vor Musik aus deinem Lautsprecher kommen zu lassen? Du sagst du has keine Anlage, kein Verstärker, willste nen Handy dran anschließen oder was?
    an einen subwoofer. der subwoofer ist ja mit dem pc verbunden.


    Zitat abc roller Beitrag anzeigen
    (Spannungsquelle - Widerstand - LED und dann ausbauen).
    das ist eine andere sache / anderes projekt

  17. #56
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    an einen subwoofer. der subwoofer ist ja mit dem pc verbunden.
    Hat der Subwoofer dafür passende Anschlüsse oder arbeitet der mit Steckverbindungen?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    das ist eine andere sache / anderes projekt
    Geplant für 2067 und später.

  18. #57
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    ist ein z523 von logitech subwoofee. ich weiss nicht ob ee die passenden stecker dafür hat

    kabel zum löten

    was ist eig der unterschied zwischen einer led und diode konkret? habe mir eine led bestellt und diese ist irgendwie komisch:

    kabel zum löten

  19. #58
    abc roller abc roller ist offline

    AW: kabel zum löten

    Eine Diode ist ein Bauelement, welches (wie auch die LED) Spannung nur in eine Richtung passieren lässt, in die andere jedoch nicht (außer man übersteigt die Sperrspannung, aber dann ist die in den meisten Fällen auch hin *pfeif*). Ich persönlich habe Dioden für einen Brückengleichrichter benutzt und zusätzlich noch eine Z-Diode zur Spannungsstabilisierung.

    Eine LED (Licht Emmitierende Diode) sendet nunja eben Licht aus, sprich sie Leuchtet. Auch die LED hat eine Sperrrichtung, leuchtet daher, falsch rum angeschlossen nicht.
    Die Anode muss immer mit dem Pluspol deiner Spannungsquelle verbunden sein, die Kathode mit dem negativen bzw. auf Masse gelegt sein. Erkennen kannste das bei einer LED im Neuzustand ganz simpel, dazu habe ich mir folgende Eselsbrücke gemerkt Kathode kurzes Beinchen, im Schaltbild auch als Spigelverkehrtes K zu erkennen ist Negativ.
    Natürlich braucht deine LED auch genügend Spannung, darf aber auch nicht durchrauchen, da meist mit 5V oder 12V gearbeitet wird, nutzt man einen Vorwiderstand (was du offensichtlich ja auch getan hast). Welchen Wert hat dein Widerstand denn, kann man leider durch deine Isolation nicht mehr erkennen?

    (Und ja was du da hast ist ne LED, Dioden haben eher die Größe eines Widerstandes, sind meist einfarbig mit einem Schwarzen Ring bzw. Ende auf einer Seite (müsste glaub ich die Kathode kennzeichnen, müsst ich aber nochmal nachschaun)

  20. #59
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: kabel zum löten

    wie jetzt?

  21. #60
    JokerofDarkness

    AW: kabel zum löten

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    ist ein z523 von logitech subwoofee. ich weiss nicht ob ee die passenden stecker dafür hat

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2013-08-27-18-40-56-1134075203.png 
Hits:	232 
Größe:	61,9 KB 
ID:	145987
    Wieso habe ich es nur geahnt!?

    Zitat Xburn Beitrag anzeigen
    was ist eig der unterschied zwischen einer led und diode konkret? habe mir eine led bestellt und diese ist irgendwie komisch:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20130827_18374746354899.jpg 
Hits:	295 
Größe:	1,94 MB 
ID:	145988
    Klick mich!

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Löten lernen: Hallo! :) Ich hab in letzter Zeit ein gesteigertes Interesse am Löten. Dabei gibt es nur ein Problem: Wie macht man das? Der Sinn des Ganzen...

  2. Wiikey 2 löten oder Chip?: hi leuet ich will mir in meine wii LEH 105 einen wiikey 2 einbauen lassen !:D meint ihr es ist besser 79 € ink. einbau zahlen oder lieber mit nem...

  3. modechip an xbox 360 ohne löten???: hallo.... wenn man ein modechip in eine konsole wie ps2 oder wii einbauen möchte, muss man normalerweise den modechip löten. jetzt hab ich gehört ,...

  4. PnP Key - Ps2 Mod-Chip ohne Löten: sicher weiss das jeder das der "PnP Key" ein ModChip für die ps2 ist. vom hören und sehen bin ich der meinung das dies die beste möglichkeit für...

  5. HILFE - Wiikey Chip löten: Guten Morgen, habe gestern am Abend probiert den Wiikey Chip einzubauen, Gehäuse ist alles offen es geht hier ums löten. OK ich sags gleich - i bin...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kupferdraht obi

http:www.forumla.def-technik-187t-kabel-zum-loeten-215542