Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    Pfeil Fußball WM 2010 Tippspiel

    Nur noch 4 Monate bis zur Fußball WM in Südafrika und deshalb wollte ich hier ein Tippspiel veranstalten. Ich bitte euch, sich in folgende Liste einzutragen (durch Zitieren), wenn ihr mitmachen wollt.

    Zu den Regeln:

    - Tippabgabe erfolgt für jeden Tag einzeln und darf bis spätestens Anstoß des ersten Spiels vorgenommen werden, dh. wenn 2 Spiele an einem Tag stattfinden (z. B. 18:00 und 20:00) dann müssen beide Tipps bis 18:00 per PN bei mir sein
    - Ein richtig getipptes Spiel bringt 3 Punkte (Tipp 1:0, Ergebnis 1:0), die richtige Tordifferenz 2 Punkte (Tipp 3:1, Ergebnis 2:0) und die richtige Tendenz 1 Punkt (Tipp 10:0, Ergebnis 2:1)
    - In den Finalrunden gibt es die doppelte Punktzahl also 6, 4 bzw 2 Punkte
    - Bis vor Beginn des Achtelfinals darf/sollte ein Tipp abgegeben werden, welches Team Weltmeister wird, 2., 3. und wer 4. wird. Wer eine Platzierung richtig errät bekommt pro richtiger Platzierung 5 Punkte.
    - Wer seinen Tipp zu spät abgibt kann an dem Tag nicht mehr teilnehmen

    Die vier Monate bis dahin bitte ich die Kritiker dieses Tippspiels und alle anderen die dran Teilnehmen wollen, zu nutzen um über Chancen oder Nicht-Chancen der Teilnehmer zu diskutieren.

  2. Anzeige

    Pfeil Fußball WM 2010 Tippspiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    1. mauermauer

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Es gibt da einige kritisch anzusehende Punkte:

    1. Du bist im falschen Forum. Das Tippspiel gehört ins Fußball-Forum, da es ja die Fußball-WM ist.
    2. Die Tippabgabe für jeden Tag einzeln ist auch ein bisschen schlecht, da man dann gezwungen wäre, jeden Tag im Forum zu sein, was aus privaten Grünen bei so ziemlich jedem sicherlich nicht möglich ist.
    3. Die Tippabgabe sollte öffentlich gemacht werden, damit jeder andere User sich die Tipps ansehen und nachvollziehen kann, warum der entsprechende User dann xx Punkte bekommen hat. Bei privater Tippabgabe ist die Gefahr eines Betruges groß, ohne jetzt etwas zu unterstellen.
    4. Ich sehe keinen Grund, warum es in den Finalrunden dann doppelt soviele Punkte geben soll. So kann man schnell und leicht erster werden und sich dauerhaft oben halten, wenn man nur die Achtelfinale aufs Ergebnis richtig tippt.
    5. Desweiteren sollte noch klar gemacht werden, ob man das Ergebnis nach 90 Minuten, 120 Minuten oder sogar das Ergebnis es Elfmeterschießens tippen soll.
    6. Das Tippen des Weltmeisters ist eine gute Idee, aber die Tipps für den 2.,3. und 4. einer WM halte ich für unnötig.
    7. Wie sieht das bei einem Remis aus? Wird man dann, wenn man Unentschieden getippt hat, 1 Punkt oder 2 Punkte bekommen (In den Finalrunden dementsprechen 2 bzw 4)?
    8. Wenn die Punkte - auch zu meinen privaten Gründen - gut für mich ausfallen, bin ich dabei.


    LG, Kowalski

  5. #4
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    zu 2.)
    mein Vorschlag wäre es, einen Code für den 1. Spieltag, 2. Spieltag und 3. Spieltag zu erstellen. Und diese auch nach jedem Spieltag auszuwerten. Dann ein Code für die Achtelfinalspiele, dann einer fürs Viertelfinale,...

    zu 3.)
    dito^^ bei einer privaten Tippspielrunde mach ich nicht mit.

    zu 4.)
    Ich würd sagen nur das Finalspiel bekommt doppelte Punktzahlen, da dies das wichtigste Spiel ist und vorne nochmal so einiges verändern kann.

    zu 5.)
    Nach 90min. Das ist auch die reguläre Spielzeit.

    zu 6.)
    Tipp des Weltmeisters ist eine gute Idee. Der Rest aber überflüssig.

    zu 7.)
    auf Bundesliga - Die offizielle Webseite ist es so, das man da 2 Punkte bekommt.

