Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Subwoofer Problem

    Hallo
    Ich habe mir vor kurzem das CANTON MOVIE 85 CX 5.1 Lautsprecherset geholt,mein Receiver ist der
    YAMAHA RX-V473 zuvor hatte ich das ONKYO HTS 5404 Lautsprecherset.


    Das Canton habe ich jetzt seit Dienstag und bin sehr zufrieden.

    Da der Subwoofer des Canton Sets ganz andere Anschlüsse als der des Onkyo hat musste ich neue Kabel kaufen.

    Also habe ich mir ein

    CHINCH AUF KLINKE

    Subwoofer Problem


    Dnd passend dazu ein CHINCH KABEL geholt.



    Habe alles passend an meinen Receiver und den Subwoofer angeschlossen doch jetzt gibt der Subwoofer keinen Ton mehr von sich.
    Er riecht aber auch nicht komisch oder sonst wie...meine 4 Lautsprecher gehen.


    Chinch auf Klinke habe ich hinten am Receiveranschluss SUBWOOFER angeschlossen.....

    Subwoofer Problem

    Und Chinch normal hinten am SUBWOOFER Low Level Input.

    Ich hoffe das ist richtig....

    Subwoofer Problem




    Ich habe noch den Onkyo Subwoofer und gibt ordentlich Bass.

    Hoffentlich habe ich alles richtig angeschlossen.



    Immerhin bekam ich die Info von einem Berater bei Saturn.




    GRUß *METALLICA*

  2. Anzeige

    Subwoofer Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Subwoofer Problem

    Ich habe das kleinere Modell des selben Receivers, und der Bass war dort Standardmässig auf die Front Boxen verteilt.
    Schau mal im Menü des Receivers nach wie die Einstellung ist, man kann dort den Bass über Front, Sub oder über beides ausgeben.

    PS:
    Habe gerade gesehen dass der SUB ja vorher ging, und Du nur das LS Set gekauft hast.
    Versuch mal ein normales Chinc Kabel, dann vom SUB Out auf den SUB nur L oder R verbinden. Kommt da auch nix?

  4. #3
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer Problem

    Im Receiversetup habe ich folgende funktionen


    LAUTSPRECHER
    konfiguration
    abstand
    pegel
    equalizer
    testton

    Hab alles versucht, doch der Sub gibt keinen Ton von sich... nur die anderen Lautsprecher und der Onkyo Subwoofer.
    Es kann aber auch nicht sein das sich der YAMAHA RX-V473 und das CANTON MOVIE 85 CX nicht vertragen oder?


    P.S
    Habe kein normales Chinch-Kabel, nur das Chinch auf Kline und Chinch.


    GRUß *MTALLICA*

  5. #4
    iHook

    AW: Subwoofer Problem

    Stell mal SUB auf +5 und von Auto auf On. Durch das Y-Kabel wird der Input nur noch halb so hoch, wahrscheinlich wird die Automatik davon nicht ausgelöst. Die Front außerdem auf SMALL und BASS-OUT auf den Sub.

    Edit: Versteh ich das richtig? Du hast da hinten ein Klinke-Kabel angeschlossen? Für mich sieht das nach Cinch aus. Also Cinch auf Cinch imo.

  6. #5
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Subwoofer Problem

    Es wäre bei der Konfiguration, aber wenn der Onkyo Sub funzt, dann ist es vermutlich schon richtig eingestellt.
    Kann mir auch nicht vorstellen dass es an der Kombination liegt, diese Art der Verbindung ist jetzt doch schon fast antik und funzt in den meisten Fällen auch.

  7. #6
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer Problem

    Warum geht der Canton Sub nicht.Gestern ging er doch noch, und der Onkyo geht doch auch!
    Ich versteh das nicht.


    @editbarnetta
    diese Art der Verbindung ist jetzt doch schon fast antik und funzt in den meisten Fällen auch.
    Das sagten auch grad die von Saturn aus der Hifi Abteilung.

