Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kodi (XBMC)

  1. #1
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Kodi (XBMC)


    Kodi, früher bekannt unter XBMC, ist eine Media-Center-Software für Video, Musik, Spiele und mehr. Kodi läuft unter Linux, OS X, Windows und Android. Letzteres ist z.B. ziemlich interessant für Geräte wie den Amazon fireTV Stick. Die Software unterstützt viele Video-, Bild- und Musikformate, welche sich lokal oder über ein Netzwerk abspielen lassen.

    Unterstützte Musik-Formate:

    - AAC
    - MP3
    - FLAC
    - OGG
    - WAV
    - WMA

    Unterstütze Video-Formate:

    - Streamingfähige Formate
    - ISO
    - 3D
    - H.264
    - HEVC
    - WEBM

    Ich selbst habe Kodi auf dem fireTV Stick und werde mich in Zukunft etwas damit beschäftigen, allerdings habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrungen gemacht. Besonders würde ich mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungen mit Kodi teilt und Tipps geben könnt, wie man Kodi am besten einrichtet, wie man am besten sein Lieblingsprogramm findet und zusammenstellt.

  2. Anzeige

    Kodi (XBMC)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: Kodi (XBMC)

    Habe kodi auf meinem android tv und bin es selbst noch am testen.. Vor allem die live tv funktion fand ich recht gut.. Bin da selber noch am experimentieren und werde mich hier nochmals melden

  4. #3
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Kodi (XBMC)

    Live TV Funktion sagt mir z.B. nichts, hört sich aber interessant an. Sind das einfach nur die Streams der Mediatheken der Sender, oder richtige Live-Streams, also quasi genauso wie es gerade über Satellit/Kabel ausgestrahlt wird? Wo finde ich diese Funktion in Kodi?

  5. #4
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    AW: Kodi (XBMC)

    Du kannst diverse TV-Empfänger (DVB-C/-T/-S) mit Kodi benutzen inkl. Aufnahmefunktion. Sowas bekommst du aber an einen Fire TV Stick nicht wirklich gut dran.

  6. #5
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Schon einiges davon gehört.

    Kann man denn Kodi (XBMC) irgendwie auf der Xbox One benutzen? Also auch mit diesem Menü usw.

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Kann man denn Kodi (XBMC) irgendwie auf der Xbox One benutzen? Also auch mit diesem Menü usw.
    Ja, der alte Name XBMC steht für "XBox Media Center". Das Ding wurde auf der Xbox entwickelt.

    Hatte Kodi auf meinem Raspberry Pi. Dort war es mir allerdings zu langsam und die Bedienung zu kompliziert.
    Bin dann auf einen echten HTPC mit Windows 7 umgestiegen.

  8. #7
    medeman medeman ist gerade online
    Avatar von medeman

    Kodi (XBMC)

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ja, der alte Name XBMC steht für "XBox Media Center". Das Ding wurde auf der Xbox entwickelt.
    Naja, auf der Xbox 1 und Xbox 360 kann man XBMC benutzen. Für die Xbox One wäre mir keine Portierung bekannt (und die Sicherheitslücke zum Ausführen von Homebrew wurde auch noch nicht gefunden, oder?).

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hatte Kodi auf meinem Raspberry Pi. Dort war es mir allerdings zu langsam und die Bedienung zu kompliziert.
    Bin dann auf einen echten HTPC mit Windows 7 umgestiegen.
    Joar, auf dem RPi 1 ist es echt nicht so flott. Ich denke mit dem 2er ist es aber um einiges schneller.

  9. #8
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Wie sah das XBMC Menü auf der Xbox Classic bzw. Xbox 1 aus.? Kann man nicht seinen PC mit XBMC Bei der Xbox Ones HDMI Eingang anschliessen. Und so denn PC als Media Center rüberspiegeln auf der One? Die Xbox One hat ja 2 HDMI Eingänge. Oder Ein/Ausgang

  10. #9
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    AW: Kodi (XBMC)

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Kann man nicht seinen PC mit XBMC Bei der Xbox Ones HDMI Eingang anschliessen. Und so denn PC als Media Center rüberspiegeln auf der One? Die Xbox One hat ja 2 HDMI Eingänge. Oder Ein/Ausgang
    Geht schon, aber zwei gewaltige Stromfresser wegen nem schmalen Media-Center laufen lassen? Denkt doch an eure Enkels-Enkelkinder und die Natur, die ihr rücksichtslos zugunsten eures Filmgenusses zerstört!


    Ich hab Kodi auf meinem Amazon FireTV installiert und bin absolut zufrieden. Steuert sich mit der FireTV-Fernbedienung einwandfrei und alles funktioniert schnell und ohne Probleme.

    Die Installation war etwas komplizierter, da es ja keine offizielle App für FireTV ist, aber mit den Anleitungen im Internet wars auch kein großes Hindernis.

  11. #10
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Und wie kann man Metadata laden beim Kodi? Ich habe keine Cover auf meine iTunes Filme usw. Alles leer. Auch bei der Musik.

