Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Über viele Jahre hinweg stellten sich die Mutigsten unter den Spielerboard-Usern zu Beginn jeder Saison erneut einer besonderen Herausforderung. Sie wollten herausfinden wer unter ihnen der beste Fußball-Manager ist. Mit Hilfe des Kicker-Managerspiels bastelten sie jedes Jahr in der Sommerpause aufs Neue akribisch an ihren Kadern und traten miteinander in Konkurrenz um sich gegenseitig zu übertreffen und schlussendlich am Saisonende die Krone zu ergattern. Nun ist es jedoch an der Zeit für die Managerliga eine neue Heimat und hoffentlich auch neue Mitstreiter zu finden, sodass ich euch herzlich zur 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16] begrüße.

    Einige von euch werden sicherlich bereits mit dem Konzept des Kicker-Managerspiels vertraut sein, für die Vergesslichen und neue Interessenten aber mal eine kleine Einführung:

    Was wird gespielt?

    Das Kicker-Managerspiel ist über die gewöhnliche Homepage des Kicker-Sportmagazins zu erreichen. Es sind dort drei Varianten möglich: Classic, Interactive und Pro. Bei der Classic-Version stellt man einmalig einen Kader zusammen ohne zu einem späteren Zeitpunkt noch Veränderungen vornehmen zu können. Die Interactive-Variante erlaubt es dem Manager vor jedem Spieltag aus dem eigenen Kader eine neue Aufstellung zu basteln, ohne dass jedoch der Kader selbst verändert werden kann. Bei der Pro-Variante können auch während der Saison Spieler transferiert werden, sie erinnert ein wenig an das Spiel Comunio, ist aber meines Wissens kostenpflichtig. Das Spiel wird für die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga sowie für die 3. Liga angeboten.

    Wir spielen traditionell die Interactive-Variante zur 1. Bundesliga, da sie zwar einige Möglichkeiten bietet, aber keinen Hobby-Manager dazu nötigt permanent in das Spiel einzugreifen um erfolgreich zu sein. Dazu bilden wir eine Manager-Liga, in der unsere Statistiken direkt ganz bequem miteinander verglichen werden. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Account auf der Kicker-Homepage.

    Wie stelle ich mein Team auf?

    In der Interactive-Variante stehen euch 42,5 Millionen Euro an fiktivem Vermögen zur Verfügung, das ihr in 22 Spieler investieren müsst (3 Torhüter, 6 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler, 5 Stürmer). Euer Kader wird nur dann als solcher akzeptiert, wenn ihr wirklich alle Plätze besetzt habt - es ist also nicht möglich elf Top-Spieler zu holen und die Ersatzbank komplett leer zu lassen. Die Preise der Spieler werden zur Eröffnung von der Kicker-Redaktion festgelegt. Sie sind über die ganze Saison hinweg unveränderlich, völlig gleich welche Leistungen ein Spieler in der Vorbereitungsphase oder im Saisonverlauf erbringt. Jeder Spieler, der sich im Profi-Kader eines Bundesligisten befindet, lässt sich für euren Kader verpflichten. Profis, die nach Spielstart aus dem Ausland oder einer niedrigeren Spielklasse zu einem Bundesligisten wechseln, werden vom Kicker ebenfalls zeitnah eingetragen.

    Welche Restriktionen muss ich bei der Kaderzusammenstellung beachten?

    Abgesehen von eurem Budget gibt es noch weitere Kleinigkeiten zu bedenken. So können sich beispielsweise nur vier Spieler eines Vereines in eurem Kader befinden, von denen wiederum nur drei zugleich in der aktiven Mannschaft stehen dürfen. Ihr habt eine nahezu freie Formationswahl innerhalb der einigermaßen realistischen Taktikvarianten, könnt also je nach Bedarf z.B. mal nur einen Stürmer aufstellen, mal aber auch gleich auf drei Spieler für diese Position zurückgreifen. Euer Kader kann bis zum Anstoß der ersten Partie des 1. Spieltags frei verändert werden, danach sind keine Transfers mehr möglich, sondern lediglich Veränderungen in der Aufstellung innerhalb eures Kaders. Jede Woche zählt dann jeweils die Aufstellung für den anstehenden Spieltag, die ihr zum Zeitpunkt des ersten Anstoßes festgelegt habt.

