Umfrageergebnis anzeigen: Wie/Womit surft ihr?

Teilnehmer
90. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nur Mobil

    0 0%
  • Nur Desktop

    23 25,56%
  • Überwiegend Mobil

    7 7,78%
  • Überwiegend Desktop

    38 42,22%
  • Ausgeglichen

    22 24,44%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Audionymous

    [Umfrage] Wie surft ihr?

    Wer surft mit welchem Betriebssystem? Wie hoch ist der Anteil der mobilen Nutzer im Internet? Wie verbreitet ist das neue iOS6? Dies sind nur ein paar Fragen, die die Firma Webtrekk durch ihre heute veröffentlichte Webstatistik für das vierte Quartal 2012 beantwortet. Derzeit liegt der Anteil der mobilen Geräte bei 13 Prozent, 86,4 Prozent der Internetzugriffe erfolgen über Desktopsysteme. Belegt wird in der Studie auch, dass der Trend hin zur mobilen Internetnutzung geht, denn im ersten Quartal 2012 wurden lediglich 8 Prozent des Internetverkehrs durch mobile Geräte verursacht.

    Doch schlüsseln wir diese Zahlen einmal weiter auf. Bei den mobilen Internetzugriffen hat Apple mit einem Anteil von 67,4 Prozent weiterhin die Nase vorne. Der nächste abgeschlagene Verfolger ist Android mit 21,3 Prozent, wobei knapp 11% allein durch die gesamte Samsung Galaxy-Linie erzielt wurden.

    [Umfrage] Wie surft ihr?

    Die 67,4 Prozent verteilen sich wie folgt auf die verschiedenen Geräte beziehungsweise iOS-Versionen:

    [Umfrage] Wie surft ihr?

    Webtrakk hat sich ebenfalls mit den installierten Betriebssystemen auf den Desktopsystemen beschäftigt. Dort sieht die Verteilung wie folgt aus:

    [Umfrage] Wie surft ihr?

    Wie schaut es bei euch aus? Seid ihr mehr über mobile Geräte online? Oder nutzt ihr eher Desktopsysteme?

  2. Anzeige

    [Umfrage] Wie surft ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Audionymous

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Ich persönlich surfe hauptsächlich mit dem iPad auf der Couch.
    Somit also ca. 80% Mobil, der Rest Desktop.

  4. #3
    Bra Bra ist offline
    Avatar von Bra

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Ich surfe nur übern Desktop, da mein Internet am Smartphone viel zu gammelig ist und auch nicht so bequem wie ein PC oder Laptop ist.

  5. #4
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    75% übern desktop
    25% übers smartphone:>

  6. #5
    GamerPCGamer

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Bei mir ist es Ausgeglichen, Hin und wieder gehe ich mit iPod Online da ich keine lust habe auf meinen Stuhl zu sitzen.

  7. #6
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    wir haben ein tablet und ein smartphone neben diversen desktopgeräten. ich surfe eigentlich nur mit desktopgeräten, da mir die neuen geräte, wie tablet und smartphone zu unkomfortabel sind. das tablet geht ja noch, aber das smartphone ist viel zu klein. 10,2 cm display, zum surfen sehr unkomfortabel wie ich finde. meine frau nutzt hingegen so gut wie nur ihr smartphone.

  8. #7
    Samyra

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Überwiegend PC oder Laptop. Smartphone ist mir zu klein und bei Tapatalk fehlen hier oft Forenfunktionen. Und am Tablet vermisse ich die komfortable Tastatur für längere Texte zu schreiben. So für zwischendurch zum Lesen ist das aber ganz gut.

  9. #8
    GamerPCGamer

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    So für zwischendurch zum Lesen ist das aber ganz gut.
    Da stimme ich zu... fürs schreiben ist es auf dauer zu anstrengend, da sollte man was anderes nehmen

  10. #9
    Audionymous

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Also ich schreibe ohne Probleme längere Texte am iPad! Aber das ist wohl geschmackssache.
    Aber 10" unkomfortabel zum Surfen???

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Ist eher ausgeglichen. Mal Mobil mal Desktop.
    Wobei ich die Statistik als nicht ganz richtig erachte denn bei Android gibts die möglichkeit des Ad Blocker wenn man einen Root hat. Der Webtraffic wird aber über die Werbung gemessen. Somit dürfte der Android ANteil höher sein. Ob es aber im ein oder zweistelligen Bereich liegt kann man da ja schlecht sagen. Denke eher das es geringfügig höher ist.^^

  12. #11
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Überwiegend Desktop..

