Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Audionymous

    Böse Problem bei Telekom Kündigung

    Hey,

    da wir bei uns im Kaff über die Telekom nur 2000er DSL bekommen und sich da wahrscheinlich die nächste Zeit auch nix tun wird, sind wir zu einem Kabelanbieter gewechselt.

    Mitte Juli hab ich bei der Telekom angerufen und gefragt wann ich den Vertrag (Telefon und Internet) denn frühestens kündigen kann.
    Dort wurde mir gesagt das dies am 31.8.2013 ginge und ich sollte die Kündigung Anfang August schicken.
    Am 1.8 habe ich dann Zeitgleich mit dem neuen Vertrag bei Cablesurf die Kündigung verschickt und diese kam am 2.8 auch an.

    Am 26.8 haben wir dann einen Bescheid von der Telekom bekommen, das der Vertrag am 31.8.2014 gekündigt wird.
    In der Zwischenzeit wurde der neue Anschluss schon gelegt und eingerichtet.
    Als ich dann bei der Telekom anrief, bekam ich die Auskunft das wir angeblich zu spät gekündigt haben, sie es aber noch mal prüfen werden.

    Nach 2 Wochen rief ich wieder an, leider hat sich aber noch nix getan.
    Heute bekamen wir einen Anruf vom pinken Riesen mit der Frage was sie denn tun könnten damit wir bei ihnen bleiben
    Darauf hin sagte ich "nix, der Zug ist abgefahren" und fragte sie was denn jetzt mit der Kündigung sei?
    Sie sagte das der Anschluss im Aug 2014 gekündigt wird.
    Ich diskutierte mit ihr hin und her und dann sagte sie das es daran liegt, das der neue Anbieter den Portierungsauftrag erst Anfang September eingereicht hat!
    Ich sagte dann wieder dass das doch Wurst sei, denn ich habe die Kündigung Anfang Aug geschickt und somit müsste der Vertrag schon gekündigt sein.
    Nach einiger Zeit kam sie dann zu dem Punkt das sie nix mehr für mich tun kann.

    Jetzt steh ich natürlich sau doof da und weiß ums verrecken nicht was ich machen soll. Bevor ich einen Anwalt einschalte, wollte ich erstmal hier fragen ob jemand weiß was man da machen könnte.

  2. Anzeige

    Böse Problem bei Telekom Kündigung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Als Erstes solltest Du Dir den noch laufenden Telekomvertrag raussuchen und schauen welchen Kündigungsfristen Du zugestimmt hast. Im dem gleichen Monat zum Monatsende zu kündigen, reicht meines Wissens definitiv nicht aus. Wenn ich mich nicht irre, dann gibt die Telekom 3 Monate Kündigungsfrist an. Aber schau mal selbst.

    Falls ich richtig liege, nützt Dir ein Anwalt auch nichts. Als Lösung würde ich eher versuchen den neuen Vertrag per Widerruf rückgängig zu machen.

  4. #3
    Audionymous

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Ja das wäre die Notlösung!
    Am Telefon meinten sie das 4 Wochen Kündigungsfrist ist und diese habe ich auch eingehalten. Zudem sagte der Herr am Telefon ja auch das ich die Kündigung Anfang August senden soll. Somit wäre es ja ihr Fehler und nicht meiner.

  5. #4
    JokerofDarkness

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Was die erzählen ist nicht maßgebend, sondern Dein Vertrag. Daher nochmal meine Frage: Welche Kündigungsfrist steht in Deinem Vertrag.

  6. #5
    Audionymous

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Da muss ich mal nachlesen, wird aber wohl drauf hinauslaufen das ich den neuen kündigen muss und wieder mit 2k rumeier

  7. #6
    JokerofDarkness

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Kommt das neue Signal denn anders an, sprich statt Telefonleitung über Kabel?

  8. #7
    Audionymous
    Jap, über TV anschluss.

  9. #8
    JokerofDarkness

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Jap, über TV anschluss.
    Telekom bietet nichts in der Richtung bei Dir an?

  10. #9
    Audionymous
    Ne Telekom bietet nur über telefon

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Hast jetzt mal in den Vertrag geguckt?

  12. #11
    Audionymous
    Mach ich morgen bin im Moment unterwegs.

  13. #12
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Dort wurde mir gesagt das dies am 31.8.2013 ginge und ich sollte die Kündigung Anfang August schicken.
    Am 1.8 habe ich dann Zeitgleich mit dem neuen Vertrag bei Cablesurf die Kündigung verschickt und diese kam am 2.8 auch an.
    Und zack, da haben wir den Salat.
    Bei einer einmonatigen Kündigungsfrist, muss die Kündigung spätestens am 31.07. bei denen eingegangen sein.
    Und nicht erst 3 Tage danach.
    Was der nette Mitarbeiter am Telefon sagte ist schlichtweg falsch gewesen. Trotzdem: Dein Problem. Leider.
    Kündigungsfristen bei der Telekom für DSL / Festnetz oder Handy

  14. #13
    Audionymous
    Erstmal abwarten was morgen der Vertrag sagt

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Einen Monat vorher...sprich deine Kündigung hätte SPÄTESTENS am 31.07.13 vorliegen müssen. Du warst zwei Tage zu spät. Das der andere Anbieter aber schon bereit stellt ist auch klasse bei einer Portierung


    Der Mitarbeiter hat Käse erzählt. Kannst aber versuchen dich darauf zu berufen. Wird aber dank AGB die du ja zur Kenntniss genommen hast garantiert nix

  16. #15
    Audionymous
    Is alles kacke gelaufen!

  17. #16
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Is alles kacke gelaufen!
    Mal gefragt ob du über Funk schneller kannst? Ist halt dann aber mit Datenvolumen.

  18. #17
    Audionymous
    Angeblich bekommen wir LTE allerdings ist mir das zu teuer und Volumen geht gar nicht.

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Angeblich bekommen wir LTE allerdings ist mir das zu teuer und Volumen geht gar nicht.
    Was machstn du mit dem Anschluss?^^

    Lädst du riesige Mengen runter?

  20. #19
    Audionymous
    Jap, kauf mir viel in iTunes oder Xbox live.
    Zudem hab ich ein tonstudio und tausch deshalb viel Audio files aus.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Problem bei Telekom Kündigung

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Jap, kauf mir viel in iTunes oder Xbox live.
    Zudem hab ich ein tonstudio und tausch deshalb viel Audio files aus.
    Ok das wär wirklich Quark dann.

    Über welche Technik geht dein Anschluss? Analog, ISDN oder IP schon? Es ist nämlich durchaus möglich das über IP die Ports vllt. mit einer höheren Geschw. angelegt sind als die analoge Technik. Oder wurde das schon geprüft?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Telekom Speedport 100 Problem: Moinmoin liebes Forum. Ich benutze den DLAN adapter Powerline 100 von der guten Telekom. Einer der Adapter funktioniert aber nicht, alle der 3...

  2. Urlaub bei Kündigung:

  3. Hab ein problem mit Telekom......: Also ich versteh was nicht,meine eltern regen sich voll auf wieso immer so hohe rechungen kommen....gestern kam rechnung 190euro!!! und obwohl wir...