Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Problem mit neuer iTunes-Version sowie iPod Classic

    Hallo

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber es ist ein Versuch wert.
    Ich habe drei Probleme mit meinem iPod Classic und komme leider nicht weiter.

    1. Problem: Ich komme mit der neuen iTunes-Version nicht klar. Früher konnte man Playlists, die lokal auf dem Computer sind, ganz einfach per Drag&Drop auf den iPod übertragen, aber dies ist nicht mehr möglich und eine Option dazu finde ich auch nicht. Ich bin es mir gewöhnt erst alle 2 oder 3 Wochen Musik auf meinen iPod zu übertragen und in der Zwischenzeit Playlists auf dem Computer zu verwalten. So wie es momentan aussieht, wäre ich gezwungen die Musik auf den iPod zu übertragen und Tracks jeweils einzeln wieder in Playlists hinzuzufügen. Muss das wirklich sein?

    2. Problem: Ich bin kein grosser Apple-Fan, weswegen ich auf einen iTunes Store-Account verzichtet habe. Zudem wusste ich nicht, dass sich externe Tracks ebenfalls synchronisieren lassen... Meine sämtliche Musik ist nun auf meinem iPod. Könnt ihr mir eine gute Software empfehlen, um die Musik auf meinem Computer bzw. meine externe Backup-Festplatte zu sichern? Ich möchte nicht mit "Trial and Error" an die Sache herangehen, da mir meine Musik-Sammlung ziemlich wichtig ist...

    3. Problem: Mein iPod Classic hat seit einem Monat ein grösseres Problem. Wenn ich es verbinde, erscheint in iTunes die Meldung "Willkommen zu Ihrem neuen iPod". Wenn ich auf fortfahre drücke, erscheint "Der iPod 'Name des iPod' kann nicht synchronisiert werden. Der angegebene Dateiname ist bereits vorhanden.". Dazu habe ich diese Anleitung gefunden, aber die hilft leider nicht. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung?

    Gruss
    SurviveX

  2. Anzeige

    Problem mit neuer iTunes-Version sowie iPod Classic

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: Problem mit neuer iTunes-Version sowie iPod Classic

    1) das geht genau so wie früher! Man muss die Playlist im Reiter "Musik" in den Sync Einstellungen wählen.

    2) versteh nicht was du damit meinst!?

    3) Evtl mal komplett neu aufsetzen.

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Problem mit neuer iTunes-Version sowie iPod Classic

    Danke für die Antwort. ^^

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    1) das geht genau so wie früher! Man muss die Playlist im Reiter "Musik" in den Sync Einstellungen wählen.
    Habe ich vergessen zu erwähnen: Ich möchte den iPod manuell verwalten. Ich habe lokal auf dem PC chronologisch angelegte Playlists (z.B. 2012/11). Auf dem iPod weise ich sie dann passenden Playlists zu (z.B. ein Rock-Lied in eine Rock-Playlist). Das mache ich, damit ich neue Lieder schnell zu passenden Playlists hinzufügen kann und nicht alle einzeln suchen muss. Die Playlist lösche ich dann auf dem iPod wieder (z.B. 2012/11). Wenn ich das per Synchronisation mache, würden alle älteren Playlists auch übertragen werden, oder?

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    2) versteh nicht was du damit meinst!?
    Die Mehrheit der Musik, die ich höre, ist nicht im "iTunes Store" vertreten. Aus diesem Grund habe ich mir keinen "iTunes Store"-Account erstellt, sondern direkt MP3-Dateien auf meinen iPod übertragen. Bisher hat nie eine Synchronisation zwischen meinem Computer und meinem iPod stattgefunden, weswegen ich dies ändern wollte. Ich muss aber dafür zunächst die Musik auf meinem iPod wieder auf meinen Computer kriegen (vor einem Jahr verlor ich all meine Daten auf dem Computer). Die Musik ist aber verschlüsselt auf dem iPod. Ich brauche jetzt ein gutes Programm, um die Daten zu entschlüsseln und irgendwo ein Backup zu erstellen, für den Fall, dass mein iPod nicht mehr geht. Da ein Fehler während der Entschlüsselung grossen Schaden anrichten kann, wollte ich fragen, ob jemand mit so einem Programm schon Erfahrung hat und mir etwas empfehlen kann.

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    3) Evtl mal komplett neu aufsetzen.
    Sobald ich ein Backup meiner Musik erstellt habe, mache ich das, wenn das Problem noch besteht.

  5. #4
    Audionymous

    AW: Problem mit neuer iTunes-Version sowie iPod Classic

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
    Is wohl beim iPod anders als beim iPad/iPhone.

  6. #5
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Problem mit neuer iTunes-Version sowie iPod Classic

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
    Is wohl beim iPod anders als beim iPad/iPhone.
    Kein Ding. Bedanke mich aber trotzdem für den Versuch.

Ähnliche Themen


  1. iTunes Problem (Verbindung zum iTunes Store wird hergestellt..): Seit einigen Versionen ist immer wenn ich iTunes starte erstmal 5 Minuten lang ein Pop-Up da, was sich nicht beenden lässt, wo steht "Verbindung zum...

  2. iTunes -iPod: Hey, ich hab ein Problem mit iTunes^^ also...ich habe neulich einen neuen Pc bekommen....habe mir iTunes draufgespielt ganz normal alles klappt...

  3. [V] iPod Classic 80Gb zu nem guten Preis // tausch gegen iPod Touch + Aufzahlung meinerseits: Hi, ich verkaufe meine ca 1 Jahr alten iPod Classic mit 80Gb da ich mir einen iPod touch holen will. Das Gerät funktioniert einwandfrei - und ist...

  4. .mp4, Itunes, Ipod und PS3: tach erstmal^^ ich versuche ein einheitliches .mp4 format im h264 standard zu nutzen, dass ich in itunes, auf dem Ipod und der sony ps3...

  5. Problem mit iTunes (+iPod shuffle): Hilfeeeeeeeeeeee wenn ich iTunes öffne und meinen iPod shuffle anschließe dauert es oft nicht lange bis der PC sich aufhängt (d.h. eigentlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ipod classic dateiname

Problem mit neuer iTunes-Version sowie iPod Classic