Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    Metadaten/EXIF- Daten aus per Whatsapp versendeten Fotos finden

    Guten Tag,

    ich habe einen riesiges Problem. Das Thema hat zwar eine lange Vorgeschichte aber ich mache es kurz:

    Nach einem Discobesuch mit ein paar Freunden ist es zu einer Schlägerei auserartet. Dabei wurde das Opfer (gegen den ich mich geprügelt hatte) von meinem "allerbesten Kumpel, den ich schon seit Jahren kenne" mit einem Bierkrug auf den Kopf geschlagen und dabei ging der Typ K.O. Dabei hat er sich and der Hand sehr stark verletzt. Er ist der Polizei entkommen, ich wurde gefasst. Der Polizei habe ich erzählt dass ich den Typen nicht kannte, der das Opfer umgehauen hat. "ich wollte ein guter Freund sein und ihn in erster Linie beschützen. Nun habe ich aber die Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals. Und mein "ach so bester Freund" will es nicht zugeben dass er es gewesen ist und schiebt die Schuld auf mich. Ja gut, ich habe auch mit dem Streit angefangen aber habe es nicht kommen sehen dass mein Kumpel ihn gleich mit einem Werkzeug niederschlägt. Ich war in dem Moment völlig erstart und konnte es nicht fassen. So, nachdem ich von der Polizei verhört worden bin, habe ich mich mit meinem Kumpel getroffen 1 Stunde später. Ich hatte sehr viel Blut im gesicht wegen den Spritzer und mein Kumpel nur an der Hand. Er hat Fotos von seiner Hand und meinem Gesicht gemacht und haben es mit Humor genommen. Kurzinfo: Das Opfer hat vier Zeugen, die gegen mich Aussagen und ich habe zwei Zeugen die Aussagen dass es mein Kumpel war.

    Jetzt das eigentliche:

    Ich habe die Fotos von ettlichen Versendungen per Whats app bekommen und brauche nun die Metadateien des Fotos um es vor Gericht beweisen zu können. Die Metadaten zeigen ja sämtliche Details des Fotos an, wann genau es erstellt worden ist, Geo-tags, wo das Foto geschossen worden ist, welche Kamera dafür benutzt worden ist etc.

    Ich denke dass die metadateien durch das Versenden der Fotos gelöscht werden. Ich habe sehr viele EXIF-Programme mit dem Foto durchforstet, aber finden tue ich überhaupt nichts.

    Jetzt bitte ich euch um Hilfe mir bei der Sache zu helfen. Ich will nicht büßen was ich nicht gemacht habe. Das Leben ist eine Lüge..

    Falls ihr auf eine Idee kommt, danke ich jetzt schon mal dafür.

    MfG Krawasday

  2. Anzeige

    Metadaten/EXIF- Daten aus per Whatsapp versendeten Fotos finden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Metadaten/EXIF- Daten aus per Whatsapp versendeten Fotos find

    Versuch dein Glück mal hier mit:

    https://itunes.apple.com/de/app/phot...ign-mpt=uo%3D8

  4. #3
    Krawasday Krawasday ist offline
    Avatar von Krawasday

    AW: Metadaten/EXIF- Daten aus per Whatsapp versendeten Fotos find

    Habe zwar kein apple produkt, aber die fotos sind von einer iphone kamera

  5. #4
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Metadaten/EXIF- Daten aus per Whatsapp versendeten Fotos find

    Die Exif-Daten werden vorm Versenden gelöscht. Außerdem sind die Exif-Daten leicht zu fälschen und damit als Beweis meistens nicht zu gebrauchen.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

metadaten whatsapp bilder

whatsapp bilder geodaten

exif daten whatsappwhatsapp bilder metadatenwhatsapp bilder exifexif whatsappwhatsapp bilder gps datenwhatsapp exif datenwhatsapp metadaten auslesenexif daten whatsapp bilderwhatsapp metadatenwhatsapp bilder aufnahmedatumwhatsapp exif dataexif daten bei whatsappwhats app fotos aufnahmedatumwhatsapp foto geodatenwhatsapp bilder detailswhatsapp Bild daten auslesenwhatsapp bilder exif datenmetadaten bilder WhatsAppwhatsapp foto aufnahmedatumwhatsapp gps tagbildinfo in Whatsapp Bilder gps vom gesendeten bild whatsappmetadaten fotos whatsapp