Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Samyra

    Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Mit welchem NPC-Begleiter zieht ihr am liebsten durch Skyrim?

    Ich bin im Moment eigentlich immer mit Lydia unterwegs. Die bekommt man ja schon ziemlich zu Beginn und ich finde sie mit ihren Einhand- und Bogenfähigkeiten sehr praktisch. Sie zieht dadurch die Gegner auf sich und ich als Magier kann in Ruhe aus der Ferne angreifen. Einziger Nachteil, manchmal steht sie dadurch zu nah an den Gegnern und mit Flächenmagie erwischt man sie dann ebenfalls und tötet sie ungewollt.

    Aber immer dieselbe wird langweilig, ich schaue mich deshalb jetzt mal nach neuen Begleitern um.

  2. Anzeige

    Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Ich hab gar keinen dabei,hatte am anfabg auch Lydia aber sie hat eigentlich nur genervt....

    Mach da lieber einen auf einsamen Wolf...

    Gruß Titus

  4. #3
    iSimulacron3

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Meine Begleiter (hatte schon 2 - unter andrem Lydia) sind alle weg... keine Ahnung wo.
    Und ich geb den noch gute Rüstung und andre wertvolle Dinge zum Tragen. Die seh ich nie wieder. Ab sofort werd ich allein durch Himmelsrand ziehen.

  5. #4
    snokey snokey ist offline
    Avatar von snokey

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Aela, hab sie auch geheiratet

  6. #5
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Zitat snokey Beitrag anzeigen
    Aela, hab sie auch geheiratet
    Is Aela nicht eigentl die Frau des Schmieds der Himmelsschmiede? Eolond Graumähne.

    Mein Lieblingsbegleiter ist Lydia.
    Die Gefährten nehm ich eigentl immer nur kurz in Beschlag, wenn ich kostenlos Fähigkeiten skillen möchte.

  7. #6
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Bis vor kurzem sind mir alle Begleiter (Leider auch Schattenmähne) gestorben.

    Nun habe ich seit 6 Level diese Frau vom "Namira" Deadra Quest (Eola, Oela, oder so?!) dabei. Und die haut als erste richtig rein!
    Sie hat sehr starke Magie, kann aber auch im Nahkampf bestehen.

    Meistens beschwört Sie einen Zombie aus dem ersten gefallenen Gegner. Dazu kommt noch mein "Dunkler Bruderschaft" Geist, der ja erst weg ist wenn er stirbt.

    So sind wir nun häufig zu dritt, oder zu viert die auf die Gegner losstürmen. Da wird alles Platt gemacht.

    Bei einem Hexenraben hatte auch Sie ein wenig Mühe und wäre fast gestorben, aber auch nur weil Sie in den Nahkampf ist.

    Bis jetzt also mein stärkster Begleiter den ich hatte, und ich hatte bestimmt schon an die 6 Stück inkl. bezahltem Söldner.

  8. #7
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Bin eigentlich auch immer allein unterwegs.
    Die meisten Begleiter stören mich bei meinem Stealth Vorgehen nur, bzw. rennen mir gerne mal ins Schussfeld meines Bogens.

    Aktuell ist nur Schattenmähne bei mir.
    Aber auch nur, weil ich nicht weiß wie ich ihn los werde.

  9. #8
    Samyra

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Is Aela nicht eigentl die Frau des Schmieds der Himmelsschmiede? Eolond Graumähne.
    Nein, die heißt Fralia oder so.
    Aela werde ich aber auch mal mitnehmen, glaube ich. Die sieht so aus, als hätte sie was drauf.

    Wie heißt denn Schattenmähne in der englischen Version?

  10. #9
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Aela ist eine Jägerin der Gefährten. Hat also mit dem Schmied nicht so viel am Hut. Ich bin allerdings auch meist mit Lydia unterwegs, mit ordentlicher Ausrüstung hält sie auch schon ganz gut stand und kann auch austeilen. Nur hin und wieder an besonders fiesen Stellen parke ich sie mal deutlich entfernt und erledige es dann doch lieber allein auf die elegante Art.

