Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    pcfan001 pcfan001 ist offline

    Welche Multifunktionsfernbedienung ist zu empfehlen?

    Grüß euch!

    Ich habe vor, mir schnellstmöglich eine Universalfernbedienung zuzulegen. Freunde von mir nutzen eine und kontrollieren damit mehrere Geräte auf einmal, was sehr beeindruckend aussieht. Andere aus meinem Bekanntenkreis wiederum haben sich Steckdosen gekauft, die auch mit einer Fernbedienung angesteuert werden können. Dadurch ist es möglich, Lampen an- und auszuschalten. Das sieht in etwa so aus, wie auf diesem Bild unten. Ich suche eine Universalfernbedienung, die DVD-Player, Fernseher, Lampen etc. kontrollieren kann. Ist ein Modell besonders zu empfehlen?

    Danke.

    http://www.static-immobilienscout24.de/MungoBlobs/20100909170652/20100909170652_wohnzimmer-vernetzt.jpg

  2. Anzeige

    Welche Multifunktionsfernbedienung ist zu empfehlen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Frage zur Multifunktionsfernbedienug

    Hallo pcfan001,

    herzlich willkommen bei Forumla.
    Habe Deinen Beitrag mal ins Technik-Forum verschoben, da er weniger PCs betrifft.

    Ich persönlich schwöre auf die aktuellen Logitech-Fernbedienungen. Die Harmony-Modelle lassen sich sehr bequem übers Internet für alle möglichen Geräte programmieren. Zur Not kann man sogar selbst anhand der Originalfernbedienung ein neues Geräteprofil erstellen und ins Web hochladen.
    Einziger Nachteil: Der Preis. Mir reicht für meine 4 Geräte eine Harmony 300 (ca. 30,00 EUR). Die "besseren" Harmonies können aber auch über 100 EUR kosten.

    Info: Logitech Harmony®-Fernbedienungen – eine Berührung ändert alles

    Viel Spaß!

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Frage zur Multifunktionsfernbedienug

    Ja wie es bei Lampen etc. ausschaut wüsste ich jetzt auch nicht, da bräuchtest Du aber ziemlich sicher noch Zwischenstecker etc.

    Für Multimedia Geräte sind die Logitech Universal Fernbedienungen wirklich Top.

    Sicher gibt es auch andere Universal FB die gut sind, aber Logitech bietet einen guten Update Service über den PC, so dass man fast immer die neusten Geräte Codes laden kann.
    Dazu bieten die teureren Modelle einen Touch Screen, z.b die Harmony One die wir selber haben. Dort kann man dann sehr bequem auswählen/programmieren was man möchte.

    Wenn ich z.b "TV schauen" drücke, schaltet sich automatisch der TV und AV Receiver auf dem richtigen Kanal ein, dazu noch die digital TV Box.
    Drücke ich dann auf "Spielen", schaltet der TV und AV Receiver auch auf die richtigen Kanäle, die Digi TV Box geht aus und die PS3 (Mit Adapter) springt an.

    So haben wir nun 5 FB in die Schublade packen können, da die Harmony die Grundfunktionen alle sehr gut beherrscht.

    Ich kann die Dinger also auch nur empfehlen!

  5. #4
    Tolki Tolki ist offline
    Avatar von Tolki

    AW: Frage zur Multifunktionsfernbedienug

    Kann da meinen Vorrednern nur Recht geben.

    Mit den Logitech Harmony wirst du lange Spaß haben und sehr zufrieden alle Geräte steuern können.
    Ich selber habe mit einer Harmony 555 begonnen und nun mittlerweile die Harmony 1100 zum regeln von:
    - TV
    - AV Reciever
    - Sat Reciever
    - Asus Media Center
    - XBOX 360
    - BluRay-Player

    Allerdings muss man sich mit der Technik etwas beschäftigen, da viele Dinge gem. persönlichem Geschmack definiert werden müssen.
    Das nimmt mit unter recht viel Zeit in Anspruch, mir persönlich macht es aber auch viel Spaß die Funktionen an meiner Harmony ständig gem. meinen Wünschen zu "optimieren" :-)

    Die Steckdosen kann du mit solchen "Steckdosen Fernbedienungen" steuern. Allerdings glaube ich nicht, dass hier eine Universal Fernbedienung helfen kann...

Ähnliche Themen


  1. Welche HDD ist zu empfehlen??: Hallo leute, nach dem ich meinen neuen Rechner zusammen gebaut habe, brauche ich Festplatten. Ich habe zurzeit: WD Veloci Raptor 300 GB 10000...

  2. Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche...

  3. Welche DVD's könnt ihr empfehlen :D: ich wollt ma fragen was für DvD's ihr empfehlen könnt ^^

  4. welche PSP MZeitschrift könnt ihr empfehlen: hallo ich wollte mal von euch wissen welche psp zeitschrift ihr den so empfehlen könnt. ich meine eine die spiele testet und sich mit der hardware...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

multifunktionsfernbedienung