Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Fettbemme Fettbemme ist offline
    Avatar von Fettbemme

    Skyrim - Frage(n) zu Alchemie

    ich habe jetzt ein wenig mit dem Alchemiesystem herum experimentiert, verstehe es aber noch immer nicht wirklich

    darum einige Fragen die mir vielleicht der eine oder andere beantworten kann

    1. jede Zutat hat 4 unterschiedliche Wirkungsweisen. Ist die Reihenfolge in der diese Wirkungen in der Beschreibung unter der jeweiligen Zutat erscheinen irgendwie von Bedeutung oder muss man das nicht beachten ?

    2. Bisher mische ich einfach wild irgendwelche Zutaten durcheinander, erhalte dabei hin und wieder auch die Meldung "Trank herstellen fehlgeschlagen" ( oder so ähnlich ) und verballere auf diese Art und Weise einen Großteil meiner Zutaten ( wahrscheinlich auch sehr seltene ) für nichts. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese unterschiedlichen Wirkungen zu entdecken als meine verschwenderische Vorgehensweise ?

    3. Ein hergestellter "Trank der Gesundheit" gibt mir laut Beschreibung 22 Punkte Lebensenergie zurück. Steigt dieser Wert mit höherem Alchemieskill an oder bleibt das bei den 22 Punkten ?

    4. Was bringt es mir für Vorteile, wenn ich 3 oder gar 4 Zutaten in einem Trank vermische ? Bisher entstand dadurch nur immer wieder der selbe Trank den ich auch mit 2 Zutaten hätte erhalten können

    das soll's erstmal gewesen sein

    Danke für eure Hilfe schonmal

  2. Anzeige

    Skyrim - Frage(n) zu Alchemie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Skyrim - Frage(n) zu Alchemie

    um die jeweiligen Effekte der Zutaten zu erkennen musst du die Zutaten jeweils essen. Natürlich bekommst Du so auch schonmal negative Effekte, also aufpassen.
    Ich denke das die Tränke mit dem steigen des Skills auch mehr Wirkung haben oder größer werden.
    Die Vorteile mehrere Zutaten habe ich auch noch nicht raus gefunden.

    Des weiteren liste ich hier mal das bisher gefundene auf.

    Gesundheit wiederherstellen
    blauer Libellenflügel
    verkohltes Skeeverfell

    nochmal Gesundheit wiederherstellen
    Schmetterlingsflügel des Monarchfalters
    Blasenpilz

    Tragfähigkeit verstärken
    magisches Leichentuch
    Schuppenschwamm

    Unsichtbarkeit
    Chaurus Eier
    Eisgeistzähne

    Anfälligkeit für Feuer
    Blutende Krone
    Eisgeistzähne

    Anfälligkeit für Gift
    Abeceanischer Mirakelbarsch
    Blutende Krone

    Bltzressistenz
    Blaue Pfeilfedern
    Sumpfpilzschhote

    Feuerressistenz
    Chtin
    Schneebeeren

    Ausdauer senken
    Caniswurzel
    Knochenmehl
    Spinnenei

    Gesundheit senken
    Koboldschemel
    Skeeverschwanz

    Schlossknacken verstärken
    Namiras Fäulnis
    Spinnenei

    Weizen + bl. Bergblume = Gesundheit verstärken
    blauer Libellenflügel + verkohltes Skeeverfell = Gesundheit verstärken
    Vampirstaub + Chaurusei = Unsichtbar
    Bienenwabe Schlammkrabbenchitin = Ausdauer verstärken
    Biene + violette Bergblume = Ausdauer widerherstellen
    Koboldschemel + Steinhuscherei = Gesundheit widerherstellen
    Nirnwurz + rote Bergblume = Gesundheit senken
    blaue Bergblume + Mondfaltrflügel + Blasenpilz = Gesundheit wiederherstellen
    Schlammkrabbenchitin + lila Bergblume = Ausdauer wiederherstellen
    Chauruseier + Fakelwürmchenbrust = Ausdauer verstärken
    Skeeverschwanz + Knochenmehl + Spinnenei = Ausdauer senken
    blaue Bergblume + Schmetterlingsflügel = Gesundheit verstärken
    Lavendel + Tundra Baumwolle = Magieressistent


    Hier noch einige Effekte von Zutaten.