  11. #10
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Meist stehen die Begleiter einem nur im weg und
    jeder der Stress macht niete ich lieber selber um.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Schattenmähne bekommt man im laufe der Dunklen Bruderschaft

  13. #12
    Samyra

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Ah, Shadowmere. ^^

    Die Dunkle Bruderschaft muss ich noch machen. Ich habe jetzt endlich mal die Gefährten fertig gemacht und Aela und Farkas haben sich ebenfalls als sehr praktische Begleiter erwiesen.

  14. #13
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist gerade online
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Ah, Shadowmere. ^^

    Die Dunkle Bruderschaft muss ich noch machen. Ich habe jetzt endlich mal die Gefährten fertig gemacht und Aela und Farkas haben sich ebenfalls als sehr praktische Begleiter erwiesen.
    Sorry wenn ich doof frage aber auf welchem schwierigkeitsgrad spielt ihr denn so? Ich hatte bisher Lydia dabei meist nur weil ich die als kostenlosen Packesel gebraucht hab aber meine begleiter kommen leider meist gar nicht zum schlag weil die gegner vorher schon längst tot aufm Boden liegen. gleiches gilt für Drachen. Solange die fliegen setzen die mir gut zu und ich muss schon gut gegenheilen und sofern benötigt auch tränke schlucken aber sobald die landen überleben die keine 10 sekunden.

    Spiele auf Experte mit 2 1 Hand.

    B2T: sofern man ihn als Begleiter zählen kann mein treues ross schattenmähne wenn das des öfteren mal stürzt (weil es mal wieder von der klippe gesprungen ist) wird bei mir sofort neu geladen.

  15. #14
    Samyra

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Ich spiele auf Adept, gar nicht mehr dran gedacht, dass man das ja auch leichter stellen kann. Vielleicht hilft mir das bei dem dummen Geist.

    Lydia ist sehr praktisch, weil ich sie als Tank benutze. Sie rennt immer auf die Gegner los und zieht deren Aufmerksamkeit auf sich, währenddessen kann ich die in Ruhe mit Magie bearbeiten. Ich weiß nicht ob das später auch noch so gut geht, aber bisher funktioniert es ganz gut.

  16. #15
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Mein Lieblingsbegleiter ist J'zargo aus der Magierakademie, weil er sehr gute und unterstützende Zauber beherrscht und er bischer die längste Zeit bei mir überlebt hat.^^ Lydia hatte ich lange dabei, bis ich sie irgendwann im Laufe des Spiels irgendwo verloren habe. Ich finde die Khajiit aber eh viel interessanter. Zwar nervt J'zargos Roberto-Blanco-Stimme etwas, aber mir kommt es so vor, als wenn er wesentlich sinnvolleres und netteres Zeug von sich gibt als manch andere Begleiter.

  17. #16
    Unregistriert

    Reden AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Also ich nehm immer Lydia mit, Mekko und Schattenmähne sowieso und beschwör mir meistens noch zwei ungebundene Sturmatronarchen.
    Dann muss ich selbst igentlich nicht mehr kämpfen und mach trotzdem alles fertig

  18. #17
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Alle haben noch Lydia, die ist bei mir recht früh drauf gegangen.
    Danach hatte ich nen Magier, der auch gut was konnte. Der ist mir leider "verloren" gegangen als ich Aela die Jägerin geheiratet habe... vllt treff ich den ma irgendwo wieder ^^
    Aela war auch ganz gut mit Fern und Nahkampf, aber sie war ziemlich schnell down und außerdem soll sie sich um den Haushalt kümmern, deswegen hab ich sie dann zuhause gelassen

