Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    Spiegelreflexkamera Kaufberatung

    Hallo zusammen, ich werde mich demnächst mit professioneller Fotografie beschäftigen und suche daher eine geeignete Spiegelreflexkamera. Da ich persönlich bei der großen Auswahl nicht den nötigen Überblick habe und es hier sicherlich Leute gibt die davon mehr Ahnung haben als ich, möchte ich vor dem Kauf nach Möglichkeit von Profis unter euch beraten werden.
    Alles in allem sollte diese nicht weit über 600 EUR kosten. Die Auswahl beschränkt sich auf Sony, Canon, Nikon und Fujifilm Geräte. Die Kamera soll nicht nur gute Bilder machen sondern auch hochauflösenden Videos aufnehmen, schneller Autofokus bei Videoaufnahme ist von daher Pflicht. Auto ISO ist erwünscht (ich weiss nicht ob es bei allen Kameras standart ist). Die Auflösung sollte nicht unter 12MP liegen. Die Kamera sollte min 3 Bilder pro Sekunde verarbeiten können. Ausserdem soll es gut in der Hand liegen und darf deswegen auch etwas mehr wiegen. Zum Thema Zubehör, gehört eine große Auswahl an Objektiven und Blitzgeräten die nicht unbedingt 2/3 der Kamera selber kosten, es können auch ruhig kompatible Drittherstellergeräte sein. Solange es die obengenannten Merkmale erfüllt muss es nicht den High Ends entsprechen. Ich habe bereits Erfahrungen mit Spiegelreflex Fotografie und biete euch darum mir halbwegs vernünftige Vorschläge zu machen.

    Folgende 2 Modelle scheinen mir recht sympathisch zu sein wobei ich eher zu Sony Alpha 55 tendiere, was könnt ihr mir empfehlen? hat jemand gute Erfahrungen mit den bzw anderen Geräten? Bitte macht mir reichlich Vorschläge.

    Sony Alpha 55
    Sony Alpha SLT A55VL » DSLR Test

    Nikon D90
    Nikon D90 » DSLR Test

    MFG

  2. Anzeige

    Spiegelreflexkamera Kaufberatung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Spiegelreflexkamera gesucht!: Guten Tag, ich habe mir überlegt eine Spiegelreflexkamera zu kaufen, aber da ich mich nicht sonderlich gut mit diesen auskenne, suche ich hier...

  2. Mit Spiegelreflexkamera filmen: ich will mit einer spiegelreflexkamera drehen habe das aber vorher noch nicht gemacht. mich würde interessieren welche objektive man fürs filmen mit...

  3. Digitale Spiegelreflexkamera: Mahlzeit zusammen! Gerne würde ich mir eine SR Kamera zulegen, bin aber absolut uninformiert wenn ich ehrlich bin. Eventuell kann mir ja jemand...

  4. Suche Digitale Spiegelreflexkamera: Hi, ich weiss nicht, obs das richtige Forum ist - aber naja ich denke hier passt es am besten hin. Undzwar möchte ich bald mit Fotografie anfangen....

  5. Kaufberatung: Hallo, ich habe mich für diese Frage extra angemeldet. Ich habe jetzt schon ne Zeitlang hier gelesen, bin aber leider nicht viel schlauer wie...