Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    WLan Geschwindigkeit

    Hallo ihr Menschen o_o/

    Ich bin, da mein Studentenwohnheim das vorhandene WLan für Konsolen gesperrt hat, und man hier nirgendwo einen Router anschließen kann, zum Entschluss gekommen, mir per Hotspot Internet an meiner Konsole anzuschaffen.
    Jetzt überlege ich, ob ein Vertrag, der sonst für Laptops gedacht ist, reicht, um an einer Konsole (Wii U) ins Internet zu kommen und fließend online zu spielen.

    Das beste, was ich gefunden habe, waren Mobilcom Debitel mit 15 GB im Monat mit ner 18000 Leitung, was auch immer das heißt.
    Es gab auch noch 0², 10 GB mit LTE und Maximum von 50 MBit/s, ebenfalls keine Ahnung, wofür das Alles steht, aber...naja, mehr dazu gleich.

    Reicht irgendwas davon? Überseh ich ein besseren Anbieter?
    Geht das überhaupt mit so einer Art von Vertrag?

    Den von 0² hatte ich kurzzeitig zum Austesten, und ich konnte mich mit gefühlt einer von 100 Personen verbinden, bei allen anderen schlug es fehl. Und die, mit denen ich die Verbindung hatte, da hat das Spiel leicht gelagt :c

    Meinungen? Vorschläge? Bessere Ideen?
    Bin um jede Hilfe dankbar.

  2. Anzeige

    WLan Geschwindigkeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: WLan Geschwindigkeit

    Also, wenn es bei dir gelagt hat, würde ich einfach mal die Verbindung (Upload/Download) prüfen zB auf Speedtest.net by Ookla - The Global Broadband Speed Test
    Vielleicht spielt deine Technik (Hotspot) nicht mit und ist langsam. Wichtig ist auch dein Empfang! Wenn du schlechtes Netz hast, wird das auch Probleme verursachen.

    Bei beiden Anbietern dürfte es aber eigentlich nicht laggen.

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: WLan Geschwindigkeit

    Onlinegames über LTE zocken | Wie spieletauglich ist LTE?