    Eine Ausnahme besteht in der Winterpause. Nach der Hinrunde öffnet der Transfermarkt erneut und ihr habt die Option bis zu vier Spieler positionsunabhängig gegen vier Neuzugänge auszutauschen - natürlich unter Einhaltung der Regeln. Sollte der ein oder andere Spieler eure Erwartungen also nicht erfüllt haben, ist das Kind noch nicht komplett in den Brunnen gefallen, denn auf diese Weise könnt ihr nutzloses Personal gegen ein paar erfolgreichere Exemplare austauschen.

    Ein möglicher Kader (zur letzten Saison) könnte z.B. so aussehen:



    Wie erhalte ich Punkte?

    Euer Ziel ist es jedoch nicht die hübscheste und die euch persönlich sympathischste Mannschaft aufzustellen, sondern die erfolgreichste. Dafür empfiehlt es sich die Bewertungsgrundlagen in seine Planung einzubeziehen, denn schlussendlich werdet ihr mit euren Konkurrenten lediglich über die Anzahl der Punkte verglichen, die ihr an einem Spieltag bzw. insgesamt erzielt habt. Die Basis hierfür sind die Spielernoten, die der Kicker jeder Montag in seiner Printausgabe und auf der Homepage veröffentlicht:

    Punkte für Spielernoten:
    1,0: 10
    1,5: 8
    2,0: 6
    2,5: 4
    3,0: 2
    3,5: 0
    4,0: -2
    4,5: -4
    5,0: -6
    5,5: -8
    6,0: -10
    Um vom Kicker eine Note zu erhalten, muss ein Spieler mindestens 30 Minuten auf dem Platz gestanden haben. Bei früherer Auswechslung oder späterer Einwechslung gibt es keine Punkte (durch die Spielerbewertung).
    Hinzu kommen noch einige Sonderereignisse, die mit zusätzlichen Punkten belohnt bzw. mit Abzügen bestraft werden.

    Punkte für Tore:
    Torwart: 6
    Abwehr: 5
    Mittelfeld: 4
    Stürmer: 3
    Abzüge für Karten:
    Rot: -6
    Gelb-Rot: -3
    Punkte für sonstige Ereignisse:
    Assist: 1
    Einsatz von Beginn an: 2
    Spieler des Spiels: 3
    Einsatz als Joker: 1
    Torhüter zu null: 2
    Diese fixen Punkte erhalten auch Spieler, die nur kurz am Spiel mitgewirkt haben, sofern sie das erforderliche Kriterium erfüllen. Lediglich die Torhüter müssen für ihren Zu-Null-Bonus tatsächlich das komplette Spiel absolviert haben.

    Nach jedem Spieltag erfolgt die Auswertung, nach der ihr exakt so viele Punkte erhaltet wie die von euch aufgestellten Spieler nach diesen Bewertungsmaßstäben insgesamt erreicht haben. Es zählen aber wirklich nur Spieler, die ihr in der aktiven Aufstellung habt, nicht die Ersatzspieler. Wenn jemand aus eurer Mannschaft also -10 Punkte macht und in ein Ersatzspieler +10 Punkte holt, hilft euch das herzlich wenig, denn ihr habt damit de facto ein Potential von 20 Punkten unwiederbringlich verschenkt. Folglich ist es ratsam vor jedem Spieltag mal zu schauen gegen wen eure Jungs antreten werden und dann vllt. euren HSV-Verteidiger auf die Ersatzbank zu setzen, wenn es gegen Bayern München geht.