  12. #11
    Audionymous Audionymous ist offline
    Avatar von Audionymous

    AW: Kodi (XBMC)

    Schaut euch mal den Channel an, da bekommt man so ziemlich alles zu Kodi erklärt.
    https://www.youtube.com/channel/UCoX...ReBrRGqV5ENLUw

  13. #12
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Ich nutze Kodi - bzw. OpenELEC, ne Distribution welche auf Kodi basiert und standardmäßig auch das gleiche Interface "Confluence" bereit stellt - seit nem halben Jahr auf einem Raspberry und kann das System nur jedem nahelegen, der es nicht hat. ^^

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hatte Kodi auf meinem Raspberry Pi. Dort war es mir allerdings zu langsam und die Bedienung zu kompliziert.
    War aber nicht die neue Version oder?
    Nutze dazu den Pi 2 B, hochgetaktet auf 1GHz und die Menüführung als auch das Aufrufen von Funktionen verläuft damit absolut reibungslos/flüssig. Die Bedienung wird über eine universelle Infrarot Fernbedienung ausgeführt, dessen Empfänger per USB am Gerät hängt; die meisten davon, wie man sie auf Amazon findet, funktionieren automatisch mit Kodi um direkt loslegen zu können.

    //Edit:
    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Und wie kann man Metadata laden beim Kodi? Ich habe keine Cover auf meine iTunes Filme usw. Alles leer. Auch bei der Musik.
    Wenn in Kodi Film- oder Serienordner hinzugefügt werden, passiert das automatisch; vorher könnte man eben dies lediglich abwählen, ebenso wie man die Quelle/Datenbank auswählen kann über welche dann die Daten (Filmbeschreibung, Genre, Erscheinungsdatum, Schauspielerliste, imdb-Bewertung, Cover-Bilder usw.) gezogen werden.

    Am praktischten ist das sicherlich, wenn ein NAS respektive eine externe Festplatte im Netzwerk/am Router hängt und dessen Inhalte in Kodi über selbes Netzwerk - Kabel oder W-Lan - einzubinden.
    Praktischer Nebeneffekt: Man kann sich seine ganze Sammlung dank der Indexierung auch gefiltert anzeigen lassen. Zum Beispiel alle Komödien, alle Horror-Filme... oder alle Filme, in denen ein konkreter Schauspieler wie Jonny Depp mitspielt. ^^

  14. #13
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Kodi (XBMC)

    Finde dieses programm absolut genial mit evonic was ja leider geschlossen wurde :/ alles auf HD und 3D gewesen. Aber das war ja illegal diese art des streamens soweit ich weiss. Ich hab das auf mein minix neo x8 h plus drauf. Worauf schaut ihr serien und filme auf HD oder 3D?

  15. #14
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Kodi (XBMC)

    Ich werde irgendwie nicht schlau aus Kodi.. hier z.B. die Serie "Top Gear" ist bei mir nicht zu finden, bzw. weiß ich nicht so richtig wo ich suchen soll. Dem Artikel nach unter add-ons nach "Top Gear" suchen.
    All you need to do is head over to your Genesis add-on and search for tv shows > Top Gear and there you have it. All episodes are available to watch right now and rage from medium quality quality in the earlier seasons to full HD in the later seasons.
    WATCH EVERY SEASON OF BBC'S TOP GEAR FROM THE BEGINNING | Kodi Now

    Kann mir mal Jemand eine Einweisung geben wie genau ich Serien finde?

    Dann hab ich noch ein Problem mit Southpark. Ich kann auf englisch alles gucken, sobald ich aber auf deutsch umschalte kommt die Fehlermeldung, ich soll meine Internetverbindung überprüfen.

    Edit: Grad rausgefunden dass es sich um das "Genesis" Addon handelt, mit dem sich alle Top Gear Episoden gucken lassen. Aber auch dieses Addon find ich nicht in der Liste.

    Edit2: Genesis ließ sich nur über einen Umweg installieren, habs jetzt. Bleibt nur die Frage warum die Southpark Serien sich nicht auf deutsch gucken lassen.

  16. #15
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Immerhin guten geschmack. sorry mate. Top Gear old but Gold... bloodie hell. Ich muss mich auch dran gewöhnen. Kodi ist speziell. Sehe allerdings viel potenzial. Da ich keinen Fernsehr habe. bzw. ich schaue kein Fern.

  17. #16
    Annalady Annalady ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Hab mit Kodi schon experimentiert. Sehr interessante Sache. Leider noch zu wenig Zeit gehabt.

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Ich weiß nicht, ob ich es nochmal hier posten sollte, glaube ich habe es dann doppelt, aber es paßt hierher.

    Ich habe mir verschiedene Addons auf Kodi installiert, am Besten gefällt mir xStream. In diesem Addon ist alles, was Kodi zu meinem Liebling macht.

    Ihr braucht nach der Installation nur die, die Ihr nicht haben wollt, zu deaktivieren, es sind nämlich ziemlich viele.

    xStream findet Ihr als Download im Internet in der jeweilig aktuellen Version.

  19. #18
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Gibt es ein Kodi plugin, um untertitel für Filme nachträglich anzuzeigen.

  20. #19
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Gibt es ein Kodi plugin, um untertitel für Filme nachträglich anzuzeigen.
    Aber natürlich:
    Guide: How to add Kodi subtitles to your streams and movies
    bzw. gleich das kodi-Wiki: HOW-TO:Set up subtitle services - Official Kodi Wiki

  21. #20
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Kodi (XBMC)

    habs schon gefunden, kodi hat viel potenzial meine TV Box zu ersetzten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kodi xstream Xbox one stream

kodi top gear deutsch

Minix kodi serien stream.to

xstream xbox one installieren

xstream xbox 360