Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Loui Loui ist offline

    Frage Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    Hallo, ich wollte gerne ein RC auto mit einer Softair ausstatten, dass ich von der Fernbedienung den gewünschten vollautomatischen Schuss betätigen könnte, habe noch kein RC auto, wäre auch noch für Empfehlungen von einem auto mit dem dass funktioniert offen , danke schon mal im Vorraus.
    Vielleicht kennt sich ja einer aus und hat eine Anleitung die auch funktioniert das wäre sehr hilfreich thx.

  2. Anzeige

    Frage Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    moe_re

    AW: Modellbau

    Na... du brauchst nur eine RC Anlage (Sender & Empfänger), die genug Kanäle hat, um neben den Standard Funktionen (Steuerung des Lenkservo, Gasservo/E-Motor Controller, Bremsservo, ...) einen weiteren Servo zu steuern, welcher den Abzug betätigt

  4. #3
    Loui Loui ist offline

    AW: Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    ok, weist du auch wie sowas geht bzw. wo man einen servo herbekommt

  5. #4
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    AW: Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    Einen zusätzlichen Servo bekommst du in jedem Modellbaufachgeschäft.

  6. #5
    moe_re

    AW: Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    Zitat Loui Beitrag anzeigen
    ok, weist du auch wie sowas geht bzw. wo man einen servo herbekommt
    Da gibt es eigentlich nicht viel, was man wissen muss. Servo an den Empfänger stöpseln, Sender programmieren, fertig. Wie gesagt benötigt man halt das entsprechende Equipment dazu.

    Wenn du dich mal ein wenig in das Thema eingelesen hast und weißt, in welche Richtung es gehen soll, kann man dir gerne Tipps und Ratschläge geben.

    Erst mal würde ich mir Gedanken machen, was für ein RC Auto es werden soll... sprich: relevante Fragen wie Elektro oder Benziner, OffRoad oder OnRoad, Ready To Run oder Bausatz..... etc.

  7. #6
    iHook

    AW: Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    Ich würde den Servo aber nicht über einen Knopf ansteuern (GANZ/GAR NICHT) sondern mit einem Poti also einem Regler, dass du auch bei Bedarf nur einen kurzen Impuls geben kannst. Die Konstruktion stell ich mir btw. schwieriger vor als das anstecken an der Funkbox.

  8. #7
    moe_re

    AW: Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    Das ist doch völlig Wurscht. Entscheidend ist, dass Die Senderanlage ordentlich zu programmieren ist.

    Gut vorstellen könnte man sich da zum Beispiel eine integrierte ABS Funktion, was meine Senderpistole zB. hat (Futaba 3PK). Damit lässt sich ohne großen Aufwand ein Intervall des Servos programmieren, der dann eine schnelle Feuerrate ermöglicht (Impuls und Ausschlag programmierbar).

    Es ist viel möglich... es ist letztendlich eine Frage des Geldes und ich denke mir, das dürfte in diesem Fall die Spaßbremse sein, da es sich eher wie ein Funprojekt anhört

  9. #8
    Loui Loui ist offline

    AW: Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    wie kann man sowas programmieren ?

  10. #9
    moe_re

    AW: Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    Du hast sicher schon davon gehört, dass man bei einer Senderanlage (Fernbedienung) die Wege der Servos einstellen kann... der Mittelpunkt und der Weg ist eigentlich Minimum.

    Sender in gehobenen Preisregionen haben zudem eine Software, wo man weitere Optionen hat, die Servos wie gewünscht anzusteuern. Zum Beispiel die Geschwindigkeit, die Empfindlichkeit, exponentielles Verhalten, Mixer etc etc.

    Ein Beispielvideo, wie so ein Menü einer Fernbedienung aussehen kann.



    Aber jetzt muss ich noch mal doof fragen... soll das nur ein Gag werden und möglichst günstig sein oder interessierst du dich ernsthaft für RC Cars?

    Hier ein Video mit einem brushless betriebenen Motor (Elektromotor)...



    Ich hab immer Benziner bevorzugt... machen Krach und stinken


  11. #10
    Loui Loui ist offline

    AW: Modellbau - Zusätzlichen Servo ansteuern

    ich interresier mich gesamt für programmieren, Softair, Robotik , Modellbau

Ähnliche Themen


  1. Laserdrucker per WLAN ansteuern: Hallo, ich hab einen alten Laserdrucker der im Keller steht. Der Drucker ist an kein LAN oder sonstiges angebunden. Wenn ich momentan drucken will...

  2. Linux auf PS3 mit Tocuhscreen ansteuern: Tag, Bin nicht so der crack auf dem IT Bereich. Deshalb baue ich auf euren Rat. Folgendes Problem: In meinem neuen Projekt (Auto) soll eine...

  3. Was hat es mit den Zusätzlichen Char. aus dem gametrailers Video auf sich?: Was hat es mit dem Video auf sich? Dort kann man einige zusätzliche Chara sehen, wie baby bowser, mewtu usw. Gametrailers ist doch vertrauenswürdig...

  4. Audio-/MIDI-Sequencer am PC per Wiimote ansteuern: hi, ich möchte einen audio-/midi-sequencer mit der wiimote ansteuern. habe schon einiges dazu gelesen und auch alle tools. die wiimote wird vom pc...