Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 227
  1. #1
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Die Europameisterschaft ist Geschichte und die 18 Bundesligateams befinden sich bereits wieder in der Vorbereitung auf die kommende Liga-Saison. Während die Spieler auf dem Rasen schwitzen, basteln die Teammanger im Hintergrund daran den Kader ihres Vereins möglichst erfolgversprechend zu gestalten. Und auch ihr seid nun wieder gefordert! Nachdem sich bereits im letzten Jahr 18 tapfere Manager dieses Forums der Herausforderung des Kicker-Managerspiels stellten und sich einen interessanten Kampf um die ersten Plätze lieferten, soll es auch in diesem Jahr wieder eine hoffentlich spannende Auseinandersetzung um die Manager-Krone geben. Die erfolgreichen Manager unter euch wollen sicherlich beweisen, dass ihre Platzierung keine Eintagsfliege war, während die weniger erfolgreichen Manager aus ihren Fehlern lernen und in dieser Spielzeit den großen Wurf landen möchten. Auch Neulinge sind natürlich herzlich eingeladen sich an der 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17] zu beteiligen und aus dem Nichts an die Spitze zu marschieren. Für jene Neueinsteiger (und besonders vergessliche Veteranen) hier noch einmal alle Details zu unserem Modus und den Spielregeln:

    Was wird gespielt?

    Das Kicker-Managerspiel ist über die gewöhnliche Homepage des Kicker-Sportmagazins zu erreichen. Es sind dort drei Varianten möglich: Classic, Interactive und Pro. Bei der Classic-Version stellt man einmalig einen Kader zusammen ohne zu einem späteren Zeitpunkt noch Veränderungen vornehmen zu können. Die Interactive-Variante erlaubt es dem Manager vor jedem Spieltag aus dem eigenen Kader eine neue Aufstellung zu basteln, ohne dass jedoch der Kader selbst verändert werden kann. Bei der Pro-Variante können auch während der Saison Spieler transferiert werden, sie erinnert ein wenig an das Spiel Comunio, ist aber meines Wissens kostenpflichtig. Das Spiel wird für die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga sowie für die 3. Liga angeboten.

    Wir spielen traditionell die Interactive-Variante zur 1. Bundesliga, da sie zwar einige Möglichkeiten bietet, aber keinen Hobby-Manager dazu nötigt permanent in das Spiel einzugreifen um erfolgreich zu sein. Dazu bilden wir eine Manager-Liga, in der unsere Statistiken direkt ganz bequem miteinander verglichen werden. Die einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Account auf der Kicker-Homepage.

    Wie stelle ich mein Team auf?

    In der Interactive-Variante stehen euch 42,5 Millionen Euro an fiktivem Vermögen zur Verfügung, das ihr in 22 Spieler investieren müsst (3 Torhüter, 6 Verteidiger, 8 Mittelfeldspieler, 5 Stürmer). Euer Kader wird nur dann als solcher akzeptiert, wenn ihr wirklich alle Plätze besetzt habt - es ist also nicht möglich elf Top-Spieler zu holen und die Ersatzbank komplett leer zu lassen. Die Preise der Spieler werden zur Eröffnung von der Kicker-Redaktion festgelegt. Sie sind über die ganze Saison hinweg unveränderlich, völlig gleich welche Leistungen ein Spieler in der Vorbereitungsphase oder im Saisonverlauf erbringt. Jeder Spieler, der sich im Profi-Kader eines Bundesligisten befindet, lässt sich für euren Kader verpflichten. Profis, die nach Spielstart aus dem Ausland oder einer niedrigeren Spielklasse zu einem Bundesligisten wechseln, werden vom Kicker ebenfalls zeitnah eingetragen.

    Welche Restriktionen muss ich bei der Kaderzusammenstellung beachten?

    Abgesehen von eurem Budget gibt es noch weitere Kleinigkeiten zu bedenken. So können sich beispielsweise nur vier Spieler eines Vereines in eurem Kader befinden, von denen wiederum nur drei zugleich in der aktiven Mannschaft stehen dürfen. Ihr habt eine nahezu freie Formationswahl innerhalb der einigermaßen realistischen Taktikvarianten, könnt also je nach Bedarf z.B. mal nur einen Stürmer aufstellen, mal aber auch gleich auf drei Spieler für diese Position zurückgreifen. Euer Kader kann bis zum Anstoß der ersten Partie des 1. Spieltags frei verändert werden, danach sind keine Transfers mehr möglich, sondern lediglich Veränderungen in der Aufstellung innerhalb eures Kaders. Jede Woche zählt dann jeweils die Aufstellung für den anstehenden Spieltag, die ihr zum Zeitpunkt des ersten Anstoßes festgelegt habt.

