Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    Frage zum Speicherbug auf PS3

    Nabend,

    habe da eine Frage und zwar an die PS3ler.
    Hat der neue Patch den Speicherbug komplett gefixt oder nur hat es sich "nur" gebessert?

  2. Anzeige

    Frage zum Speicherbug auf PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Ja würde ich auch gern wissen, will mir das game schon seit langem zulegen nur solange das problem immer noch gültigkeit hat, werde ich die finger davon lassen!!

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    gab gestern diesbezüglich ne news dass der bug evtl nicht lösbar ist.

    HIER gibts die news dazu.

    Find ich ehrlich gesagt nicht witzig hab mir das Game frühzeitig zu weihnachten gekauft und bis jetzt wie nen bekloppter gezockt aber sofern der bug wirklich nicht lösbar ist eine riesen enttäuschung.

  5. #4
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    das wär ja mal echt bitter!!! kann das sein das dieser bug nur auftritt wenn man eine kleine festplatte hat?? hab in meiner ps3 eine 320gb festplatte.... vielleicht läufst hier ohne probleme?! leider will ich es nicht riskieren!!

  6. #5
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat der nix weis Beitrag anzeigen
    das wär ja mal echt bitter!!! kann das sein das dieser bug nur auftritt wenn man eine kleine festplatte hat?? hab in meiner ps3 eine 320gb festplatte.... vielleicht läufst hier ohne probleme?! leider will ich es nicht riskieren!!
    Der Bug hat nix mit der Grösse der Platte zu tun sondern an dem Arbeitsspeicher der PS3 der ja nur 256MB gross ist. Je grösser der Save desto mehr Texturen müssen verarbeitet werden und das geschieht mit dem RAM.
    Ich hab das gefühl es kommt drauf an wie man spielt. Der Save von nem Kumpel ist fast doppelt so gross wie meiner obwohl wir ungefähr gleich sind. Der Untewrschied ist, dass er wie nen Messi so gut wie jeden Müll in sein Haus lagert was er denkt er könnte das noch gebrauchen. Ich hab nen leeres Haus und trag ausser meiner Rüstung und waffen nicht viel mit mir.

  7. #6
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Der Bug hat nix mit der Grösse der Platte zu tun sondern an dem Arbeitsspeicher der PS3 der ja nur 256MB gross ist. Je grösser der Save desto mehr Texturen müssen verarbeitet werden und das geschieht mit dem RAM.
    Ich hab das gefühl es kommt drauf an wie man spielt. Der Save von nem Kumpel ist fast doppelt so gross wie meiner obwohl wir ungefähr gleich sind. Der Untewrschied ist, dass er wie nen Messi so gut wie jeden Müll in sein Haus lagert was er denkt er könnte das noch gebrauchen. Ich hab nen leeres Haus und trag ausser meiner Rüstung und waffen nicht viel mit mir.
    und bei dir läuft es ruckelfrei? wie groß ist dein speicherstand?

  8. #7
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat der nix weis Beitrag anzeigen
    und bei dir läuft es ruckelfrei? wie groß ist dein speicherstand?
    der main save is knapp 50 std (ich weiss nicht viel) und is jetzt bei 7,5 MB. Ruckler treten ab und zu auf wenn ich längere Zeit am stück spiele (4-5 std) dann aber so 2-3 Mal richtig heftig dann speicher ich einfach mach die PS3 komplett aus hol mir nen kaffee und dann kann es weiter gehen. Dann läuft es aber auch wieder ne lange zeit richtig gut.

  9. #8
    psyco88 psyco88 ist offline
    Avatar von psyco88

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    trotz patch??

    bei mir ist alles behoben... aber ich spiel höchstens 2,5 std am stück... und mein save ist 6,5 mg groß...

    MfG

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Je grösser der Save desto mehr Texturen müssen verarbeitet werden und das geschieht mit dem RAM.
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Größe des Saves wirklich irgendetwas damit zu tun hat, wie viele Texturen verarbeitet werden müssen. Je mehr man an der u Spielwelt verändert (vor allem Positionen und Zustand von Gegenständen etc.), desto größer wird nun einmal das Savegame, da solche Sachen ja mehr oder weniger dauerhaft gespeichert werden wollen. Sprich wenn man einen Raum beim nächsten Mal betritt, soll alles wieder so aussehen wie man es zuvor hinterlassen hat. Hier führen dann der Detailreichtum und die Möglichkeit jeden Löffel einzeln durch die Gegend zu schmeißen natürlich irgendwann zu einem "Overkill".