    Seit ca. Level 25 (bin nun 43) ist "Ghorbash-die Eiserne Hand" mein Begleiter. Ähnlich ausgerüstet wie ich - Zweihand, schwere rüstung, - haut der ziemlich rein, manchmal haut er die gegner schneller um als ich. Und es ist der erste Begleiter, wegen dem ich noch nie Laden musste, da er noch nie gestorben ist. Ghorbash habe ich in irgendeinem abgelegenen Orclager entdeckt, musste ihn nur überreden sein "langweiliges" leben liegen zu lassen und mit mir zu kommen

    Habe aber auch schon Anwesen in Weißlauf, Rifton, Markath und Windhelm... in den letzten 3 sitzt jeweils noch ein Diener in meinem Haus, den ich mitnehmen kann bei Bedarf ...

  19. #18
    Samyra

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Das mit Lydia hängt sicher auch vom eigenen Spielstil ab, ob man neu laden will oder nicht, wenn was schief geht. Bei mir ist die auch schon ein paar Mal draufgegangen, allerdings habe ich dann immer wieder geladen und den Kampf nochmal gemacht.

  20. #19
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Skyrim - Wer ist euer Lieblings-NPC-Begleiter?

    Da es hier ja "genug" Begleiter gibt, habe ich mal davon abgesehen.
    Meistens gehen sie ja erst Down und regenerieren dann wieder. Von daher kam es sehr selten vor, das mal ein Begleiter stirbt.
    Aber als ich einen Drachenpriester mit Level 10 töten wollte, habe ich 12 Anläufe gebraucht. Als ich es dann endlich geschafft hatte, lag Lydia leblos daneben
    Hatte da keinen Bock mehr, das nochmal zu versuchen

    Aber sonst haste recht klar, man kann auch das ganze Spiel mit einem Begleiter schaffen, später sind die durch bestimmte Ausrüstugnen eh fast unsterblich. Mein jetziger Begleiter hat ziemlich starke Ausrüstung , zB ein Schwert mit 25 Leben Absorbieren pro Schlag... und da die Ladungen bei Begleitern nicht verschwinden....

Ähnliche Themen


  1. [Skyrim] Wie wird euer erster Charakter aussehen?: Wie wird euer erster Charakter in Skyrim aussehen? Welche Rasse und welche Fähigkeiten wollt ihr wählen und warum? :)

  2. Euer Lieblings PSP Spiel ???: Hey leute, ich kriege wahrscheinlich zu Weihnachten eine PSP und kann mich nicht netscheiden welches Spiel ich dazu nehmen soll es gibt so viele...

  3. Euer Lieblings Wii-Game: Was ist zur Zeit euer Lieblingsgame für die Wii? Meins Zur Zeit Blazing Angels.

  4. Euer Lieblings Thread...: Forumla hat viele Threads. Doch was ist eurer lieblings Thread? Schreibt es hier auf und vieleicht auch warum... :D Habe ganz vergessen. Stell...

  5. Was ist euer lieblings Schlüsselschwert?: Hier könnt ihr reinschreiben welches euer lieblings Schlüsselschwert ist. ich bin mir sicher ihr wisst welches ihr nehmen wollt;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

skyrim bester begleiter

skyrim unsterbliche begleiter

skyrim begleiter

skyrim bester huscarl

skyrim lieblingscharakter

skyrim lieblingsbegleiterhttp:www.forumla.def-the-elder-scrolls-190t-skyrim-wer-ist-euer-lieblings-npc-begleiter-198239Magische begleiter bei skyrim bekommenskyrim beste begleiterskyrim gute begleiterskyrim khajiit begleiterSkyrim begleiter besteskyrim lieblings begleiterskyrim beste begleiteeGute skyrim npcsSkyrim mein Begleiter kommt garnicht mehr wirklich mit was tunskyrim begleiter 2 handdie besten begleiter skyrimskyrim bester begleiter tankSkyrim begleiter alles tragen lassenbester begleiter skyrimskyrim begleiter mit ausrustung wegbeste partner skyrimskyrim 5 alle begleiterskyrim unsterbliche begleiter liste