Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    iphoneman09 iphoneman09 ist offline
    Avatar von iphoneman09

    Sony HDR-CX106E & Tiefenschärfe ?!

    Hallo Leute,

    also wie schon im Titel erwähnt, geht es um meine "Sony Handycam HDR-CX106E".
    Ich besitze sie schon etwas länger und bin auch wirklich zufrieden.

    Nur würde ich nun gerne mal mit dem Fokus und verschiedenen Schärfen rumspielen, nur weiß ich nicht genau, wie...

    Überlegt habe ich mir schon, weil der Camcorder ja ein 30mm Gewinde für Filter etc. hat, ob ein Objektiv, oder "Konverter" für das, was ich machen will, geeignet wäre. Oder ob es doch vielleicht nur Einstellungssache ist...

    Ich würde mich sehr über Eure Hilfe Freuen

    Iphoneman09

  2. Anzeige

    Sony HDR-CX106E & Tiefenschärfe ?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Aidan

    AW: Sony HDR-CX106E & Tiefenschärfe ?!

    Du kannst mit der Tiefenschärfe rumexperimentieren, wenn Du die Blende weiter öffnest bzw. schließt. Der Blendenwert ist in den Kameraeinstellungen der "f..-Wert", z.B. f2.8.
    Je höher die Zahl hinter dem "f", desto kleiner ist die Blendenöffnung und das Bild dementsprechend schärfer (Vorder- als auch Hintergrund). Ist der Blendenwert kleiner, z.b. f2.8, so ist der Hintergrund hinter dem Motiv dementsprechend unschärfer.

    Ich weiß allerdings nicht, inwieweit Dir Dein Camcorder da Einstellungsmöglichkeiten hergibt. Filter bringen da nichts.

  4. #3
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Sony HDR-CX106E & Tiefenschärfe ?!

    Laut Testseite: HD Camcorder Test und Vergleich von Sony HDR-CX106E (HDR-CX105E) sortiert nach Punkten
    kann man bei dieser Kamera die Blende auf jeden Fall auch automatisch einstellen. Wird wahrscheinlich im Menü zu finden sein, wo derzeit noch automatisch aktiviert ist.

    oder hier mal in der anleitung stöbern: http://pdf.crse.com/manuals/4129505311.pdf

  5. #4
    iphoneman09 iphoneman09 ist offline
    Avatar von iphoneman09

    AW: Sony HDR-CX106E & Tiefenschärfe ?!

    Ich habe ja schon in den Einstellungen versucht die Blendenzahl umzustellen, jedoch gibt es keine Funktion dafür...
    Wenn ich aber weiter reinzoome, dann bekomme ich eine größere Blendenzahl hin, jedoch geht diese nur bis maximal f2 -.-
    Ich habe mich aber schon erkundigt und festgestellt, dass das, was ich eigentlich vorhabe mit diesem Camcorder nicht funktioniert...
    Dann habe ich den Rat bekommen mir eine Spiegelreflex mit Videoaufnahme zu holen, und ich glaube das werde ich auch tun...

Ähnliche Themen


  1. wie kann ich eine blue ray über ein sony notebook auf sony bravia schauen?: hallo, ich habe einen sony bravia kdl 37 v 5500 und ein sony vaio vgn-fz38m. das notebook kann blueray abspielen und hat auch dlna, full hd/1080. ich...

  2. iPhone oder Sony Sony Ericsson W960i: Welches Handy findet ihr am besten: Apple iPhone oder Sony Ericsson W960i

  3. Sony KDL-52V5500E oder Sony KDL-52W5500: Sony KDL-52V5500E oder Sony KDL-52W5500. Beide sindt fast identisch nur das der KDL-52W5500 , die 100 Hz Technologie hat und 500.- teuer ist als...

  4. [V] Sony PS3 40GB, Sony PSP3004 und Sony Ericsson W810i Walkman Handy: Hallo zusammen, Ich verkaufe hier: Eine Sony PlayStation3 mit 40GB Festplatte, Die PS3 ist sogut wie Neu. Ich bin immer sehr pfleglich damit...