    Warum das dazu führt, dass es so stark zu ruckeln beginnt, ist mir dabei noch nicht so richtig klar. Am PC liegt es jedenfalls auch nicht am Arbeitsspeicher, davon hab ich genug (und nutze den 4GB-Patch), eventuell am Grafikspeicher. Aber wie gesagt wüsste ich nicht, was die Größe des Saves mit den Texturen zu tun haben sollte. Das wäre doch ein sehr merkwürdiges Verhalten. Natürlich kann es sein, dass das Ruckelproblem auf dem PC eine andere Ursache hat als auf der PS3, aber es sieht sich schon recht ähnlich.

  11. #10
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    @Kelshan:

    Ich bezweifel dass du den von mir geposteten Link gelesen hast dort wird von Sawyer nen Obsidian Mitarbeiter gesagt woran es liegt.

    "Je länger man einen Charakter spielt, desto mehr Unterschiede an den Objekten (Charaktere, Stifte auf den Tischen etc.) müssen gespeichert und im Arbeitsspeicher verarbeitet werden”, so Sawyer. “Ich glaube, wir haben Speicherdaten gesehen, die 19 Megabyte überschritten, was sich auf einige Bereiche wirklich lähmend auswirkt.”

    Bei diesem Problem tritt der in Grafikspeicher und Arbeitsspeicher aufgeteilte RAM der PS3 negativ in Erscheinung. Auf der Xbox-360 profitiert das Spiel dagegen vom dynamisch zuteilbaren Speicher. Da das Speichersystem und die Engine eng miteinander verbunden sind, wären für die Lösung des Problems jedoch aufwändige Programmierarbeiten nötig.

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Sagt aber keiner was von Texturen. "Unterschiede an den Objekten" bezieht sich wohl eher auf Positionen, evtl. Verzauberungen, und solchem Kram.

  13. #12
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3


  14. #13
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Na, ist doch chic wenn es klappt.

  15. #14
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Wird auf jeden Fall Zeit. Zwar hat der letzte Patch teilweise geholfen - zumindest bei mir - dennoch ist mein Spielstand schon weit über die 10MB-Grenze gewachsen. Ruckler gibt es in der Tat nicht so viele, aber die Drachen sind immer wieder etwas buggy. Von der Zickzack-Flugbahn über Rückwärtsflug zum unangreifbaren Schwebeflug ist alles möglich.

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Mal eien Frage an die leute, mit der PS3 Version.

    Habe das Spiel gestern ja zum Bday bekommen und mir sind ja die ganzen bugs ect bekannt. Lohnt sich trotzdem anzufangen? :S Ich habe gestern es mal für ca 60 Min getestet und muss sagen das die Atmo einfach nur WoW ist :top: Würde es gerne weiter Spielen, aber keine Lust das mir der Spielstand nach ca 20-40 Spielstunden kaputt geht ( Wegen den 11 Mb oder so)

    Oder wurde das mittlerweile gepatcht?

  17. #16
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Mal eien Frage an die leute, mit der PS3 Version.

    Habe das Spiel gestern ja zum Bday bekommen und mir sind ja die ganzen bugs ect bekannt. Lohnt sich trotzdem anzufangen? :S Ich habe gestern es mal für ca 60 Min getestet und muss sagen das die Atmo einfach nur WoW ist :top: Würde es gerne weiter Spielen, aber keine Lust das mir der Spielstand nach ca 20-40 Spielstunden kaputt geht ( Wegen den 11 Mb oder so)

