Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Oblivion Verfilmung

    ZeniMax heizt Gerüchte um Verfilmung an

    » Oblivion: ZeniMax heizt Gerüchte um Verfilmung an by play3.de

    Wäre doch cool oder nicht? ^^

  2. Anzeige

    Oblivion Verfilmung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iHook

    AW: Oblivion Verfilmung

    Meiner Meinung nach, lebt der Charakter in Oblivion davon, dass man seine eigenen Entscheidungen trifft, auch wenn das in Oblivion nicht ganz so stark war.

    Seine "Stimmlosigkeit" und das individuelle auftreten machen es, wie praktisch jedes größere Rollenspiel, in meinen Augen unverfilmbar, es wäre auch schlichtweg schade um das Spiel.

  4. #3
    Rayza

    AW: Oblivion Verfilmung

    Gibt es schon Patches die das Spiel bugfrei machen (Übersetzungen & Co.)?

    Wäre glaub ich angebrachter bevor die nen Film rausbringen.

  5. #4
    iHook

    AW: Oblivion Verfilmung

    Das Spiel ist natürlich schon längst bugarmer, einen großen Teil hat die Community beigetragen, gibt sogar einen Community Patch.

    Auch Heiltränke heißen nicht mehr "schw.tr.de.le.wd" oder so ähnlich

  6. #5
    Blue Sky Dragon Blue Sky Dragon ist offline
    Avatar von Blue Sky Dragon

    AW: Oblivion Verfilmung

    Eddy Kaschinski hat vor kurzem erst ein großes Overhaul releast: Oblivion WarCry - New Dimension.
    Die Mod ist bis jetzt in der letzten Ausgabe der PC Games Extendend und in der PC Action erschienen.
    Ein Internet Release ist in kürze auch geplant.

    Darin sind viele Verbesserungen enthalten wie z.B.auch die Übersetzung Oblivion Deutsch von Bretone sowie eine menge Bugfixes und andere wunderschöne Änderungen.
    Und auch die schon angesprochenen Änderungen der Bezeichnungen der Tränke Zutaten und Waffen sind enthalten.
    Aber was rede ich seht doch einfach mal selbst.
    Eddys World OWC-Beschreibung

    Und jetzt BTT

    Ich finde wenn schon ein Film gemacht wird sollte man eine neue Geschichte bearbeiten,
    Zitat Zitat von Killfetzer aus dem Scharesoft Forum
    ansonsten würde ein Film über Oblivion Bethesdas Goldene Regel brechen, niemals eine Quelle über die Herkunft, das Geschlecht, den Beruf usw. des namlosen Helden anzubieten. Gerade diese Freiheit macht TES so erfolgreich. Es wurde ein konsistentes Lore geschaffen, dass die Helden der Vorgängerspiele integriert, aber trotzdem jede mögliche Spielweise dieser Vorgängerspiele als "richtig" abstempelt. Sobald ein Film über Oblivion gedreht würde, wäre der Held von Kvatch kein namloser Held mehr. Dann würde man seinen Namen, seine Rasse, sein Geschlecht und seine Gesinnung kennen. Damit würde sich doch jeder andere Spieler auf den Fuß getreten fühlen.
    Bethesda und ZeniMax haben sich bis jetzt nur den Namen Oblivion und somit die Rechte für eine "motion picture film production" gesichert. Vielleicht steht der Name Oblivion auch nicht für das Spiel, sondern einfach für die Oblivion-Ebenen und sie wollen dadurch nur einen gewissen Wiedererkennungswert bewirken. Die Story könnte somit auch unabhängig von dem eigentlichen Spiel sein.
    Dies gefiele mir persönlich viel besser als eine Verfilmung der Hauptstory.

    Wie gewohnt gibt es weder von Bethesda noch von ZeniMax Media eine offizielle Stellungsnahme.

    LG
    Sky

  7. #6
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Oblivion Verfilmung

    Vielleicht wird das ganze auch so gedreht, dass ein Überlebender aus Kvatch flüchtet oder so.
    Und dann bei mehreren großen Ereignissen dabei ist, aber nie den Helden zu sehen bekommt, sondern nur von ihm hört.