    Auf Arbeit etc. mit dem Smartphone.

  13. #12
    oso79de oso79de ist offline

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Ich surfe ausgeglichen, mal Desktop, mal Smartphone. Weiß nicht, ob's interessant ist, aber in dem Einleitungstext wurden auch die Betriebssysteme angesprochen. Wenn ich über den Desktop surfe, dann überwiegend über OS X 10.8 Mountain Lion (ganz selten auch mal über Windows 7), wenn über's Smartphone dann über iOS 6.0.

  14. #13
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Meist über den Lappi, aber auch mal mit den Smartphone, unterwegs oder aufn Sofa.

  15. #14
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    Die meiste Zeit mit Lapi oder Computer, da find ich das einfach einfacher und schneller.
    Aber wenn ich mal unterwegs bin oder um mal schnell in Facebook reinzuschauen nehme ich eigentlich immer mein Handy.

  16. #15
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: [Umfrage] Wie Surft ihr?

    98% Desktop, 2% Mobil. Mein Smartphone benutze ich nur, um in dringenden Fällen etwas nachzugucken.
    Für mich werden mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets meinen Desktop zumindest in den nächsten paar Jahren nicht ersetzen können, da mir Funktionen fehlen oder mir das Ganze einfach zu ungewohnt und daher zu unkomfortabel ist. Ich sehe Smartphones eher als Ergänzung für Unterwegs, wo ich natürlich keinen Desktop zur Verfügung hab.

    Desktop: Windows 8
    Mobil: Android 4.0.4

  17. #16
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: [Umfrage] Wie surft ihr?

    Ich surfe am liebsten auf einem Surfbrett.
    Ne spaß beiseite ich surfe am liebsten aufn Desktop, denn mit meinen Handy kostet und dauert es zu viel.

  18. #17
    Worry Worry ist offline

    AW: [Umfrage] Wie surft ihr?

    In normalen Zeiten surfe ich vom Schreibtisch aus, Apple OSX Lion. Sonst mobil, MacBook Air mit mobilcom Surfstick.
    Mit dem Stick geht surfen schnell, aber ich lade damit nichts herunter, es dauert bei 6000 zu lange, zudem geht es in die "Einheiten". Ebenso Videos-schauen, das schenke ich mir, wenn ich mobil im Netz bin, auch.

  19. #18
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: [Umfrage] Wie surft ihr?

    wozu zählen bei der frage notebooks?

    ich surfe zu 50% mit meinem nb zu 50 % mit meinem android rablet

    nen desktop habe ich garnicht mehr...

  20. #19
    erijj erijj ist offline
    Avatar von erijj

    AW: [Umfrage] Wie surft ihr?

    Weiß jetzt wirklich was Desktop heißen soll (glaube Laptop/pc oder?) falls ja ist es ab Weihnachten ausgeglichen oder so 40% Tablet (iPad - ich schreib gerade den Text damit den ersten) 60% mit dem Laptop ok kommt drauf an ob mein Bruder am pc sitzt falls ja dann mit dem iPad falls nicht mit dem Laptop... So ungefähr

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: [Umfrage] Wie surft ihr?

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    wozu zählen bei der frage notebooks?
    ich habs einfach mal zu desktop geschoben. die frage hatte ich auch.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Umfrage welche Noten würdet Ihr Mario Kart Wii geben Umfrage: Hier könnt Ihr Mario Kart Wii Bewerten. Ihr müsst das nicht jetz machen dar es ja noch gar nich gibt, aber vieleicht dann am Freitag. Da ich nicht...

  2. Wie lange surft ihr am Tag?: Hallo, ich hab in Berufschule im Wirtsschaftsunterricht die Aufgabe eine Marktfoschung durch zu führen und da habe ich das Thema Internet gewählt!

  3. An wie vielen Tagen in der Woche surft ihr im Internet?: Hallo, ich hab in Berufschule im Wirtsschaftsunterricht die Aufgabe eine Marktfoschung durch zu führen und da habe ich das Thema Internet gewählt!

  4. Auf welchen Internetseiten surft ihr?: Hallo, ich hab in Berufschule im Wirtsschaftsunterricht die Aufgabe eine Marktfoschung durch zu führen und da habe ich das Thema Internet gewählt!