    Eine Ausnahme besteht in der Winterpause. Nach der Hinrunde öffnet der Transfermarkt erneut und ihr habt die Option bis zu vier Spieler positionsunabhängig gegen vier Neuzugänge auszutauschen - natürlich unter Einhaltung der Regeln. Sollte der ein oder andere Spieler eure Erwartungen also nicht erfüllt haben, ist das Kind noch nicht komplett in den Brunnen gefallen, denn auf diese Weise könnt ihr nutzloses Personal gegen ein paar erfolgreichere Exemplare austauschen.

    Ein möglicher Kader (zur letzten Saison) könnte z.B. so aussehen:



    Wie erhalte ich Punkte?

    Euer Ziel ist es jedoch nicht die hübscheste und die euch persönlich sympathischste Mannschaft aufzustellen, sondern die erfolgreichste. Dafür empfiehlt es sich die Bewertungsgrundlagen in seine Planung einzubeziehen, denn schlussendlich werdet ihr mit euren Konkurrenten lediglich über die Anzahl der Punkte verglichen, die ihr an einem Spieltag bzw. insgesamt erzielt habt. Die Basis hierfür sind die Spielernoten, die der Kicker jeder Montag in seiner Printausgabe und auf der Homepage veröffentlicht:

    Punkte für Spielernoten:
    1,0 10
    1,5 8
    2,0 6
    2,5 4
    3,0 2
    3,5 0
    4,0 -2
    4,5 -4
    5,0 -6
    5,5 -8
    6,0 -10
    Um vom Kicker eine Note zu erhalten, muss ein Spieler mindestens 30 Minuten auf dem Platz gestanden haben. Bei früherer Auswechslung oder späterer Einwechslung gibt es keine Punkte (durch die Spielerbewertung).
    Hinzu kommen noch einige Sonderereignisse, die mit zusätzlichen Punkten belohnt bzw. mit Abzügen bestraft werden.

    Punkte für Tore:
    Torwart 6
    Abwehr 5
    Mittelfeld 4
    Stürmer 3
    Abzüge für Karten:
    Rot -6
    Gelb-Rot -3
    Punkte für sonstige Ereignisse:
    Assist 1
    Einsatz von Beginn an 2
    Spieler des Spiels 3
    Einsatz als Joker 1
    Torhüter zu null 2
    Diese fixen Punkte erhalten auch Spieler, die nur kurz am Spiel mitgewirkt haben, sofern sie das erforderliche Kriterium erfüllen.

    Nach jedem Spieltag erfolgt die Auswertung, nach der ihr exakt so viele Punkte erhaltet wie die von euch aufgestellten Spieler nach diesen Bewertungsmaßstäben insgesamt erreicht haben. Es zählen aber wirklich nur Spieler, die ihr in der aktiven Aufstellung habt, nicht die Ersatzspieler. Wenn jemand aus eurer Mannschaft also -10 Punkte macht und in ein Ersatzspieler +10 Punkte holt, hilft euch das herzlich wenig, denn ihr habt damit de facto ein Potential von 20 Punkten unwiederbringlich verschenkt. Folglich ist es ratsam jeden Spieltag mal zu schauen gegen wen eure Jungs antreten werden und dann vllt. euren HSV-Verteidiger auf die Ersatzbank zu setzen, wenn es gegen Bayern München geht.

    Es wird unterschieden zwischen Spieltagswertung und Gesamtwertung, was wohl irgendwie selbsterklärend ist. Dazu sei gesagt, dass der Kicker grundsätzlich jedem globalen Spieltagssieger sowie dem Gesamtsieger Preise verleiht. Allerdings braucht man dazu bei weit über 100.000 Teilnehmern nicht nur Verstand, sondern auch eine gehörige Portion Glück - zumal die Preise ohnehin eher lächerlich sind.

    Wann geht es los?

    Na, geistert das geniale, siegversprechende Konzept, das all eure Konkurrenten in diesem Jahr in die Schranken weisen wird, bereits in euren Köpfen herum? Dann merkt es euch gut, denn es dauert noch ein wenig bis der Transfermarkt für die 1. Bundesliga seine Pforten öffnet. Aller Voraussicht nach beginnt das Spiel zu Beginn der ersten Augustwoche, also bereits in wenigen Tagen. Die viel zitierte Managerliga wird dann relativ zeitnah zum Spielstart eröffnet, weitere Informationen folgen dann.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Basteln sowie eine spaßige und erfolgreiche Managersaison 2016/17!

  2. Anzeige

    2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Bin wieder dabei!

  4. #3
    Banx Banx ist offline

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Wenn man mir zu beginn nen Link schickt oder mich nennt und den Link zur Anmeldung präsentiert (also so dass ich nciht tun muss )
    Bin ich gern dabei!

