Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: tbone sc440

  1. #1
    speed1 speed1 ist offline
    Avatar von speed1

    tbone sc440

    Hey.
    Wie in der Überschrift steht hab ich mir das Mikrofon Tbone sc440 gekauft.
    Den kann man mit einem Usb Kabel anschließen.
    Nun hab ich aber ein Problem.
    Ich will das an meine Kamera anschließen, jedoch hat meine Kamera nur ein normales Mic Eingang.
    Meine Frage ist jetzt ob es so ein Adapter etc. gibt mit Mic Input und USB Output.
    Ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden. ^^

    mfg

  2. Anzeige

    tbone sc440

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: tbone sc440

    Du meinst du suchst so etwas hier:

    tbone sc440

  4. #3
    iHook

    AW: tbone sc440

    Zitat speed1 Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist jetzt ob es so ein Adapter etc. gibt mit Mic Input und USB Output.
    Das geht nicht, USB ist digital, Klinke analog.

  5. #4
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: tbone sc440

    @LordShorty
    Wo hast du denn den geilen Adapter gefunden?

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: tbone sc440

    Zitat Kaeptn Hook Beitrag anzeigen
    Das geht nicht, USB ist digital, Klinke analog.
    Wieso sollte das nicht gehen? Ist doch nichts anderes als die gängigen Adapter die es
    auch für viele Handys gibt.

  7. #6
    sesuadra sesuadra ist offline
    Avatar von sesuadra

    AW: tbone sc440

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das nicht gehen? Ist doch nichts anderes als die gängigen Adapter die es
    auch für viele Handys gibt.
    Dafür bräuchtest du einen richtigen Wandler, falls das bei Mics überhaupt funzt. Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Vom Prinzip her kann das aber mit so einem Adapter nicht funktionieren. Da könntest du es geanuso gut mit einem Streichholz versuchen.
    Welches Handy hat denn so ein Teil?

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: tbone sc440

    Hier beispielsweise:

    Kopfhörer-Adapter Mini-USB auf Klinke Stecker 3,5 mm: Amazon.de: Elektronik

    Ist zwar Mini-USB aber ändert ja nichts an der Funktionsweise.

  9. #8
    iHook

    AW: tbone sc440

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Wieso sollte das nicht gehen? Ist doch nichts anderes als die gängigen Adapter die es
    auch für viele Handys gibt.
    Das Headset hat eine Art Soundkarte verbaut, und wird vom PC auch so erkannt. Ohne PC kann man das Mikro nicht benutzen.

    USB ist digital und 3,5mm Klinke ist analog, es muss also irgendwo eine Wandlung stattfinden, die bei dem Adapter nicht gegeben ist!

  10. #9
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: tbone sc440

    Da habe ich gar nicht dran gedacht

  11. #10
    speed1 speed1 ist offline
    Avatar von speed1

    AW: tbone sc440

    Hm ok kanns ja immernoch zurückschicken.
    Ich hab an Rode NT1a gedacht. Aber wie verbinde ich das dann mit meiner Kamera ?
    Braucht mein ein Mischpult ? Wie ist das Behringer Xenyx 302 ?
    Meine Kamera hat nur Klinkenanschluss.
    Hoffe du kannst mir noch weiterhelfen.

  12. #11
    iHook

    AW: tbone sc440

    Von Mikros hab ich keine Ahnung, aber das Tbone schneidet nicht all zu gut ab, wenn man anderen Erfahrungen trauen darf.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aux usb adapter

aux in usb adapterusb auf aux adapteraux kabel adapter usbaux zu usb adapterusb aux adapteradapter usbaux auf usbkabel aux usbkabel aux auf usbaux kabel usbaux auf usb adapterthe t.bone SC440 Adapter USB Klinke