    Es wird unterschieden zwischen Spieltagswertung und Gesamtwertung, was wohl irgendwie selbsterklärend ist. Dazu sei gesagt, dass der Kicker grundsätzlich jedem globalen Spieltagssieger sowie dem Gesamtsieger Preise verleiht. Allerdings braucht man dazu bei weit über 100.000 Teilnehmern nicht nur Verstand, sondern auch eine gehörige Portion Glück - zumal die Preise ohnehin eher lächerlich sind.

    Wann geht es los?

    Ich hoffe, ihr seid jetzt so richtig heiß auf eure Teilnahme. Klickt auf diesen Link und schon könnt ihr loslegen und euer Team zusammenstellen.

    Und ja, das Spiel hilft enorm dabei die fußballfreie Zeit im Sommer zu überstehen :>

    Wie kann ich der Liga beitreten?

    Der Name lautet "1. Forumla-Liga" und ihr findet sie, wenn ihr im Reiter "Managerliga" auf "Liga beitreten" klickt und dort den Namen in der Suche eingebt. Dann könnt ihr euch für die Liga bewerben. Wundert euch nicht, wenn ihr nicht sofort in der Liga erscheint, denn ich werde euch erst dafür freischalten müssen. Das sollte aber nicht allzu lange dauern.

    Natürlich wäre es sinnvoll wenn ihr in eurem Namen beim Kicker deutlich macht wer ihr seid oder es zumindest hier im Forum schreibt, damit man später zuordnen kann welches Team zu wem gehört. Ich kann und werde euch aber natürlich nicht dazu zwingen :>

  2. Anzeige

    1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Wann geht es los?

    Ich hoffe, ihr seid jetzt so richtig heiß auf eure Teilnahme. Ein wenig müsst ihr euch jedoch noch gedulden. Traditionell öffnet der Transfmarkt stets am letzten Montag einer vollen Juli-Woche. Das wäre in diesem Jahr also voraussichtlich der 20.07.2015. Bis dahin habt ihr genug Zeit schon mal euer Interesse zu bekunden, vollmundige Sieges-Ankündigungen loszulassen, offene Fragen zu stellen und natürlich auch schon an ersten Strategien zu arbeiten bzw. nach interessanten Spielern Ausschau zu halten.

    Und ja, das Spiel hilft enorm dabei die fußballfreie Zeit im Sommer zu überstehen :>
    Danke für die Information! =)
    BIn natürlich dabei!

  4. #3
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Werde auch wieder am Start sein.
    Macht immer wieder Spaß sich sein Team zusammenzustellen, um sich dann zu ärgern wen man vergessen hat bzw. wer ein totaler Fehlgriff war ^^

  5. #4
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Ist sicher spannend, aber ich glaube ich werde die Zeit nicht haben, aber immer wieder hier rein schauen und beobachten wie sich all die User schlagen. Wie läuft das den mit der Teamvergabe? Kann Jemand z.B. Dortmund wünschen oder wie wird entschieden?

  6. #5
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Ist sicher spannend, aber ich glaube ich werde die Zeit nicht haben, aber immer wieder hier rein schauen und beobachten wie sich all die User schlagen. Wie läuft das den mit der Teamvergabe? Kann Jemand z.B. Dortmund wünschen oder muss er einen Namen erfinden?
    Es gibt gar keine Teamnamen bzw. Teamvergaben.
    Du hast einfach deinen Benutzernamen und kannst dir dann aus allen Spielern mit dem Geld beliebig dein Team zusammenstellen.
    Zeitintensiv ist das ja auch nicht. Du kannst ja einfach dir dein Team basteln und es dann einfach laufen lassen. Musst/Kannst dann noch kurz vor dem Spieltag jeweils deine Startelf ändern und fertig

  7. #6
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Okay danke für die Information. Naja die Vorbereitung braucht schon etwas Zeit, man sollte sich ja in Ruhe überlegen wenn man in den Kader holt und ab nächste Woche fängt für mich meine Weiterbildung an, aber ich werde das an meinen Bruder weiter leiten,vielleicht will er mit machen.

