Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    super fan super fan ist offline

    Unglücklich Sound Blaster Arena Surround geht nur noch laut

    Hallo, also ich habe neulich festgestellt das mein Kopfhörer (Arena Sorround Sundblaster) nur noch lauter geht nicht mehr leiser. (was ich kürzlich schmerzlich erfahren musste)
    was sehr unpraktisch ist bei schnellen spielen alles bei den Optionen zu verändern. Deshalb wollte ich euch fragen ob es "typische" macken gibt bei den dingern oder was ich tuen kann, hab keine Garantie mehr und das ding war sehr teuer.
    Hoffe das ich mir helfen könnt oder ein paar Ratschläge habt.

  2. Anzeige

    Unglücklich Sound Blaster Arena Surround geht nur noch laut

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: teurer Kophörer kaputt.

    Sound Blaster Arena Surround
    Das ist das Gerät, oder?

    So wie ich das sehe, ist in das Kabel ein Kontrollelement eingearbeitet und damit regelst du auch die Lautstärke, richtig?
    Nun könnte entweder dieser Knopf nicht mehr ordnungsgemäß reagieren, vielleicht solltest du versuchen mal ein wenig fester zu drücken. Sollte das nichts bringen, vermute ich nicht, dass man da so einfach etwas reparieren kann.
    Wird denn beim Betätigen dieser Knöpfe der Kopfhörer selbst lauter oder wird lediglich die Windows-Lautstärke geregelt und infolgedessen auch der Kopfhörer lauter? Falls es nur die Windows-Lautstärke ist, könnte es auch am Treiber liegen, der irgendeinen Bug hat.

    Als eine andere Alternative wäre noch möglich, den Kopfhörer auf die maximale Lautstärke einzustellen (sofern nicht die Windows-Lautstärke gemeint ist) und dann mit der Windows-Lautstärke zu arbeiten.

  4. #3
    iHook

    AW: teurer Kophörer kaputt.

    Man könnte auch einen Poti basteln...

  5. #4
    super fan super fan ist offline

    AW: teurer Kophörer kaputt.

    also die windowslautstärke wird nicht geändert sondern nur die vom Mikro, und fester drücken geht leider auch nicht

Ähnliche Themen


  1. 5.1 Surround Sound: Ich habe seit ca. 2 jahren ein Logitech G51 zum Zocken und zum Filme schauen. Jetzt kommt ein neuer iMac 27" ins Haus und daneben sehen die Logitech...

  2. Kein Surround-Sound: Servus, Ich habe meine PS3 jetzt über ein optisches Lichtleiter Kabel mit meinem Surround-System (JVC TH-A 35) verbunden. DvDs hören sich auch...

  3. Sound Blaster Live 24bit: Hallo ich hab eine Sound Blaster live 24 bit aber mit dem treiber für vista gehen bei meiner 5.1 Anlage nur 2 boxen der bass geht auch nicht könnt...

  4. Dolby Surround (5.1 Sound): wird das unterstützt brauch ich da ein besonderes oder brauch ich besondere kabel ??

  5. Sound blaster Audiy und sonstige probs...: Hi, habe folgende probs mit meinem vista.. Soundblaster Audigy (1) gameport wird nicht erkannt habe den aktuellen Treiber von Soundblaster.com...