Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    Schulprojekt: Fotografieren eines Ereignisses

    Hallo Community,
    Seit längerem zeig ich mich mal wieder.
    Gleich mit ein paar fragen.
    Ich hatte seit ca 1 Jahr kein kontakt mit Bildbearbeitungsprogrammen gehabt.
    Nun haben wir im BK unterricht der 7ten Klasse die aufgabe bekommen zu Fotografieren.
    In meiner Gruppe gibt es eigentlich nun sehr gute Mitglieder:
    - Geübter Fotograf (Ist sehr gut im Fotografieren hat auch schon gute Tierfotos geschossen. Besitzt auch eine gute Kamera. Keine Digicam sondern eher so eine Größere Schwarze. Also schon eine Gute.)
    - Ideenreiche Mitglieder
    - Ich (Bildbearbeitung)

    Früher konnte ich eigentlich gut Bearbeiten, egal welches Thema. Sein es: Signaturen mit Games Animes usw. oder Fotografien, Wallpapers.

    Aber jetzt weiß ich nicht mehr so viel.
    Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tutorials geben.
    Welches Bildbearbeitungsprogramm ist eine Freeware und ist gut und schnell zu lernen.
    GIMP sowie Adobe Photoshop CS3 habe ich früher genutzt.
    Leider besitze ich Photoshop nicht mehr und über GIMP weiß ich nicht mehr viel.
    Achja das Programm sollte auch Portable sein damit ich es per USB Stick an anderen Computern wie Schulcomputern verwenden kann.

    MfG

  2. Anzeige

    Schulprojekt: Fotografieren eines Ereignisses

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Schulprojekt: Fotografieren eines Ereignisses

    Na ja, Photoshop fällt ja eh heraus, wenn du eine Freeware willst, denn das kostet ganz ordentlich.

    Gimp dagegen ist natürlich nach wie vor eine gute Freeware, wenn auch nach wie vor mit einer etwas gewöhnungsbedürftigen Oberfläche. Wenn du damit schon mal öfters gearbeitet hast, empfiehlt es sich natürlich, dieses auch wieder zu verwenden. Auch wenn du davon im Moment nicht mehr viel weißt, wenn du es erstmal wieder zu nutzen beginnst, wird sicherlich einiges an Wissen automatisch zurück kommen. Desweiteren gibt es natürlich auch viele Gimp Tutorials. Auch wenn ich gerade auf Anhieb keines empfehlen kann, wird dir da Google bestimmt weiterhelfen.

    Ebenfalls kostenlos und anscheinend gar nicht schlecht ist Paint.Net. Wirklich mit gearbeitet habe ich da bisher jedoch auch nicht.

    Gimp gibt es definitiv auch als portable Version (GIMP Portable - Download - CHIP Online). Bei Paint.net ist das schwieriger, z.B. muss da zumindest auf jedem PC das .net Framework installiert sein.

Ähnliche Themen


  1. Die weiße Rose - Schulprojekt mit Note !!: Hallo Leute, Ich habe in der Schule am Freitag den Film "Die weiße Rose" angeschaut und jetzt hat unser Lehrer uns so einen Fragebogen sag ich...

  2. Umfrage für Schulprojekt: Hallo miteinander, wir müssen von der Schule aus ein fiktives Unternehmen gründen und dazu einige Aufgaben bearbeiten. Eine Aufgabe davon ist die...

  3. Suche Hilfe bei Schulprojekt: Tagchen, ich soll mich nun mit einem Steuer- und Finanzrechner beschäftigen. Je nach Angaben soll mir der Rechner einen gewissen Steuervorteil ...

  4. Schulprojekt mutiert zu Mass Effect 2 ??!!: Heyjo, Das klingt jetzt vielleicht etwas hirnrissig und ich kann versichern, dass ich nicht träume, aber mein Schulprojekt(Bilddatei) ist zu einem...

  5. SchulProjekt:"Globalerwärmung": Projekt:Folgen der Erde nach Globalerwärmung Ich soll von Folgen fuer die erde(nicht die erde als planet, die erde in der sinne wo wir laufen der...