    Ansonsten werde ich es 100% vergessen...

  5. #4
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Bin selbstverständlich auch wieder dabei.
    Schließlich ist @Sturmgeweihter auch dabei !

  6. #5
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Bin selbstverständlich auch wieder dabei.
    Schließlich ist @Sturmgeweihter auch dabei !
    Ach, geh nach Hause.
    Ich mache dich nass, so wie letzte Saison. :>

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ich bin mal unter Vorbehalt dabei.

  8. #7
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ach, geh nach Hause.
    Ich mache dich nass, so wie letzte Saison. :>

    Wir werden sehen.

  9. #8
    Ebididi Ebididi ist offline
    Avatar von Ebididi

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ab heute kann man sich sein Team zusammenstellen!

  10. #9
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ja, es geht endlich wieder los!

    Die Liga habe ich eben eröffnet. Alle Teilnehmer aus dem letzten Jahr haben auch bereits eine Einladung von mir bekommen, nach deren Annahme ihr direkt in der Liga sein solltet. Neue Teilnehmer müssten noch nach der 2. Forumla-Liga suchen und sich dann für die Liga bewerben. Und für die ganz Faulen unter euch hier noch mal direkt der Link zur Kadererstellung: Mein Team - Bundesliga - Managerspiel Interactive - kicker

    Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Basteln! =)

  11. #10
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Annahme wurde versendet.
    Nicht wundern, man kann erst in der Liga beitreten wenn man einen Kader zusammengestellt hat.

  12. #11
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Bin natürlich auch wieder am Start!
    Da ich nächste Woche im Urlaub bin, werde ich mich erst übernächste Woche um den Kader kümmern können. Aber noch ist ja Zeit bis zum Bundesliga-Auftakt.

  13. #12
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ich habe mir mal Gedanken über meine vorläufige Aufstellung gemacht.
    Da ich die Vorbereitung eigentlich nie so wirklich verfolge (außer bei Schalke...) ist es wie letzte Saison wieder 80% Gefühl und 20% Wissen.

    Im Tor gehe ich dieses Mal nicht mit einem Aufsteiger-Keeper. Mathenia war letzte Saison zwar der absolute Glücksgriff, aber ich weigere mich RB Leipzig als Bundesligist anzuerkennen und die Freiburger überzeugen mich jetzt nicht so.
    Daher gehe ich mit einem soliden Keeper, der erschwinglich ist: Baumann von Hoffenheim. Der Junge gefiel mir eigentlich bisher immer.
    Fährmann war auch im Gespräch, da ich aber volles Risiko gehen und die neuen Schalker aufstellen will, blieb für die Ersatzkeeper keinen Platz mehr.
    Und ich gehe mit der Einstellung, dass es sicherer ist, alle Keeper eines Teams zu haben als zwei Keeper unterschiedlicher Teams. Nicht, dass die sich bei meinem Glück nachher beide verletzen...

    Baumann also aktuell im Tor.

    Die Abwehr habe ich dieses Mal auf Dreierkette umgestellt. Letzte Saison habe ich hier eh wenig Punkte gemacht, da kann es auch ein Mann weniger sein...
    Wie gesagt gehe ich Risiko und habe mit Baba und Coke gleich zwei Neu-Schalker im Team. Gerade von Coke erwarte ich sehr viel und ich bin mir sicher, dass er das erfüllen kann.
    Der dritte Mann wackelt noch. Aktuell ist es wieder Tah, aber der hat mich letzte Saison wenig überzeugt... Hummels und Boateng sind so teuer... vielleicht mache ich das aber noch.
    Coke mit Hummels und Boateng... das klingt irgendwie gut. Mal schauen, da kann noch einiges passieren.

    Vorläufig also Coke, Baba und Tah in der Abwehr.

    Das Mittelfeld ist meine größte Baustelle. Hier tappe ich noch recht im Dunkeln.

    Fest steht aktuell eigentlich nur Ribery. Ich hoffe, dass er fit bleibt und denke, dass er unter Ancelotti explodieren kann.
    Seine Verletzungen haben bei ihm - meinem Gefühl nach - auch immer viel damit zu tun, wie wohl er sich fühlt.
    Und unter Guardiola wirkte er nie wirklich zufrieden und glücklich. Ancelotti scheint genau sein Trainer zu sein.
    Ein warmherziger alter Mann, der sich um seine Stars kümmert und ihnen Freiheiten gibt. Das sollte funktionieren.
    Ich hatte auch an Robben gedacht, aber der ist ja wirklich nur verletzt...

