Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Widerstand?

  1. #1
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    Widerstand?

    Hey Leute,

    Die Frage die ich habe, ist für euch bestimmt ganz einfach, aber ich weiß es eben nicht.
    Was ist das für ein rundes Ding an diesem Kabel hier?
    Widerstand?
    Ich habe so eins nämlich an einem Kabel dass von einem Transformator (230V auf 12V) weggeht zu zwei LED Streifen. Diese wollte ich an mein Auto anklemmen, ich weiß nur nicht, ob ich diesen (Widerstand) dafür dran lassen muss oder das Kabel vorher abschneiden kann. Ich schicke im laufe des Tages noch Bilder davon hier rein, bin nur gerade am Handy.
    Schonmal Danke vorab

    MFG
    Eric

  2. Anzeige

    Widerstand?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Widerstand?

    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    Hey
    Das runde schwarze Teil ist ein Ferritkern. Er dient dazu, Signale Deines Rechners (die z.B. Funkempfang stören könnten) abzufangen und wegzufiltern.

    Fehlt das Teil funzt trotzdem noch alles, aber das TV Bild, Mobilfunk etc kann dabei gestört werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ferritkern

  4. #3
    Ärisch Ärisch ist offline
    Avatar von Ärisch

    AW: Widerstand?

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    abzufangen und wegzufiltern.
    Achso okay danke, also wenn ich das dran lasse ist das dann wahrscheinlich besser. Die LED Streifen lassen sich mit einer Fernbedienung steuern und bekommen sonst vielleicht fehlerhafte Impulse

  5. #4
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Widerstand?

    Zitat Ärisch Beitrag anzeigen
    Achso okay danke, also wenn ich das dran lasse ist das dann wahrscheinlich besser. Die LED Streifen lassen sich mit einer Fernbedienung steuern und bekommen sonst vielleicht fehlerhafte Impulse
    Ja dran lassen, gibt keinen Grund das ab zumachen.

Ähnliche Themen


  1. Gauck soll Präsident werden - CDU gibt Widerstand auf: Im ARD wurde gerade eingeblendet, dass die CDU Gauck nun auch als Kandidat akzeptiert. Im Teletext steht es mittlerweile auch. Quelle: Gauck...

  2. X-Men: Der letzte Widerstand: X-Men: Der letzte Widerstand http://www.forumla.de/bilder/2006/12/487.jpg Titel: X-Men: Der letzte Widerstand