Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE

    Hallo,

    ich habe gerade ein RIEßEN Problem mit meiner Ps3 und Oblivion. Vorhin hat sich die Playstation 3 beim Oblivion spielen aufgehängt als der Ladebalken erschien. Als ich die PS3 danach wieder hochgefahren habe um einen Spielstand zu laden, hing die PS3 wieder beim laden. Bei älteren Speicherständen genau das gleiche - hängt immer.

    Ich habe übrigends die Game of the Year Edition von Oblivion und eine PS3 Slim. ( Evt. ist das ja wichtig )

    Habe wirklich nur Pech mit meiner Ps3. Ist schon meine 3. Konsole ( alle gingen kaputt als die Garantie weg war ). Bin deshalb gerade schon wieder sehr verzweifelt und hoffe das ihr mir helfen könnt. Mein Spielstand hat schon über 50 Stunden und ich will auf keinen Fall neu anfangen.

    Bin für jede antwort wirklich sehr dankbar.

  2. Anzeige

    Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sub-Zero91 Sub-Zero91 ist offline
    Avatar von Sub-Zero91

    AW: Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE

    Klappt es denn wenn du ein neues Spiel anfängst, speicherst und es dann lädst?

  4. #3
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE

    Ich habe nun herausgefunden, dass dieses Problem doch nur bei den letzten 3 ( oder 2 ) Speicherständen auftritt. Die anderen kann man noch laden. Habe ich auch getahn. 10 Minuten gezockt, Bild friert ein. Konsole nochmal's eingeschaltet älteren Spielstandt geladen, dann einfach mal gespeichert und diesen Geladen - funktioniert.

    Dann nochmal's gespeichert, diesen Geladen - Konsole hängt.

    Ich kann zum bsp. Spielstandt 31 immer wieder laden, so oft wie ich will - funktioniert. Wenn ich dann Speichere und Spielstandt 32 erstelle und diesen laden - kann es sein das es funktioniert oder nicht. Wenn ich einen Spielstandt einmal laden kann, dann auch IMMER. Wenn sich ein Spielstand beim Laden aufhängt, dann ist das auch IMMER so. Sehr komisch. So kann ich nicht weiterspielen. Wenn ich Speichere kann es sein das der Spielstandt Defekt ist und ich ihn später nicht mehr laden kann. Kann aber auch anders sein. Mhhh...

    Was mache ich nun?

  5. #4
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE

    Problem gelöst!!!

  6. #5
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    AW: Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE

    Mag zwar sein das die letzte Post schon 2 Monate her ist, aber ich habe das gleiche Problem auf der Xbox 360^^.Wie hast du das Problem gelöst???

  7. #6
    Schlubberblubb Schlubberblubb ist offline
    Avatar von Schlubberblubb

    AW: Oblivion hängt ständig beim laden - BITTE UM HILFE

    Ich werde hier nochmal's meine Problemlösung Posten da wie ich sehe anscheinend mehr ein Speicherstandt Problem haben und bevor ich noch weitere PN's bekomme werde ich hier meine Lösung Posten. Diese wird anderen aber wahrscheinlich nicht helfen da mein Problem "sehr speziell" war.

    Ich hatte bei Oblivion diesen Bug mit den "Eingeforrenen Mönchen?" zum Skillen verwendet. Diese Typen die ganz starr sind und sich nicht bewegen und mit denen man leicht Schwertfertigkeit usw. trainieren kann. ( Gibt auf Youtube Videos dazu )

    Ich habe dies schon relativ früh im Spiel gemacht und ungefhär alle 5 Spielstunden bin ich auch wieder dort hingereißt um wieder ein wenig zu Skillen.

    Das habe ich auch kurz vor meinem Savegame Problem gemacht. Ich habe immer geskillt, dann mal wieder gespeichert, geskillt, gespeichert usw.

    Bei einem Spielstandt ist dann irgendwie ein Fehler entstanden so das dass oben beschriebene Problem entsteht. Alle danach angelegten Speicherstände hatten dann auch das obn beschriebene Problem. Ich habe dann einfach einen Speicherstandt geladen, der gespeichert wurde bevor ich dort zum Skillen gereist bin.

    Und alles funktionierte wieder. Ich habe den Skill-Trick dann auch nochmal's 10 Spielstunden und 30 Spielstunden später probiert. Und jedes mal 5 Minuten nachdem ich angefangen habe hing meine Konsole und alle Speicherstände die ich in der zwischenzeit gemacht hatte funktionierten nicht mehr.

    Wirklich sehr seltsam. Ich habe den Trick so oft benutzt, mindestens 20 mal, und nie ist etwas passiert. Nach dem Speicherplatzbug der durch diesen Skill-Glitch aufgetaucht ist hat er aber nie wieder funktioniert und immer wenn ich es versucht habe hatte ich wieder das alte Problem.

    Wéitere Folgen hatte es für mich aber nicht. Habe noch 150 weiter Stunden ohne Probleme gezockt.

    An alle die mir ständig wegen Speicherstandt-Problemen PN's schreiben: Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Ähnliche Themen


  1. Bitte um eure HILFE !!! PS 3 hängt sich beim herunterfahren auf 3x Piep: Hallo zusammen, ich habe das Problem, das seitdem ich UT 10 installiert habe meine PS3 beim verlassen des Spiels FIFA 10 abstürzt, das heist sie...

  2. PC Hängt sich Ständig auf! Hilfe!: Hallo, ich hab ein Problem mit meinem PC: MEIN PC: AMD Atholon 64 X2 Dual Core Processor 5200+ 2.50 Ghz 2 GB RAM

  3. Vista Installation hängt beim Treiber laden 3438 VIA-Raid: Hallo, nachdem ich gestern Vista installiert habe, konnte ich es leider nicht mehr neu starten und will es nun die ganze Zeit neu installieren....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

xbox 360 oblivion ladefehler