  8. #7
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Oblivion Verfilmung

    Oder wie jemand aus dem Scharesoft Forum sagte

    von Käsekuchen:
    " Der Held wird mit einem dezenten aber Klassischen schwarzen 1auf 2m Balken zensiert!
    Und immer wenn sein Name kommt, wird dieser mit dem klassischen MTV Schimpfwortzensierpiepston übertönt"

    Als PC-Spiel ist die Hintergrundgeschichte von The Elder Scrolls wie wir ja wissen gut gelungen. Als Buch scheint dass ja auch funktioniert zu haben. Aber ich kann mir gar nicht vorstellen dass daraus ein guter Film werden könnte. Auch glaube ich nicht dass ein Filmprojekt gewinnbringend genug wäre um die sicherlich enormen Kosten zu rechtfertigen.

  9. #8
    Blue Sky Dragon Blue Sky Dragon ist offline
    Avatar von Blue Sky Dragon

    AW: Oblivion Verfilmung

    Ja aber es wird wahrscheinlich gar keinen Film geben.

    Zitat Zitat von Atheros
    Ich bin derselben Meinung wie Crashtestgoblin
    Zudem bin ich auf eine, diesbezüglich sehr interessante, Neuigkeit über ein Filmprojekt namens Oblivion gestoßen:

    http://www.moviereporter.net/news/70...-neuem-projekt

    http://www.moviereporter.net/news/74...reibt-oblivion

    Ich weiß nicht wie ihr das seht aber für mich wurde Crashtestgoblins These hiermit nicht nur bestärkt, sondern auch bewiesen.
    Wie man am Datum sieht, wurde das Filmprojekt schon bekannt gegeben bevor sich ZeniMax Media die Rechte gesichert hat.

    Und ich bin ehrlich gesagt auch heilfroh darüber, keinen Oblivionfilm "befürchten" zu müssen. Mich konnte bisher keine Verfilmung von einem Spiel wirklich überzeugen.

    Quelle

  10. #9
    Avenged Avenged ist offline
    Avatar von Avenged

    AW: Oblivion Verfilmung

    Jo da hat Atheros recht.

    Wie mwar eigentlich das Buch zum Spiel? Und wie hat man es da gemacht?

  11. #10
    Guy Incognito Guy Incognito ist offline
    Avatar von Guy Incognito

    AW: Oblivion Verfilmung

    Es gab echt ein Buch zu Oblivion?
    Irgendwie habe ich den leisen Verdacht dass es absoluter Mist ist und der Film ebenfalls unter keinem guten Stern steht.

  12. #11
    Samyra

    AW: Oblivion Verfilmung

    Zitat Guy Incognito Beitrag anzeigen
    Es gab echt ein Buch zu Oblivion?
    Irgendwie habe ich den leisen Verdacht dass es absoluter Mist ist und der Film ebenfalls unter keinem guten Stern steht.
    The Infernal City - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ich hab es nicht gelesen, also keine Ahnung ob es gut ist oder nicht. Aber warum nicht, TES hatte schon immer wahnsinnig viel Storytiefe.

Ähnliche Themen


  1. Pixels - Pac-Man Verfilmung: Es scheint als würde ein neuer Trend in Hollywood rumgeistern. Erneut will man nun ein Videospiel auf die Leinwand bringen und diesmal handelt es...

  2. BioShock-Verfilmung: Bioshock soll ja verfilmt werden aber im netz finde ich keine aktuellen infos darüber nur das die kosten zu hoch sind, regisseur gewechselt etc. das...

  3. Resturlaub - Verfilmung: http://www.forumla.de/bilder/2011/07/844.jpg Hallo! Am 11.08.2011 soll Resturlaub, die Verfilmung vom Buch, in die Kinos kommen! Bin...

  4. Oblivion oder Oblivion Spiel des Jahres: Ich wollt mal wissen was ihr habt. Ich hab Oblivion Spiel des Jahres :)

  5. [OBLIVION-MOD-REL]MrMuhs Marcos Oblivion: MrMuhs Macros Oblivion ...Schleichend tastest du dich langsam durch den stockfinsteren Gang, deine Nerven bis zum zerreißen gespannt, vorbereitet...