Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    Dinge die euch nerven

    Das ist der ofiielle Dinge die dich nerven Thread
    wen euch an oblivion was nervt könnt ihr es hier rauslassen.

    Mich nervt zum Beispiel das alles und jeder mich angreift wen ich so durch die welt lauf

  2. Anzeige

    Dinge die euch nerven

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Oelli Oelli ist offline
    Avatar von Oelli

    AW: Dinge die euch nerven

    mich nerven die schlechten übersetzungen letztens hab ich einen notiz bekommen und da stand dann anstatt er sie und sowas alles manche notizen bleiben auch komplett englisch aber naja was solls

  4. #3
    JuMper JuMper ist offline
    Avatar von JuMper

    AW: Dinge die euch nerven

    Übersetzungsfehler nerven und manchmal wird die Schrift überdeckt

  5. #4
    sven10 sven10 ist offline
    Avatar von sven10

    AW: Dinge die euch nerven

    das wenn man carodus ohlin in knights of the nine einmal mitgenommen hat nicht mer wegschicken kann... echt nervend und er hat ne krone...

  6. #5
    ps3-forever-sis ps3-forever-sis ist offline
    Avatar von ps3-forever-sis

    AW: Dinge die euch nerven

    Aaalso mich nervt bei Oblivion für die ps3, dass es keine cheats oder mods gibt!!
    Das ist echt ärgerlich!!
    Außerdem stresst sau, dass es immer so lange dauert, bis man in ne höhere Ebene kommt!

  7. #6
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Dinge die euch nerven

    Was mich nervt dass man den Kaiser am anfang nicht retten kann
    wenn es denn möglich wäre, müsste man auch das Spiel nicht durchzoggen

  8. #7
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    AW: Dinge die euch nerven

    Zum einen nerven mich die katastrophalen Übersetzungen. Und kein einziger Bereich Oblivions bleibt davon verschont; ob in normalen Gesprächstexten (Wo im Text zb auch manchmal "Graf" steht, in Sprachausgabe aber vom "Fürsten" gesprochen wird), ob in Menüs (Will man zb mehrere Stunden schlafen, steht statt "2 Stunden" manchmal einfach "2 StundeStunden"), bei Gegenstandsbeschreibungen, in Büchern oder sogar im Handbuch selbst (s.26, Abschn. "Alchemie", s.33, Abschn. "Bezauberung" etc.), überall finden sich oftmals schwere Sprach-, Satzbau- und Logikfehler, englische Textstücke und mehr dergleichen.

    Ein anderer Punkt ist ein Bug, den ich gefunden habe. Ich weiss allerdings nicht, ob er reproduzierbar ist. Ich bin von Bruma per Schnellreisen direkt zu den Alessia-Ruinen gereist. Als ich in die Ferne sah, sah man zuerst nur noch Wasser, dann einzelne Berge, dann noch mehr Berge, dann die Texturen dazu, dann sah alles ganz normal aus, und ein paar Sekunden später waren alle Berge wieder verschwunden. Das Ganze wiederholte sich ununterbrochen, selbst, als ich das Gebiet wieder verlassen und anderswo weitergereist bin. Als ich mal versucht habe, zu speichern, hat sich das Spiel aufgehängt.

    Gibt natürlich auch sonst recht viele Bugs in jeder Hinsicht. Besonders bei den Diskussionen zwischen zwei NPCs passiert es häufig, dass sie sich zb verabschieden und eine halbe Sekunde darauf wieder begrüssen, oder dass ihnen mitten im Satz einfach plötzlich die Luft ausgeht und sie stumm weiterdiskutieren; dazu sind die Gegner manchmal ziemlich minderbemittelt und laufen stundenlang gegen Wände oder machen immer wieder die gleiche Bewegung an Ort und Stelle, aber ansonsten wirklich ein Top-Game

  9. #8
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Dinge die euch nerven

    Die katastrophalen Übersetzungen sind wohl der Hauptgrund des Nervens überhaupt. Texte, Karten und dergleichen sind teils in Englisch oder falsch ins Deutsche übersetzt. Zuweilen lieben es die Sprecher, bei Gesrpächen nicht zu reden oder der angegebene Text entspricht nicht dem Gesagten der Figur.

    Ansonsten nervt es mich noch, dass die Wachen alles und jeden bemerken, der gegen jegliches Gesetz verstößt. Ein paar sekunden später darf man ordentlich blechen oder ins Gefängnis wandern und alle gestohlenen Objekte abgeben. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht auch ein paar wertvolle dabei wären!

    Nichtsdestotrotz ein Spiel, dass sich seines Namen wirklich rühmen kann, wie ich finde.