    Blasenpilz Ausdauer senken
    Blaue Bergblume Gesundheit wiederherstellen
    Blauer Schmetterlingsflügel Ausdauer senken / Magickaregeneration senken / Beschwörung verstärken
    Blutende Krone Anfälligkeit Feuer
    Bärenklaue Ausdauer wiederherstellen
    Caniswurzel Ausdauer senken / Zielkunst verstärken
    Cyrodilischer SpatenschwanzAusdauer senken
    Daedraherz Gesundheit wiederherstellen
    Distelzweig Frostresistenz / Giftresistenz
    Drachenbaum Feuerresistenz / Zweihändig verstärken
    Ektoplasma Magicka wiederherstellen
    Eisgeistzähne Anfälligkeit für Frost / Schwere Rüstung verstärken
    Eismirriam Frostresistenz
    Elfenohr Magicka wiederherstellen
    Falkenfedern Krankheit heilen
    Falmerohr Anfälligkeit Feuer
    Glühstaub Magicka senken / Magickaregeneration senken
    Grassamen Giftresistenz
    Großes Geweih Ausdauer wiederherstellen
    Hängemoos Magicka senken / Magickaregeneration senken
    Jasbaytrauben Anfälligkeit für Magie /Magicka regenerieren
    Knoblauch Giftresistenz
    Knochenmehl Beschwörung verstärken /Ausdauer senken / Feuerresistenz
    Koboldschemel Gesundheit senken
    Kriechranke Magicka wiederherstellen
    Lavendel Magieresistenz / Beschwörung verstärken
    Magisches Leichentuch Ausdauer wiederherstellen
    MenschenfleischGesundheit senken / Magicka wiederherstellen
    Mora Tapinella Magicka wiederherstellen /Gesundheit senken
    Namiras Fäulnis Magicka senken
    Nirnwurz Gesundheit senken
    Orangene Pfeilfedern Ausdauer wiederherstellen
    Pfahlwurzel Anfälligkeit für Magie / Magicka regenerieren
    Rauer Wulstling Feuerresistenz / Zweihändigkeit verstärken
    Rote Bergblume Gesundheit senken / Magicka wiederherstellen
    Säbelzahntigerauge Ausdauer wiederherstellen / Gesundheit senken
    Salz Anfälligkeit für Magie/ Magicka regenerieren
    Schimmerpilz Blitzresistenz
    Schlammkrabben Chitin Ausdauer wiederherstellen
    Schlachterfischei Giftresistenz
    Schmetterlingsflügel Gesundheit wiederherstellen
    Schneebeeren Feuerresistenz / Frostresistenz
    Schuppenschwamm Anfälligkeit für Magie
    Silberbarsch Ausdauer wiederherstellen / Gesundheit senken / Frostresistenz
    Skeeverschwanz Gesundheit senken / Ausdauerregeneration senken
    Spinnenei Ausdauer senken /Zielkunst verstärken
    Steinhuscherei Gesundheit wiederherstellen
    Tollkirsche Gesundheit senken
    Todesglockenblume Gesundheit senken
    Trollfett Giftresistenz
    Tundrabaumwolle Magieresistenz
    Vampirstaub Unsichtbarkeit
    Verkohltes Sleeverfell Ausdauer wiederherstellen
    Violette Bergblume Ausdauer wiederherstellen / Frostresistenz
    Weißkappe Anfälligkeit Frost / Schwere Rüstung verstärken
    Zweiglingsaft Magickaregeneration senken

    ps: Vielen Dank an die poster aus dem tes-5-skyrim Forum. Ich hoffe sie sind nicht böse das ich Ihre Beiträge hier zusammen gefasst habe.

    Gruß
    us110

  4. #3
    Tayufa Tayufa ist offline
    Avatar von Tayufa

    AW: Skyrim - Frage(n) zu Alchemie

    Wenn man mehrere Zutaten nimmt, kann ein Trank mehr Effekte haben.
    zB habe ich 2 Zutaten, die beide "Gesundheit wiederherstellen" bringen. Die packe ich zusammen für einen entsprechenden Trank. Jetzt hat EINE der beiden Zutaten auch "Ausdauer wiederherstellen". Damit der Trank diesen Effekt auch bekommt, füge ich eine weitere Zutat mit dem Effekt "Ausdauer wiederherstellen" hinzu. Das Ergebnis ist ein Trank, der HP und Stamina auffüllt.

    Die Wirkung steigt wahrscheinlich mit höherem Alchemieskill, auf jeden Fall aber, wenn man die entsprechenden Pearks skillt (logisch oder?) Außerdem gibt es einen Peark, der die entdeckten Effekte beim Essen erhöht, wenn der auf Maximum ist, entdeckt man durch Essen alle 4 Effekte einer Zutat. (Vorher bringt es nichts, eine Zutat mehrmals zu essen, man entdeckt dadurch keine weiteren Effekte)

  5. #4
    US110 US110 ist offline
    Avatar von US110

    AW: Skyrim - Frage(n) zu Alchemie

    Hier gibt es eine Liste, wo ihr eure Zautaten und deren Effekte eintragen könnt und schon viele, viele Informationen bekommt.
    Für jeden Alchi zu empfehlen.

    http://j.mp/alchemie

  6. #5
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Skyrim - Frage(n) zu Alchemie

    Danke, super liste!!!

Ähnliche Themen

  1. Games: PS3 Skyrim

    Skyrim: verkaufe skyrim 1x eingelegt also noch in top zustand

  2. [V] Skyrim 25€ NEU: Bitteschön, wer ein absolut neuwertiges TES5: Skyrim mitsamt Karte für 25€ ink. Versand erwerben möchte, darf sich melden. Kein Tausch...

  3. Skyrim - Frage zu den Seelensteinen: Grüß euch, man findet hin und wieder ja Seelensteine und anscheinend kann man in diesen Seelensteinen auch irgendwelche Seelen getöteter Gegner...

  4. Alchemie: Liste der Zutaten und Wirkungen: Hier eine Liste mit Trankzutaten und ihren Wirkungen: Furcht: Blaue Pfeilfedern, Cyrodiilischer Spatenschwanz, Daedra-Herz, Namiras Fäulnis,...
  5. Games: Xbox360 V: Skyrim (360)

    V: Skyrim (360): Day One Edition, inkl. Karte. Deutsche Xbox 360 Version. Nur einmal durchgespielt. CD, Hülle, Handbuch & Karte sind wie neu, nur eben nicht mehr...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

skyrim alchemie 3 zutaten

skyrim wie oft zutaten essen

skyrim alchemie zutaten skeeverschwanz gesundheit

skyrim alchemie dritte zutat

skyrim 3 zutaten

skyrim alchemie

skyrim alchemie vorteile

skyrim seltene Alchemie Zutaten

skyrim monarchfalter