  8. #7
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Ja stimmt, die Vorbereitung kann schon länger dauern wenn man echt ein perfektes Team haben will. Ich weiß noch wie ich letztes Jahr fast täglich mein Team nochmal komplett überarbeitet habe

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Ist das kostenlos? Weil es gab doch mal einen Manager der etwas gekostet hat?

  10. #9
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Also die Kicker-Managerspiele sind eigentlich immer kostenlos. Dann meinst du bestimmt irgendein anderes

  11. #10
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ist das kostenlos? Weil es gab doch mal einen Manager der etwas gekostet hat?
    Das war der vom BILD, oder?
    Die hatten mal nen Manager da hat man glaube ich 5 €/Saison gezahlt aber der Kicker Manager ist seit ich es zocke (4-5 Jahre) kostenlos.
    Werd mir sicher auch wieder ein 2. und 3. Liga-Team basteln, auch wenn ich da nach Transferende meist dann nicht mehr reinschaue.
    Werd mir dieses Mal wohl paar Augsburger und Ingolstädter kaufen ^^ Geheimtipp

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Nochmal für mich als Info, um den Aufwand abzuschätzen: Es ist nicht notwendig, jeden Spieltag seine Elf zu bestätigen, richtig? Heißt: Wenn ich es mal irgendwie 2-3 Wochen nicht schaffe (vergesse), mein Team anzupassen, dann wird einfach die bestehende Mannschaft verwendet, oder? Ich muss mich nicht jede Woche anmelden und mein Team bestätigen? Unter den Bedingungen würde ich wohl mitmachen.

  13. #12
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nochmal für mich als Info, um den Aufwand abzuschätzen: Es ist nicht notwendig, jeden Spieltag seine Elf zu bestätigen, richtig? Heißt: Wenn ich es mal irgendwie 2-3 Wochen nicht schaffe (vergesse), mein Team anzupassen, dann wird einfach die bestehende Mannschaft verwendet, oder? Ich muss mich nicht jede Woche anmelden und mein Team bestätigen? Unter den Bedingungen würde ich wohl mitmachen.
    Genau, du hast immer die Möglichkeit deine Aufstellungen vor dem jeweiligen Spieltag zu ändern, aber falls du es nicht machst/machen willst bleibt die Aufstellung vom letzten Spieltag einfach bestehen.

  14. #13
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nochmal für mich als Info, um den Aufwand abzuschätzen: Es ist nicht notwendig, jeden Spieltag seine Elf zu bestätigen, richtig? Heißt: Wenn ich es mal irgendwie 2-3 Wochen nicht schaffe (vergesse), mein Team anzupassen, dann wird einfach die bestehende Mannschaft verwendet, oder? Ich muss mich nicht jede Woche anmelden und mein Team bestätigen? Unter den Bedingungen würde ich wohl mitmachen.
    Nein, musst du nicht. Mache es in der 2. und 3. Liga ja auch nicht anders.

    Aber wenn sich ein Spieler verletzt oder gesperrt ist wird er mit 0 Punkten gewertet (oder sogar Minuspunkte? weiß es nicht mehr). Vorallem bei Langzeitverletzte solltest du kurz reinschauen und den Spieler auf die Ersatzbank geben und einen fitten Spieler einwechseln.

    Bei den Torhütern gibts eigentlich immer einen guten Trick. Man kauft alle 3 vom selben Verein, so spielt eigentlich immer einer.

  15. #14
    dth1234567890 dth1234567890 ist offline
    Avatar von dth1234567890

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    ich wäre auch wieder mit am start

  16. #15
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Ich wäre auch dabei.