  8. #7
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer Problem

    SETUP KONFIGURATION EINSTELLUNG 1

    Subwoofer Problem

    SETUP KONFIGURATION EINSTELLUNG 2

    Subwoofer Problem


    Selbst mit Einstellung 2 läuft der Subwoofer immer noch nicht.
    Er scheint aber nicht defekt zu sein(zumindest hoffe ich das)


    PEGEL EINSTELLUNGEN


    Subwoofer Problem




    GRUß *METALLICA*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Subwoofer Problem  

  9. #8
    iHook

    AW: Subwoofer Problem

    Steht er auf "ON" oder "AUTO"? Was passiert wenn du z.B. einen MP3 Player direkt am Subwoofer anschließt und die Crossoverfrequenz am Subwoofer möglichst hoch stellst, kommt da was?

    Und setz mal den Pegel des Subwoofers gegenüber den anderen Lautsprechern HOCH wie ich es bereits gesagt habe. Also alle anderen Lautsprecher runterpegeln, ggf. Werte aufschreiben, und Subwoofer hoch pegeln.

  10. #9
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer Problem

    Der Sub steht auf ON.

    PEGEL

    Wenn ich alles bis auf den Subwoofer +10 runter drehe, dann hör ich ja die Front, Center und Surround Lautsprecher kaum noch.

    P.S

    CROSSOVER(Hz)
    steht auf 110

    VOLUMEN (db)
    steht auf +0

    Der Subwoofer steht jetzt auf ON und die LED leuchtet Grün.


    PEGEL
    Front L -10,0db
    Front R -10,0db
    Center -10,0db
    Surround L -10,0db
    Surround R -10,0db
    Subwoofer +10,0db

    KONFIGURATION

    Subwoofer Verwenden
    Front Klein
    Center Klein
    Surround Klein
    Übernahmefreq. 160Hz
    SWR Phase Normal
    Extra Bass Aus

  11. #10
    iHook

    AW: Subwoofer Problem

    Dann mach einfach lauter. Wenn er auf ON steht hat sich das aber eh erledigt, weil die Automatik dann als Auslöser rausfliegt. Was ist mit dem Test den ich vorgeschlagen habe? Stell mal die anderen Lautsprecher noch auf Small.

    Ich tippe nach wie vor auf Verkabelung, und dass das kein Klinkeausgang ist. Den Pegel kannst du natürlich wieder normal stellen, ging mir nur um die Auto-Funktion.

  12. #11
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer Problem

    So ein Cinch Kabel sollte doch reichen oder?

    Subwoofer Problem

    Verstehe nicht warum die mir bei Saturn ein Cinch auf Klinke empfehlen.

    P.S

    Hab keinen MP3 Player mag die net so...



    GRUß *METALLICA*

  13. #12
    iHook

    AW: Subwoofer Problem

    Subwoofer Problem

    Also Cinch auf Cinch imo.

  14. #13
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer Problem

    Was für ein Cinch Kabel benötige ich damit es funktioniert?

    Ich weiß ja das du Ahnung hast und man dir auf diesem Gebiet Vertrauen kann.

    Die Saturn meinten das geht auf jeden fall, es ging ja auch bis gestern Abend.
    Wie gesagt ich glaube kaum das der Subwoofer einen weg hat.


    CINCH AUF KLINKE meint Saturn

    Subwoofer Problem

  15. #14
    iHook

    AW: Subwoofer Problem

    Zitat *METALLICA* Beitrag anzeigen
    Was für ein Cinch Kabel benötige ich damit es funktioniert?
    Das habe ich jetzt schon dreimal geschrieben! Cinch auf Cinch sollte das sein! Wie war denn dein alter Subwoofer verkabelt? Sieht der Stecker der im Subwoofer-Ausgang gesteckt hat genau so aus wie ein Klinke-Stecker, also wie der den du jetzt drin hast?

  16. #15
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer Problem

    Der alte Subwoofer war mit einem Cinch auf Chinch angeschlossen.

    Subwoofer Problem

    Und konnte auch Problemlos über das Mic abgestimmt werden.



    Aber ich habe mir nochmal von Amazon ein Neues System zuschicken lassen, mal gucken was da der Sub von sich gibt.
    Ich werde aber heute so oder ein ein Cinch auf Cinch Kabel holen.


