Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Das wird noch einiges dauern bis was neues im Heimbereich kommt. Blu-Ray ist ja nach wie vor nicht vor der DVD was die Verkaufszahlen angeht. In 5-10 Jahren frühestens, und evtl. kommt dann schon bald was neues für Zuhause ohne Datenträger der eine Mechanik benötigt.

    Die Archival Disc wird wohl zuerst im Profi Segemnet Einsatz finden.

  2. Anzeige

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Never Die Never Die ist offline
    Avatar von Never Die

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Ich glaube allerdings, dass der Trend sowieso von festen Speichermedien weggeht.. Wieso etwas permanent auf einer Disc speichern sollen, wenn der Fernseher, REchner, wasauchimmer sowieso mit dem Internet verbunden ist und man sich die DAten auf ne Festplatte runterladen kann. Auch zum Transport werden mehrfach beschreibbare Datenträger viel viel interessanter, als optische Discs mit bis zu 1 TB Speicherkapazität, oder? Ich meine, wozu?

  4. #23
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Zitat Never Die Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings, dass der Trend sowieso von festen Speichermedien weggeht.. Wieso etwas permanent auf einer Disc speichern sollen, wenn der Fernseher, REchner, wasauchimmer sowieso mit dem Internet verbunden ist und man sich die DAten auf ne Festplatte runterladen kann.
    Weil ich sowas im Regal haben will

  5. #24
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Zitat Never Die Beitrag anzeigen
    Ich glaube allerdings, dass der Trend sowieso von festen Speichermedien weggeht.. Wieso etwas permanent auf einer Disc speichern sollen, wenn der Fernseher, REchner, wasauchimmer sowieso mit dem Internet verbunden ist und man sich die DAten auf ne Festplatte runterladen kann. Auch zum Transport werden mehrfach beschreibbare Datenträger viel viel interessanter, als optische Discs mit bis zu 1 TB Speicherkapazität, oder? Ich meine, wozu?
    Wozu? Das Internet ist nicht störungsfrei un Deutschland, weshalb ich so etwas ablehne ... Ich habe die Daten lieber auf Speichermedien ...

    Man sollte den Leuten nicht irgendwelche Clouds aufzwingen ... Wenn bald ne ganze Serienstaffel auf eine Scheibe passt, nimmt das auch kaum noch Platz weg ...

  6. #25
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Mal davon abgesehen ich Spiele/Film Disk immer noch 1000 mal lieber als Disk in der Handhalte als irgendwelche Daten die auf einer HDD liegen. Und mal davon abgesehen...ich hätte mit meiner DSL Leitung keine Lust Filme oder Spiele die zig an GB Fressen zu downloaden weils einfach zu lange dauert.

    Disk FTW!

  7. #26
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wozu? Das Internet ist nicht störungsfrei un Deutschland, weshalb ich so etwas ablehne ... Ich habe die Daten lieber auf Speichermedien ...
    wobei das Problem auch bei den Dienstleistern liegen kann. Wenn die ein Serverproblem haben und du gerade was sehen willst...

    Steam war z.B. gestern down. da geht gleich mal 60% der Spiele nicht.

    ne... bei ner CD weiß ich, dass ich was in der Hand habe und was man mir nicht wegnehmen kann...

  8. #27
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Ach... schon mal was von UDO, M-Disk oder PDD gehört? Genau in diese Richtung soll der Speicher nämlich gehen. Datensicherung für Pros, nicht für den Normalverbraucher.

  9. #28
    Audionymous

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Ach, und woher weißt du das? Für mich hört sich das ziemlich willkürlich an.

  10. #29
    ArgonX ArgonX ist offline

    AW: Sony & Panasonic stellen neues Speichermedium vor! Archival D

    Tokyo, Japan - March 10, 2014 - Sony Corporation ("Sony") and Panasonic Corporation ("Panasonic") today announced that they have formulated "Archival Disc", a new standard for professional-use, next-generation optical discs, with the objective of expanding the market for long-term digital data storage*.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. sony patentiert neues Demo-Prinzip: Sony hat sich ein neues Demo Prinzip patentieren lassen dass Spiele einschrumpfen kann. Diese neuen Demos würden demnach nach dem folgenden...

  2. sony oder panasonic: hi, ich hab vor mir bald einen neuen fernseher zuzulegen. da ich meine ps3 voll ausnutzen möchte, hätte ich am liebsten einen full-hd. preislich is...

  3. Sony in Gesprächen mit RockStar für neues GTA auf PSP: Sony Hardware Marketing Director John Koller äußerte gegenüber MTV, dass man mit RockStar in Gesprächen sei für ein neues GTA auf der PSP. Diese...

  4. Sharp Aquos LC-32XL8E oder Sony KDL-32W4000 oder Panasonic TX-32LZD85F: Hey Leute, Ich möchte mir gerne einen der drei LCDs kaufen. Er soll zum spielen auf der PS3 und zum TV gucken genutzt werden. Jeweils zu gleichen...

  5. sony disc 2 Phone w850i: hi, hab mir das w850i gekauft und möchte jetz musik auf die memory stick pro dua crad machen ich habe die karte also in den steckplatz vom handy...