Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    Audionymous

    soundsystem summt

    In einem Apple Forum hat gerade zufällig jemand das selbe Problem
    Mal schauen was da raus kommt, ich berichte.

  2. Anzeige

    soundsystem summt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: soundsystem summt

    nochmal ein kleines update, das summen ist jetzt weg wenn ich das LAN-Kabel an meinem mac angeschlossen hab, allerdings kommt es komischerweise sofort zurück wenn ich es ziehe?

  4. #23
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: soundsystem summt

    Zitat Mazetias Beitrag anzeigen
    nochmal ein kleines update, das summen ist jetzt weg wenn ich das LAN-Kabel an meinem mac angeschlossen hab, allerdings kommt es komischerweise sofort zurück wenn ich es ziehe?
    hat sich erledigt

  5. #24
    Audionymous

    soundsystem summt

    Was war es denn?

  6. #25
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: soundsystem summt

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Was war es denn?
    Das vga-Kabel für die ps3 war am sub angeschlossen, allerdings nicht an der ps3 nachdem ich es gezogen hatte war das Geräusch weg.

    PS: jemand ne Ahnung was man dagegen machen kann das der Sub manchmal übersteuert, hört sich an als ob er manchmal "Luft ausstoßen" würde...

  7. #26
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: soundsystem summt

    So hab mich dem Problem jetzt noch mal angenommen und die Sache wird irgendwie immer seltsamer, um dem ganzen mal genau auf den Grund zu gehen schildere ich hier nochmal den Aufbau.

    (macbook) Kopfhörerausgang > klinke Kabel > (Soundsystem) aux Eingang

    (ps3) cinch Ausgang > cinch Kabel > cinch Adapter auf Klinke > Klinke Verlängerungskabel > (Soundsystem) aux Eingang

    1. Wenn nun macbook und ps3 mit dem Soundsystem verbunden sind ist das summen kaum zu hören. Subwoofer brummt minimal auf maximaler Lautstärke.

    2. Ziehe ich nun das Klinke Kabel das am Kopfhörerausgang des Macbook angeschlossen ist, so das nurnoch die ps3 mit dem Soundsystem verbunden ist, tritt ein auf hoher Lautstärke extrem störendes summen auf.

    3. Ziehe ich das Kabel das ps3 und Soundsystem verbindet, so das nurnoch das macbook mit dem Soundsystem verbunden ist, ist selbst das minimale summen weg.


    Es scheint also offensichtlich mit dem Verbindungsweg zur Konsole zusammenzuhängen...


    Dachte erst es hängt irgendwie damit zusammen dass das Soundsystem an einer anderen Steckerleiste angeschlossen ist wie die Konsole das hat sich aber inzwischen auch erledigt.
    Bin mit meinem Latein gerade ziemlich am Ende, eventuell ein Defekt oder hab ich irgendwas übersehen? Bedanke mich schonmal im Vorraus für jeden noch so kleinen Tipp...

  8. #27
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: soundsystem summt

    Ich bin da jetzt auch kein Crack drinnen, aber da war mal was mit Brummspannung.

    Es verbleibt aber ggf. eine Restwelligkeit der Versorgungsspannung, ein Wechselspannungsanteil, der in Kopfhörern oder Lautsprechern als Brummton von 50 Hz (bei Vollweggleichrichtung 100 Hz) hörbar werden kann.
    Quelle: Brummspannung – Wikipedia

  9. #28
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: soundsystem summt

    Hatte ebenfalls bei meinem ersten AV-Receiver die Problematik mit dem Brummen.
    Ich hatte damals das Gehäuse geerdet und das nervige Geräusch bleib aus.

  10. #29
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: soundsystem summt

    Bin grad bisschen geschockt von meiner Dämlichkeit, war nur das Verlängerungskabel^^ Muss ich mir wohl ein längeres Klinke-Kabel zulegen...

  11. #30
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: soundsystem summt

    Hätte noch eine kleine Frage, und zwar ist es bei mir so das wenn ich die Lautstärke an meinem Soundsystem hochdrehe ab einem bestimmten Punkt der Subwoofer schwächer wird, er kommt quasi nicht mehr mit... kann man da irgendwie gegensteuern, hör schon öfters mal lauter Musik vor allem bei Liedern mit viel Bass^^

  12. #31
    xtra volta xtra volta ist offline
    Avatar von xtra volta

    AW: soundsystem summt

    Es könnte unter Umständen an der Stromversorgung deines macbooks liegen. Hast du es schon probiert, wenn dein Macbook nicht am Adapter angeschloßen ist, sondern über Batterie läuft?

  13. #32
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: soundsystem summt

    Zitat xtra volta Beitrag anzeigen
    Es könnte unter Umständen an der Stromversorgung deines macbooks liegen. Hast du es schon probiert, wenn dein Macbook nicht am Adapter angeschloßen ist, sondern über Batterie läuft?
    Hab ich auch schon gemacht, es war eine Brummschleife ausgelöst durch ein Verlängerungskabel+ Klinkekabel, habe mir jetzt einfach ein 5m langes Klinke Kabel mit einer Trennung für +/- gekauft, Unterschied ist dass hier 2 Kabelstränge parallel zueinander laufen.

  14. #33
    xtra volta xtra volta ist offline
    Avatar von xtra volta

    AW: soundsystem summt

    ok, verstehe ich noch nicht ganz, aber hört sich nach einem Happy End an

  15. #34
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: soundsystem summt

    Zitat xtra volta Beitrag anzeigen
    ok, verstehe ich noch nicht ganz, aber hört sich nach einem Happy End an
    Ich auch nicht wircklich^^, hab mich in einem Elektronikfachhandel erkundigt wo sie nicht versuchen einem vergoldete Kabel für den doppelten Preis zu verkaufen, und dort wurde mir das eben empfohlen mit der Erklärung das bei diesem Kabel eine Trennung eingebaut ist die eine Brummschleife verhindert...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte "summt" seltsam...: Hallo zusammen =) Habe meinen PC seit ein paar Tagen nicht mehr eingeschaltet. Gerade musste ich feststellen, dass meine Grafikkarte angefangen...

  2. Soundsystem an PS3: Hi ich bin ne totale lusche was solche sachen angeht. also ich hab mir ein ps3 bundle gekauft (Amazon.de: Neu und gebraucht: PlayStation 3 -...

  3. Wii summt und brummt: Hallo, seit heute nachmittag als wir Super MArio Smash Brothers eingelegt haben brummt unser Wii-Laufwerk was sehr nervend ist, leider ist dies...

  4. Mic summt nur: Ich habe mir vor ner Woche das Creative Fatal1ty Headset geholt. Sound ist auch wunderbar aber das Mikrofon summt nur. Hab ne Realtek HD Audio...

  5. Zalman summt mittlerweile komisch: Hallo, Da viele User hier eien Zalman CPU Kühler haben, kann ich hier am Besten nachfragen.... also mir ist aufgefallen, dass mein Zalman in...