    Hoffe nur das es dann auch endlich klappt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Subwoofer Problem  

  17. #16
    iHook

    AW: Subwoofer Problem

    Du machst mich richtig aggressiv, weil du einfach nicht liest was man schreibt. Ich hab es jetzt fünf mal gesagt und das ist jetzt mein letzter Post in diesem Thread. Nimm das Kabel was du gerade fotografiert hast, ramm es hinten in deinen Receiver, und das andere Ende in deinen Subwoofer und fertig.

  18. #17
    JokerofDarkness

    AW: Subwoofer Problem

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Durch das Y-Kabel wird der Input nur noch halb so hoch, wahrscheinlich wird die Automatik davon nicht ausgelöst.
    Genau das Gegenteil ist der Fall, denn das Y-Kabel erhöht den Pegel um 6db. Wird also immer empfohlen, wenn die Einschaltautomatik bei einfachem Cinchanschluss verzögert oder nur sehr selten anspringt.

  19. #18
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    AW: Subwoofer Problem

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Du machst mich richtig aggressiv, weil du einfach nicht liest was man schreibt. Ich hab es jetzt fünf mal gesagt und das ist jetzt mein letzter Post in diesem Thread. Nimm das Kabel was du gerade fotografiert hast, ramm es hinten in deinen Receiver, und das andere Ende in deinen Subwoofer und fertig.

    Mit diesem Cinch Kabel wird das aber nichts, ich habe doch hinten am Sub 2 Eingänge...beim alten Sub war es nur einer

    Ausserdem wolltest du doch wissen mit welchem Cinch Kabel ich den Alten Subwoofer am Receiver angeschlossen hatte oder?
    Und das Bild zeigt nunmal das alte Kabel welches zum Onkyo Sub gehört.


    Aber da ich jetzt ein Austausch bekam funktioniert alles wieder.



    GRUß *METALLICA*

  20. #19
    iHook

    AW: Subwoofer Problem

    Jetzt schreib ich ja doch nochmal was Das geht auch mit einem. Einfach den roten Anschluss verwenden.

  21. #20
    JokerofDarkness

    AW: Subwoofer Problem

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Das geht auch mit einem. Einfach den roten Anschluss verwenden.
    Oder den weißen Anschluss, denn LFE ist eh nur Mono.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Teufel Subwoofer - Einstellungssache?! - Problem (mit Video): Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinen Subwoofer nach der Anleitung eingestellt. Frequenzy auf maximum Boost in der Mitte Phase auf 0 Level...

  2. Subwoofer an pre-out: hey, ich hab jetz von ebay nen 10 jahre alten Yamaha Stereo verstärker mit Pre-out ausgang, Wenn ich einen Aktivsub anschließen will (ich dachte da...

  3. Welcher Subwoofer bis 150€: Hiho suche einen Subwoofer wenn möglich ein aktiver für bis zu 150 euro, kann auch zur not bis 180€ gehen. kann mir da jemand einen empfehlen?...

  4. Problem mit JVC Receiver und Subwoofer: Guten Tag ich habe folgendes problem, seit kurzem rauschen meine boxen ein wenig, ob das jetz ein neues problem ist oder ob mir das erst nach 6...

  5. PS3 auf Subwoofer???: Hi, bin bei mr am umräumen. Wie würde die PS3 reagieren wenn ich diese auf dem Subwoofer plazieren würde???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lfe kabel

subwoofer anschluss

subwoofer low level input

canton movie 85 cx bedienungsanleitung

canton movie 85 cx anleitung

subwoofer

Canton Movie 85 CX

subwoofer Anschluss canton

canton movie 5 cx

canton movie 60 cx anleitung

jvc subwoofer kabel

canton as 5 subwoofer anleitung

verkabelung canton movie 80 cx

lfe anschluss

canton subwoofer powered as10

canton movie 60 cx subwoofer defekt

subwoofer wird nicht getriggert

canton movie 160 subwoofer kein bass

canton as 60 cx bedienungsanleitung

subwoofer mit high level ausgang

canton movie 60 cx subwoofer geht nicht mehr

canton subwoofer geht nicht

kein subwoofer anschluss f

canton sub 10

canton movie 60 subwoofer