  17. #16
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Ich spiele schon seit Jahren die Kicker-Interactive-Variante. Daher bin ich natürlich auch dabei.

  18. #17
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich spiele schon seit Jahren die Kicker-Interactive-Variante. Daher bin ich natürlich auch dabei.
    Ausgezeichnet

    Und habt ihr schon "billige" Geheimtipps?
    Junge Spieler zB, die keiner auf der Kappe hat, sich aber durchsetzen werden?

  19. #18
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Zitat BigPlayer Beitrag anzeigen
    Ausgezeichnet

    Und habt ihr schon "billige" Geheimtipps?
    Junge Spieler zB, die keiner auf der Kappe hat, sich aber durchsetzen werden?
    Ja sicher, aber sind ja "Geheimtipps"
    Ne ich habe mir bislang noch nicht allzu viele Gedanken gemacht. Die meisten Spieler kennt man ja noch, nur da muss ich dann mal schauen wie hoch deren neue Preise sind. Ansonsten lese ich immer recht fleißig alle möglichen Fussballnews und da bekommt man ja schonmal mit, wer so in der neuen Saison eine Überraschung sein könnte. Auch wenn man sich da meist gar nicht drauf verlassen kann. Ich weiß noch z.B. der "Dahoud" von Gladbach wurde die letzten beiden Jahre immer in der Vorbereitung hochgelobt und in der Saison wurde er dann nie eingesetzt ^^
    So als Tipp lohnt es sich sicherlich auch die Aufsteiger mal genau unter die Lupe zu nehmen, weil selbst deren besten Spieler ja recht billig sein werden, aber dennoch ordentlich Punkteb bringen können.

  20. #19
    BigPlayer BigPlayer ist offline
    Avatar von BigPlayer

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Zitat Ebididi Beitrag anzeigen
    Ja sicher, aber sind ja "Geheimtipps"
    Ne ich habe mir bislang noch nicht allzu viele Gedanken gemacht. Die meisten Spieler kennt man ja noch, nur da muss ich dann mal schauen wie hoch deren neue Preise sind. Ansonsten lese ich immer recht fleißig alle möglichen Fussballnews und da bekommt man ja schonmal mit, wer so in der neuen Saison eine Überraschung sein könnte. Auch wenn man sich da meist gar nicht drauf verlassen kann. Ich weiß noch z.B. der "Dahoud" von Gladbach wurde die letzten beiden Jahre immer in der Vorbereitung hochgelobt und in der Saison wurde er dann nie eingesetzt ^^
    So als Tipp lohnt es sich sicherlich auch die Aufsteiger mal genau unter die Lupe zu nehmen, weil selbst deren besten Spieler ja recht billig sein werden, aber dennoch ordentlich Punkteb bringen können.
    Ja, ich kauf immer die Topneuzugänge ein, die dann die wenigsten Punkte bringen.
    Glaub ein Immobile war letztens ua. in meinem Team.

  21. #20
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: 1. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2015/16]

    Also ich will auch mitmachen

Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Kicker Manager interaktiv 1516

kicker manager interactive 201516

Kicker manager Liga kader

kicker manager tipps 1617

kicker manager 201516 aufstellung

kicker manager aufstellung

kicker manager interactive tipps 1516

beste Kicker Interactive Mannschaft 16 17

kicker interactive wintertransfer tipps

kicker manager 2015 spieler

beste kicker Mannschaft 2015

kicker interactive tipps 2015

kicker interactive tipps

kicker manager 1516 tipps

http:www.forumla.def-fussball-138t-1-forumla-kicker-managerliga-saison-2015-16-a-224321

kicker manager redaktionmanagerspiel kicker 1516kicker managerkicker finale 1516mannschaftsaufstellung deutschland 201516kicker manager tippskicker manager beste aufstellung 1516kicker interactive mannschaft 201516kicker managerspiel geheimtippkicker managerspiel 201516 tipp