Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Qualok Qualok ist offline

    Video "nicht-öffenbar" machen

    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich ein Video so bearbeite, dass es unter keinen Umständen geöffnet werden kann? Ich meine, die Datei ist da, samt Größe und so, aber wenn man die Datei öffnen will, kommt "die Videodatei ist korrupt" oder so...

    Danke
    qualok

  2. Anzeige

    Video "nicht-öffenbar" machen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Welchen Wiedergabe-Player verwendest du? Kann es sein, dass dein Player das Videoformat nicht unterstütz?

  4. #3
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Welchen Wiedergabe-Player verwendest du? Kann es sein, dass dein Player das Videoformat nicht unterstütz?
    Versteh die Frage nicht ganz, aber das Video sollte man nicht öffnen können, egal welcher Codec/Format.

  5. #4
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99
    Achso.. Man sollte das Video gar nicht öffnen können?

  6. #5
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Achso.. Man sollte das Video gar nicht öffnen können?
    Erfasst!

  7. #6
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Einfach die Datei-Endung ändern, dann kann man das Video nur dann öffnen, wenn man die Datei-Endung wieder ändert.
    Beispiel: Davor: Video.mp4 Danach: Video.bla

    Für welchen Zweck benötigst du es, wenn ich fragen darf

  8. #7
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Einfach die Datei-Endung ändern, dann kann man das Video nur dann öffnen, wenn man die Datei-Endung wieder ändert.
    Beispiel: Davor: Video.mp4 Danach: Video.bla
    Wäre zu auffällig. Hab schon probiert ne .avi in ne .mp4 umzubennen, konnte die Datei aber trotzdem öffnen.

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Für welchen Zweck benötigst du es, wenn ich fragen darf
    Wenn etwas absolut unnütz ist, kann man sich entweder die Arbeit machen, es zu tun, oder anzutäuschen, man hätte es gemacht, und sich ne Menge Stress sparen

  9. #8
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Achso..
    Welches Standard Format hat denn das Video?
    Ich habs mal so versucht: Davor: Video.avi ; Danch: Video.mp4 >>> Ergebnis: Beim Wiedergeben der Datei ist ein Fehler aufgetreten

    EDIT: Geht aber nur beim Windows Media Player...
    Hat derjenige denn Ahnung von sowas?

    Da hab ich noch eine Idee: @Qualok
    Geh in die Eingenschaften des Videos und dort unter dem Reiter "Sicherheit".
    Jetzt musst du beim "Gruppen- oder Benutzernamen" auf "Bearbeiten" Klicken. Nun musst du dein Profil auswählen: "Authentifizierter Benutzer" und dann auf Bearbeiten.
    Jetzt musst du nur noch alle Hächen bei "Verweigert" setzten: Video "nicht-öffenbar" machen
    Dann kanst du nix mehr mit der Datei machen, sprich du kannst sie nicht kopieren. Wenn du sie öffnest kommt eine Fehlermeldung.

    EDIT: Siehe Unterstreichung, ansonsten wirds nicht gehen, wenn du noch Admistratoren-Rechte hast, und so brauchste nur das zu ändern und nicht gleich zweimal machen

  10. #9
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Achso..
    Welches Standard Format hat denn das Video?
    Ich habs mal so versucht: Davor: Video.avi ; Danch: Video.mp4 >>> Ergebnis: Beim Wiedergeben der Datei ist ein Fehler aufgetreten

    EDIT: Geht aber nur beim Windows Media Player...
    Bei mir wars ne .avi und auch der Media Player.

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Hat derjenige denn Ahnung von sowas?
    Nein. Will aber nichts riskieren..

  11. #10
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Sieh den Beitrag ober dir, dann müsste es gehen

  12. #11
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Achso..
    Da hab ich noch eine Idee: @Qualok
    Geh in die Eingenschaften des Videos und dort unter dem Reiter "Sicherheit".
    Jetzt musst du beim "Gruppen- oder Benutzernamen" auf "Bearbeiten" Klicken. Nun musst du dein Profil auswählen: "Users (Dein-PCName\Users)" und dann auf Bearbeiten.
    Jetzt musst du nur noch alle Hächen bei "Verweigert" setzten.
    Gute Idee, wird aufjeden Fall mein neuer Plan B.. Danke... wäre mir aber lieber, wenn man die Datei irgendwie "zerschlägt".. Mir ist sowas schon so oft passiert...

