Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Basta! Basta! ist offline

    welches immerdrauf habt ihr?

    sers ihr
    bei mir steht ein neukauf in sachen objektiv für die canon 500D an.
    die kitlinse ist wahrlich nicht die schlechteste, aber da geht sicher mit geringen geldaufwand etwas mehr - auch an flexibilität.
    nun stehen folgende zur auswahl:
    sigma 17-70mm (evtl die OS-Version)
    sigma 18-125, definitiv die OS-version.

    das canon 18-135 soll zwar auch gut sein, den aufpreis zum sigma aber nur bedingt wert sein.
    was tragt ihr im normallfall vor eurem body?

  2. Anzeige

    welches immerdrauf habt ihr?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    laughlove laughlove ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    du solltest dich entscheiden was für eine brennweite du haben willst. das 18-125mm mit OS ist als immerdrauf sicher ganz gut gebrauchen. es hat eine gute brennweite, kannst du also fast immer benutzen, die lichtsärke ist auch ok.
    OS würde ich dir auf jeden fall immer empfehlen, ist einfach angenehmer beim fotografieren.

  4. #3
    Basta! Basta! ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    hallo laughlove,
    ich frage mich halt, ob es merkbare unterschiede der beiden brennweiten gibt. preislich spielen sie ja in etwa in der gleichen liga.
    klar, die f2,8 anfangsblende beim 17-70 hat schon seinen reiz, die 125mm aber auch

  5. #4
    Shadow_75 Shadow_75 ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    Hallo,

    ich selber benutze als "fast" immerdrauf ein Tamron 17-50 / F2.8. Bin von der Abbildungsleistung gerade bei Offenblende durchwegs zufrieden, nur fehlt mit doch irgendwie ein lichtstärkeres Objektiv. Die Tage müsste jetzt mein Sony SAL 50/F1.8 ankommen. Bin mal gespannt wie die Abbildungsleiste dort sein wird, da ich doch AL bevorzuge.

    Zooms stellen immer einen Kompromiss zwischen Qualität und Flexibilität dar. Wenn ich so wenig wie möglich das Objektiv wechseln möchte, muss man halt Abstriche bei der Bildqualität in Kauf nehmen. Hier entscheidet eigentlich immer das eigentliche Bedürfniss. Kenne auch viele Kollegen die mit einem Zoom durchaus zufrieden sind. Mir würde wiederum doch die Qualität fehlen (gerade bei Offenblende und wenig Licht). Wobei das Tamron 70-300 / F4.5-5.6 USD schon bei Offenblende verdammt scharfe Ergebnisse erzielt ( laut Testbildern in div. Foren ). Dieses steht defintiv als nächstes auf meiner Wunschliste

  6. #5
    Basta! Basta! ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    durchgehend f2,8 hat sicherlich seinen reiz..aber wie gesagt, im moment bin ich auf flexibilität aus
    für die lichtschwachen momente will ich mir eh das 50mm f1,8 zulegen, kostet ja nicht die welt.
    hach..keine leichte sache so ein objektivkauf

    ein zoom über 125mm würde für mich allerdings auch nich in frage kommen.
    im bereich 70-300 bin ich ganz gut bedient, habe dort das sigma 70-300mm mit OS, also die neue, aber recht unbekannte version. war sehr überrascht von der linse, optisch echt spitze!

  7. #6
    laughlove laughlove ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    für lichtschwache motive ist das 50mm mit den f1,8 sicher gut.
    aber hast du dich schon entschieden welche brennweite dein immerdrauf haben sollte?

  8. #7
    Basta! Basta! ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    Nein, gerade da ist der knackpunkt
    17-70 mit anfangsblende steht gegen 18-125..welches einfach die bessere brennweite hat.
    optisch soll, jetzt wo ich einige tests gelesen habe, das 17-70 noch einen tick besser sein.
    ich glaub ich denke bei solchen entscheidungen einfach zuviel nach

  9. #8
    laughlove laughlove ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    das 17-70 mit OS ist echt eine nettes objektiv. auch die lichtstärke ist sehr ok. und die brennweite reicht sicher für die meisten motive.
    beim 18-125 OS hast du eben den vorteil dass du eine größere brennweite hast, was bei einem immerdrauf kein nachteil ist. da ist halt die frage wie und was du so fotografierst.
    schau einfach einmal in ein fotogeschäft und lass dich beraten oder schaue dir die objektive einmal an. vielleicht kommst du dann zu einer entscheidung.

  10. #9
    Basta! Basta! ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    Hallo laughlove,
    beratung ist als solche ja nicht mehr nötig, da es ja einzig an meiner entscheidungsschwäche scheitert
    in der hand gehalten habe ich auch schon beide..von der haptik her gefallen sie mir sehr.

    ich glaube nun aber, dass es das 18-125 OS wird und ich mir zusätzlich, wie schon weiter oben überlegt, das canon 50mm f1.8 II zulegen werde. ich denke das dürfte eine gute kombi aus lichtstärke und brennweite sein.

  11. #10
    laughlove laughlove ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    hast du dich schon entschieden oder bist du immer noch am entscheiden

  12. #11
    Basta! Basta! ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    die entscheidung ist gefallen
    es ist das 17-70 (ohne OS) samt 50mm f1,8 geworden.
    bis jetzt bin ich beiden super zufrieden

  13. #12
    laughlove laughlove ist offline

    AW: welches immerdrauf habt ihr?

    mit dem 17-70mm glaube ich hast du eine ganz gute brennweite für die meisten motive.
    das 50mm finde ich wegen der lichtstärke sehr nett.

Ähnliche Themen


  1. Welches Handy habt ihr?: Hallo, hier eine allgemeine Frage wer welches Handy besitzt. Ich fange mal an XDA Mini s http://www.forumla.de/clear.gif Quelle: o2...

  2. Welches Kameramodell habt ihr?: Naja, wie gesagt, welches Modell habt ihr? Meins: EPSON PhotoPC 2100Z (Baujahr 2001) Model: G871A SEIKO EPSON CORP. Made in Japan Bin ganz...

  3. Welches OS habt ihr?: Ich frag mich das ziemlichoft... Nja ich mach den Anfang: XP MediaCenter+Vista HP x64+Linux Ubuntu 8.10 x86+Windows 7 Beta Ultimate x64. Wofür...

  4. Welches Netzwerk habt ihr?: Mich interessiert einfach wie schnell euer Netzwerk ist!!! Ich bitte euch maximal 2 Felder anzukreuzen!!! THX Lg Double M

  5. Welches Halo 3 habt ihr ?: Hallo Leute welche Halo 3 Edition habt ihr euch gekauft also ich hatte 2 Tage nach dem Halo 3 raus kam mir die Halo 3 Standard Edition gekauft aber...