    Auf jeden Fall werde ich einen jungen billigen Spieler einbauen. Green hat eine herausragende Vorbereitung gespielt, das habe sogar ich mitbekommen.
    Seine Spielanteile... die werden das Problem sein. Daher ist er aktuell dabei, aber wahrscheinlich brauche ich da Ersatz.

    Fest steht für mich Goretzka. Von dem erwarte ich diese Saison viel. Er kriegt hinten raus endlich etwas Sicherheit und die Anspielstationen gerade auf den außen wurden auch verbessert.
    Geis ist mir ein zu großer Risiko, das war letzte Saison nichts... Mal schauen. Evtl. baue ich hier noch um.
    Mit Brandt habe ich noch ein junges Talent. Der wird schon gute Leistungen bringen, ist mir aber etwas zu teuer. Muss ich sehen, ob ich noch jemand besseren finde.

    Vorne bin ich auch wieder voll auf Risiko aus.
    Lewandowski ist eher kein Risiko. Auba wollte ich auch nehmen, aber nach letzter Saison, wo er, nachdem ich ihn zur Winterpause kaufte, das Fußball spielen fast eingestellt hatte... nee.
    Lewa ist eine Bank, der macht so oder so seine Tore.

    Ansonsten ist Embolo wieder ein mega Risiko. Ich hoffe darauf, dass er schnell in der Liga klar kommt und uns Schalkern viel Freude bereiten wird.

    Der dritte Mann ist Kruse. Fernab seiner Eskapaden ist er ein super Fußballer, der bei Bremen sicher gesetzt ist und gute Spiele machen wird.
    Ich finde 2,6 sind ein Schnäppchen. In Bremen ist die Atmosphäre auch eine ganz andere als in Wolfsburg. Ich denke, dass das sehr gut passen kann.

    Mein Sturm steht eigentlich relativ fest. Tor ist auch durch.
    Abwehr und vor allem Mittelfeld... das ist schwer.
    Insbesondere, da für mich viele Dortmunder wegfallen, da ich nicht einschätzen kann, wer von den gefühlt 30 Mittelfeldspielern nun immer spielen wird...

  14. #13
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Wie gesagt gehe ich Risiko und habe mit Baba und Coke gleich zwei Neu-Schalker im Team. Gerade von Coke erwarte ich sehr viel und ich bin mir sicher, dass er das erfüllen kann.
    Wenn du kein neues Kreuzband für ihn hast, dürfte das schwer werden :>

    Ich hab auch noch nicht so richtig Ahnung wen ich aufstellen möchte. Wobei ich im Tor ganz gut klarkomme und in der Abwehr und im Sturm eher zu viele Spieler finde, die ich gern hätte, während es im Mittelfeld exakt umgekehrt aussieht. Da überzeugt mich irgendwie so gut wie gar kein Spieler vom Preis-Leistungsverhältnis...

  15. #14
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Auch grade gelesen... so ein Glück können auch nur die Schalker haben...

  16. #15
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ich werde eventuell auch mal wieder mit machen. Allerdings werde ich wohl einen Kader erstellen, den ich überwiegend so belasse, ohne wöchentliche Änderungen. Aber vorher muss ich noch ein bisschen die Kicker- und Sport Bild Sonderhefte studieren. ^^

  17. #16
    Banx Banx ist offline

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    So ein scheiß dieses Kicker.de http://45.media.tumblr.com/114fdc227514c370dafff37f3940d19e/tumblr_nzibsxvoRP1un7fp4o1_500.gif



    Hab meine Aufstellung gemacht, sehe dass ich ja ein Konto dort brauche, erstelle eines, alles klappt soweit, das Konto habe ich in einem separaten Tab gemacht, dann zur aufstellung: Benutzername falsch.... :/

  18. #17
    NebenChecker NebenChecker ist offline
    Avatar von NebenChecker

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Meine Bewerbung für die Liga ist soeben raus gegangen.

  19. #18
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    So, liebe Leute...die Kaderplanung neigt sich dem Endspurt entgegen und noch immer sind erst zehn Leute der Liga beigetreten. Ich finde ja, zumindest die 18 aus dem letzten Jahr sollten wir wieder schaffen.

    Bitte denkt daran, dass es Freitag Abend endlich wieder losgeht mit der Bundesliga und eure Kader bis dahin stehen müssen!

  20. #19
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Ich habe meinen Kader wieder umgebaut. Mehr nach dem Random-Prinzip.
    Ich denke, @Hydro wird diese Saison vor mir landen.

  21. #20
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: 2. Forumla-Kicker-Managerliga [Saison 2016/17]

    Mein vorläufiger Kader steht jetzt auch. Bin allerdings noch sehr unzufrieden damit, gerade mit dem Mittelfeld. Irgendwas muss da noch passieren.

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte