Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    Suche outdoorgeeignete Kamera mit vielen Extras

    Moinsen,

    ich werde nächstes Jahr zu Fuß Island über das Hochland durchqueren (nicht außen rum wie 99% der Touris dort ). Von daher heißt es: 4 Wochen keine Stromversorgung, keine Nachlademöglichkeit etc... Es wird regnen und stürmen und manchmal schneien. Auch ein Sandsturm ist mal drin.
    So viel zu den Rahmenbedingungen.

    Was ich nun möchte:

    • relativ geringes Gewicht (keine DSR-Gewichtsklasse!)
    • Wasserdichtigkeit (ich will nicht tauchen, aber bei einem Wolkenbruch dennoch nen Foto machen können!) -> besonders wichtig, weil es teilweise tagelang regnen kann und ich auf Fotos nicht verzichten will
    • optischer Zoom (3-4 fach würde mir aber ausreichen)
    • lange Laufzeit mit einem Batterie/Akku-Satz (kann nur begrenzt viele Batteriesätze mitschleppen)
    • Hohe Videoauflösung (720p min.)
    • GPS Funktion wäre n1, aber nicht absolutes K.O.-Kriterium


    So, ich finde diese Kamera ganz nett auf den ersten Blick:
    Panasonic Lumix Tough DMC-FT3EG-D Digitalkamera 2,7: Amazon.de: Kamera & Foto

    Nun meine Frage: Gibt es dazu Alternativen? Gerne günstiger, aber ich weiß, dass man bei meinen Anforderungen tief in die Tasche greifen muss vermutlich. Von daher gebe ich mal kein Preislimit vor.

    mfG
    Albiown

  2. Anzeige

    Suche outdoorgeeignete Kamera mit vielen Extras

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Suche outdoorgeeignete Kamera mit vielen Extras

    Hey, ich seh da gar keine Budget-Vorstellung

    Grüße

  4. #3
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Suche outdoorgeeignete Kamera mit vielen Extras

    Aloha,

    deswegen schrieb ich ja, kein Preislimit. Natürlich würd ich gerne in dem Rahmen der vorgestellten Kamera bleiben, mir ist aber sehr wohl bewusst, dass ich mit nicht wenig Geld wegkomme bei den Anforderungen.

    mfG
    Albiown

  5. #4
    iHook

    AW: Suche outdoorgeeignete Kamera mit vielen Extras

    Hallo,
    ich habe eine Spiegelreflex, von daher habe ich mich mit Kompakten noch nie wirklich auseinander gesetzt. Dein vorgeschlagenes Modell scheint aber im "Otto-Normal-Bereich" schon ein Referenzmodell zu sein, wenn man da nach den Tests von Chip und Konsorten geht. Bei Amazon kannst du sie übrigens 14 Tage testen, die sagen da gar nichts, wenn du die Kamera richtig ausprobierst.

Ähnliche Themen


  1. [V,T] Xbox 360 mit LED Casemod und vielen Extras: Huhu, verkaufe oder tausche hier meine heißgeliebte Xbox 360 mit schwarzem LED Case (s.Foto). Desweiteren kann die Xbox tolle Dinge:whistle: Sie...

  2. Suche Bridge-Megazoom-Kamera: Wie gesagt.... ich suche ein Bridgekamera. Ich hab mir schon etliche Tests angesehen und Meinung durchgelesen, unter anderem Zur Canon Powershot...

  3. Auf der Suche nach einer Kamera.: Hallo Ich suche eine Kompaktkamera im Preisbereich von etwa 200€ (ohne Zubehör). Eine Videofunktion wäre nett, muss aber nicht sein. Die Kamera muss...

  4. Suche eine Kamera!: Hallo Leute ^^ Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die eine sehr hohe Qualität hat und mit der man gute Fotos machen kann, Filme aufnehmen (mit...