  13. #12
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Na, wenn du sie dann wieder brauchst, brauchste das einfach wieder rückgägnig machen.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  14. #13
    iHook

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zieh einfach den gesamten p0rn-Ordner vom FamilienPC auf eine externe Festplatte.

  15. #14
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Na gut, @aicome99, vielleicht verstehst du mich, wenn ich dir das Problem erkläre:
    Lehrer meint wir müssen ein paar Tage vor Schulende unbedingt noch eine Präsentation halten, die nichtmal mehr bewertet werden kann. Meine Gruppenpartner teilen meine Einstellung zum Thema, und man kommt eben irgendwann auf die Idee, sich so davor zu drücken.
    Sicher geht das mit den Berechtigungen auch, aber man kann nie wissen, evtl. kommt eine Fehlermeldung, die besagt dass man nicht die Berechtigungen hat, und dann werden natürlich Fragen gestellt
    Wenn halt die Datei kaputt ist, kann man das halt einfach auf einen Fehler beim Rendern schieben, und dass keine Sicherungen existieren etc.

  16. #15
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Nee, versuch das mal, was ich dir erklärt habe, da steht nix von Berechtigungen, da steht einfach nur, dass die Datei nicht wiedergegeben werden kann.
    Ist das jetzt ne PowerPoint oder ein Video? Beim Video könnte man auch ganz abgefahrene Endungen nehmen, die nur sehr spezielle Programme behandeln können..
    Das Video könnte man auch Teilweise verpixeln usw..

    EDIT: Das mit den Rechten geht nur, wenn die Datei auf dem PC ist, also aufm Stick gehts nicht...

  17. #16
    iHook

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Erstell doch einfach eine Dummy-Datei und geb der am Schluss ein Videoformat.

  18. #17
    aicome99 aicome99 ist offline
    Avatar von aicome99

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Erstell doch einfach eine Dummy-Datei und geb der am Schluss ein Videoformat.
    Gute Idee.. Nimm einfach eine Installations-Datei, die so ungefähr die Größe deines Videos hat und bennen die dann einfach in .avi

  19. #18
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Windowstaste+R drücken, cmd ausführen und eine Datei erstellen, ganz easy.

    fsutil file createnew <dateiname> <Dateigröße in byte>

  20. #19
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zitat iHook Beitrag anzeigen
    Erstell doch einfach eine Dummy-Datei und geb der am Schluss ein Videoformat.
    Zitat aicome99 Beitrag anzeigen
    Gute Idee.. Nimm einfach eine Installations-Datei, die so ungefähr die Größe deines Videos hat und bennen die dann einfach in .avi
    Da ist die Lösung, hätte ich aber auch drauf kommen können... vielen Dank!

  21. #20
    Qualok Qualok ist offline

    AW: Video "nicht-öffenbar" machen

    Zitat iClaw Beitrag anzeigen
    cmd ausführen und eine Datei erstellen, ganz easy.

    fsutil file createnew <dateiname> <Dateigröße in byte>
    geht auch - sogar eleganter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mac's Mailprogramm "Mail" synchronisiert Emails von "GMAIL" nicht: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich benutze Apples "Mail" zur Verwaltung meiner Email-Accounts. Ich nutze z.B, Gmail darüber und...

  2. "Fast Video Download" nicht mehr zum deinstallieren: Hallo, ich hab mir bei Google ein Programm gesucht mit den ich Videos herunterladen kann, und da bin ich auf "Fast Video Download" gestoßen Fast...

  3. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  4. Wird "KILLER7" fortgesetzt? Meine nicht "No More Heroes"!: hi killer7 ist ein hammer game. bin selten so tief in ein spiel eingetaucht wie in dieses. stimmung, story, musik, grafik, steuerung, etc. sind...

  5. DVD-Brenner erkennt neue Rohlinge nicht als "leer" sondern "beschrieben"!?!?: Ich wollte gerade (m)eine Windows Back-Up-DVDs brennen. Obwohl ich niegelnagelneue Rohlinge (gerade erst gekauft und noch OVP) benutzt hab', erzählt...