    Gruß

    Ondorion

  10. #9
    Sephiroth Sephiroth ist offline
    Avatar von Sephiroth

    AW: Dinge die euch nerven

    Was mich mal total abnervt, bzw sehr ärgert ist:
    Mit meinem neuen Char, Lvl. 13 Dunkelelf, eig. Klasse in Richtung Kampfmage hatte ich einige kleine Verluste einzuheimsen.
    Hatte die Magiergilde fertig hab mich schön über ne eigene Hütte, bzw Zimmer gefreut da ich jeden kack mit mir rumgeschleppt hab(bin da so der Sammler^^). Wollte n bisl differenzieren und habe dann die Alchemiezutaten in den Nachttisch des Erzmagiers gepackt und Waffen und Rüstungen, darunter sämtliche Magiergilden Gewänder, vom Lehrlingsgewund über Weißmagiergewand bishin zum Erzmagier und Wurmgewand(so wie den dazugehörigen Wurmstab) in die kleine Komode am Fußende des Bettes, bei meinem nächsten Besuch musste ich feststellen, dass das alles verschwunden ist und gegen n dummes Kleid und n paar Schuhe eingetauscht wurde -.-'
    Den Alchemiesachen ist nix passiert....total der mist

  11. #10
    dsj dsj ist offline

    AW: Dinge die euch nerven

    Ärgerlich, aber da bist du wohl ausgeraubt worden ;-)
    Habe das Spiel seit heute, hab damals aber auch die PC Version gezockt und die Übersetzungsfehler waren tatsächlich nervtötend...

  12. #11
    dsj dsj ist offline

    AW: Dinge die euch nerven

    So, nach paar Tagen Zockerei nerven mich nun auch die ständigen Framerateeinbrüche, wenn man sich entweder außerhalb von Städten/Dungeons aufhält oder mehr als 4-5 Gegner auf einen einkloppen... am Besten noch wenn einer von ihnen Magier ist, dann hat man ~10-15 Fps.
    Kann doch nicht sein, dass die Ps3 bei solchen Dingen Probleme hat?! Ich mein... auf meinem 2 Jahre alten PC lief Oblivion genau so flüssig...

  13. #12
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Dinge die euch nerven

    ich weiss was du meinst hatte auch in meinen alten Spielstand die Magiergilde durch und hatte alle erbeuteten Sachen im Raum verstaut ink Wurmstab die anderen Sachen waren mir eig egal def Stab aber nicht das war auch der Grund warum ich das Spiel neu angefangen hatte

  14. #13
    dsj dsj ist offline

    AW: Dinge die euch nerven

    Ihr wisst aber schon, dass man gefundene Sachen nur in selbst gekauften Häuser verstecken kann, denn nur da verschwinden sie nicht. An allen anderen Orten sind die früher oder später weg!

  15. #14
    Sephiroth Sephiroth ist offline
    Avatar von Sephiroth

    AW: Dinge die euch nerven

    Ne, jetzt im Nachttisch des Erzmagiers bleibt alles schön liegen.

  16. #15
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Dinge die euch nerven

    Zitat dsj Beitrag anzeigen
    Ihr wisst aber schon, dass man gefundene Sachen nur in selbst gekauften Häuser verstecken kann, denn nur da verschwinden sie nicht. An allen anderen Orten sind die früher oder später weg!

    gar nicht
    in den Herbergen kann man seine Sachen auch gammeln lassen
    oder einfach so auf der Strasse
    geht ja auch

  17. #16
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Dinge die euch nerven

    Ansonsten nervt es mich noch, dass die Wachen alles und jeden bemerken, der gegen jegliches Gesetz verstößt.
    Ja das nervt mich auch... wenn ich in einem Haus jemanden umbringe sollte das eigentlich keiner bemerken...glaube aber wenn man die Person von hinten mit einem Schlag umbringt und das auch sonst niemand sieht dann passiert nix!

    Fußende des Bettes, bei meinem nächsten Besuch musste ich feststellen, dass das alles verschwunden ist und gegen n dummes Kleid und n paar Schuhe eingetauscht wurde -.-'
    Ich weis nicht ob das auch bei der ps3 geht aber in der Pc Version kannst du mit "^"(unter Esc) die Konsole öffnen und "coc testinghall" (ohne Klammern)
    eingeben. Dann wirst du an einen Ort gebeamt mit ganz vielen Türen... Da gibts dann eine Tür die "Holztür zu" heist. Da gehst du dann rein. Dort stehen mehrere Kisten indenen so ziemlich alle Gegenstände aus Oblivion sind.
    Da nimmst du einfach das Zeug raus das du verloren hast... aber nicht mehr sonst hasste geschummelt
    Um wieder ins normale Spiel zu kommen musst du durch eine Tür gehen die von grünem Licht angestrahlt wird. Dadurch kommst du in eine kleine testWelt
    da öffnest du dann deine Karte und reist irgendwo durch die Schnellreise hin

    Edit: Speicher wenn du da drinn bist nicht! denn es gibt auf jedenfall einen Raum, aus dem du nicht mehr raus kommst! Aber selbst falls dir das passiert gibt es einen Konsolenbefehl um da wieder rauszukommen.