    Oder wurde das mittlerweile gepatcht?
    So krass, dass man sagen könnte, der Spielstand ist irgendwann "kaputt", würde ich das nicht ausdrücken. Zwei Freunde von mir haben das Spiel bereits sehr intensiv gezockt und haben eine sehr lange und ausgiebige Spielzeit hinter sich. Dennoch habe ich von beiden noch nie vernommen, dass das Spiel für die nicht mehr spielbar wäre. Ich bin auch schon relativ weit und hatte vor dem Patch, der das Problem beheben sollte, auch ziemlich starke Ruckler, wenn ich länger am Stück spielte. Das kam jetzt auch ab und zu vor, aber nicht mehr so sehr. Es lief in jedem Fall flüssiger. Und jetzt in diesem Augenblick habe ich das Spiel wieder gestartet und sehe, dass es wieder einen neuen Patch gibt. Mal schauen, ob der uns noch mehr Verbesserungen bringt. In jedem Fall würde ich dir ruhig dazu raten, es nach Belieben zu zocken. Andernfalls verpasst du definitiv was. Wir leben glücklicherweise in Zeiten, in denen unsere Konsolen onlinefähig sind und uns die Entwickler nachträglich Besserungen zukommen lassen können. Es kann also nur besser werden.

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Marche Beitrag anzeigen
    [...] Wir leben glücklicherweise in Zeiten, in denen unsere Konsolen onlinefähig sind und uns die Entwickler nachträglich Besserungen zukommen lassen können. Es kann also nur besser werden.
    es wäre aber weitaus befriedigender und seriöser, wenn diese probleme erst gar nicht auftreten würden und man das spiel so auf dem markt wirft, dass es größtenteils einwandfrei läuft, so wie es früher auch geklappt hat (jaja, komplexität etc. ist nicht unbedingt verlgeichbar). ich find es schon recht frech "halbfertige" spiele auf den markt zu werfen, nur um ein releasedatum einhalten zu können. scheiß attitüde die sich da mittlerweile entwickelt hat. es ist echt ätzend, gerade wenn man das pech hat und unter einer lahmen internetverbindung leidet, erst mal, nach dem ersten einlegen, updates von mehreren stunden herunterladen zu müssen, nur weil entwickler kein anständig fertiges spiel vermarkten wollen, kann man ja noch fixen, ist nicht so schlimm. scheiße!

    naja, jedenfalls hab ich das spiel gestern auch geschenkt bekommen. hab es aber noch nicht eingelegt. wollt erst mal was über den bug lesen.

  19. #18
    Mazetias Mazetias ist offline
    Avatar von Mazetias

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    wie recht du hast...

  20. #19
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Naja, bei so einem Spiel mit so einem gewaltigen Umfang ist es schon vorprogrammiert das Spielfehler auftreten werden. Ob es nun nur kleine Fehler sind oder schwerwiegende, kann man sich nicht aussuchen.

  21. #20
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Frage zum Speicherbug auf PS3

    Zitat Rom-AT Beitrag anzeigen
    Naja, bei so einem Spiel mit so einem gewaltigen Umfang ist es schon vorprogrammiert das Spielfehler auftreten werden. Ob es nun nur kleine Fehler sind oder schwerwiegende, kann man sich nicht aussuchen.
    naja, ein auto ist auch eine äußerst komplexe und technologisch weit entwickelte ware, in der viele kleine und große potenzielle fehlerquellen liegen. die hersteller werfen dennoch kein auto auf den markt, was nicht voll funktionstüchtig ist. wenn man das mal ein wenig überspitzen, aber zeitgleich auf den punkt bringen will.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. frage: also einmal habe ich acbh rein gelegt und die xbox ist runtergefallen ( an ) dan war das ganze spiel richtig verundet zerkrazt war paar monate her,...

  2. 2 Fragen: 1. Frage zu Java-Applets und 2. Frage zu Verschalung: Hi!!! Zur 1. Frage: Könntet ihr mir noch ma sagen, wann und wieso ich ein Java-Applet signieren lassen muss? Ich weis zwar eins zwei punkte, wieso...

  3. Frage zu Benutzerkontensteuerung zu Vista und Frage zu Mozilla Firefox 3: Hallo! Ich habe den Dell Studio 15 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Nun nervte mich immer diese Benutzerkontensteuerung und habe sie...

  4. frage zu der ps3: kann man mit der ps 3 die 40GB hat ps 2 spiele spielen?