  18. #17
    Sum Sum ist offline
    Avatar von Sum

    AW: Dinge die euch nerven

    Zitat Metal666 Beitrag anzeigen
    Ja das nervt mich auch... wenn ich in einem Haus jemanden umbringe sollte das eigentlich keiner bemerken...glaube aber wenn man die Person von hinten mit einem Schlag umbringt und das auch sonst niemand sieht dann passiert nix!



    Ich weis nicht ob das auch bei der ps3 geht aber in der Pc Version kannst du mit "^"(unter Esc) die Konsole öffnen und "coc testinghall" (ohne Klammern)
    eingeben. Dann wirst du an einen Ort gebeamt mit ganz vielen Türen... Da gibts dann eine Tür die "Holztür zu" heist. Da gehst du dann rein. Dort stehen mehrere Kisten indenen so ziemlich alle Gegenstände aus Oblivion sind.
    Da nimmst du einfach das Zeug raus das du verloren hast... aber nicht mehr sonst hasste geschummelt
    Um wieder ins normale Spiel zu kommen musst du durch eine Tür gehen die von grünem Licht angestrahlt wird. Dadurch kommst du in eine kleine testWelt
    da öffnest du dann deine Karte und reist irgendwo durch die Schnellreise hin

    Edit: Speicher wenn du da drinn bist nicht! denn es gibt auf jedenfall einen Raum, aus dem du nicht mehr raus kommst! Aber selbst falls dir das passiert gibt es einen Konsolenbefehl um da wieder rauszukommen.

    Oha, da kennt sich aber einer mit den Schummelbefehlen aus

    Mir ist das mit den verschwundenen Gegenständen noch nie passiert.
    Ich lagere meine immer in dem Haus in Skingrad, die Rosendornhalle.

  19. #18
    dsj dsj ist offline

    AW: Dinge die euch nerven

    ich find's gut, dass das bei der PS3 Version nicht funktioniert... würde sonst wohl in Versuchung kommen solche Befehle auszuprobieren und somit meinen ganzen Spielspaß verderben!

  20. #19
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Dinge die euch nerven

    Oha, da kennt sich aber einer mit den Schummelbefehlen aus

    Mir ist das mit den verschwundenen Gegenständen noch nie passiert.
    Ich lagere meine immer in dem Haus in Skingrad, die Rosendornhalle.
    Hey ich habs auch nur verwendet als was von mir wegekommen ist
    naja... und nen Dolch zu nehmen den es im Spiel eigentlich nich gibt ^^
    ist meiner Meinung nach der coolste Dolch...leider auch ziemlich schwach

    Seltsamerweise war meine Rüstung (in der Rosendornhalle) nicht mehr in dem Schrank plaziert...
    Habe dafür meine Putzfrau verantwortlich gemacht...hab sie auch gleich bestraft

  21. #20
    Hundeman Hundeman ist offline
    Avatar von Hundeman

    AW: Dinge die euch nerven

    Das einzige was mich bei Oblivion stört ist, das die Gegner mitleveln. Ich seh nicht so ganz den sinn darin selber stärker zuwerden und dann immer noch von allem niedergeprügelt zu werden weil der rest auch stärker geworden ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welche Dinge stören euch in Skyrim?: Skyrim ist ein schönes Spiel, ich denke mal die meisten sind mit ihren Erwartungen nicht enttäuscht worden. Trotzdem gibt es bestimmt ein paar Dinge,...

  2. 10 dinge über euch^^: huhu^^ ich hoff mal dieses thema gibt es nicht schon in irgendeiner art. also aus dem titel kann man ja noch nicht soooo viel entnehmen. postet...

  3. Nerven euch PS3 Umfragen?: Hallo, wollt mal wissen, ob euch PS3 Umfragen auch so nerven.... :whistle:

  4. SSBB Onlinemodus - CPU´s nerven :/: Hey, mich beschäftigt seit längerem eine Sache im Onlinemodus "Beliebige Gegner". Manchmal, wenn der Kampf mit weniger als 4 Leuten beginnt,...

  5. Gleich mal nerven...: Muss Euch gleich mal mit dummen newbie Fragen nerven. Möchte mir eine neue Konsole holen, schwanke noch zwischen X-Box 360 und der Ps3. Ich poste...