    zu.8)
    Wenn all dies was ich in 2-7.) geschrieben hab auch umgesetzt wird, bin ich ebenfalls am Start ;D

  6. #5
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Korrektur der Regeln:

    - Es wird Spieltagsweise getippt (1. Spieltag:11-16.6(2Spiele), 2. Spieltag 16.6 (3.Spiel)-21.6, 3. Spieltag 22-25.6)
    - Um Betrugsverdächtigungen zu vermeiden werden alle Tipps in einer Antwort abgegeben (Code=Liste aller Tipps?, wird erstellt)
    - Es bleibt bei der doppelten Punktzahl für alle Finalspiele (macht es doch spannender)
    - Es gilt das Endergebnis (warum denn nur nach 90 min oder 120.???. Man kann doch immer noch die richtige Tendenz bzw. Differenz tippen)
    - Es gibt nur für den richtigen Tipp des Wletmeisters Punkte (10)
    - Da ja Unentschieden getippt werden dürfen sehe ich keinen Bedarf eine andere Punktevergabe anzuwenden

    Hoffe das die Änderungen nun faire Bedingungen zulassen und hoffe auf zahlreiche Mittipper.

  7. #6
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    ob jetzt nach 90. oder 120 min. ist eigtl auch egal. Aber Elfmeterschießen fällt außen vor.

  8. #7
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Ich bitte um eine DIskussion um den Zeitpunkt der Wertung. Also ob nach 90 oder 120 Minuten oder das Ergebnis nach Elfmeterschießen gewertet werden soll. Ich spreche mich für eine Wertung des Endergebnisses aus, da es nun mal einen Gewinner bei Finalrunden geben muss und deshalb Unentschieden wenig SInn machen.

  9. #8
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Ich würde es so machen.Endet ein KO Spiel nach 120min mit 1-1, bekommt der Sieger im 11m Scheißen ein "Tor" und das Spiel endet 2:1.

    Bsp.:
    90min: Deutschland 1:1 England -> Verlängerung
    120min: Deutschland 1:1 England -> Elfmeterschießen
    11m: Deutschland 3:0 England

    Das Spiel wird in der Zeitung so gewertet: 1:1 (3:0 n E) und bei uns 2:1

    das wäre mein Vorschlag

  10. #9
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Aber man bemüht sich doch das echte Ergebnis zu tippen und wenn ich mein: "Ahh die Deutschen können heut nur im Elfer gewinnen" dann muss ich eben anders Tippen als bei z.B. Spanien-Neuseeland was normal höher ausgeht. Dann musst du eben nur 1 Tor unterschied tippen. Elferschießen gehen in der Regel ähnlich knapp aus wie normalw Spiele, von der Differenz der bzw Tendenz.

  11. #10
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Ein Elfmeterschießen kann auch 11:12 ausgehen. Wer zum Teufel tippt solche Ergebnisse. Der Sieger des 11m Schießen bekommt "ein Tor"

  12. #11
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    In der Regel geht ein Elfmeterschießen nie über 5 Tore des Siegers hinaus und haben höchstens eins oder 2 Tore differenz. Nenn doch mal deine Argumente warum man das realitätsfernere System anwenden sollte.

  13. #12
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Mittlerweile bin ich auch zu der Ansicht gekommen, dem Sieger des Elfmeterschießens ein Tro mehr zu geben. Bei dem Ergebnis nach Verlängerung sehe ich keinen Bedarf die Wertung zu ändern, da diese Spiele in der Regel genau so bzw. ähnlich ausgehen. Orientiert wird sich weiter an untenstehendem Regelwerk. Punkt 4 wird durch vorherige Erklärung ersetzt.

    Zitat mauermauer Beitrag anzeigen
    Korrektur der Regeln:

    - Es wird Spieltagsweise getippt (1. Spieltag:11-16.6(2Spiele), 2. Spieltag 16.6 (3.Spiel)-21.6, 3. Spieltag 22-25.6)
    - Um Betrugsverdächtigungen zu vermeiden werden alle Tipps in einer Antwort abgegeben
    - Es bleibt bei der doppelten Punktzahl für alle Finalspiele (macht es doch spannender)
    - Es gilt das Endergebnis (warum denn nur nach 90 min oder 120.???. Man kann doch immer noch die richtige Tendenz bzw. Differenz tippen)
    - Es gibt nur für den richtigen Tipp des Wletmeisters Punkte (10)
    - Da ja Unentschieden getippt werden dürfen sehe ich keinen Bedarf eine andere Punktevergabe anzuwenden

    Hoffe das die Änderungen nun faire Bedingungen zulassen und hoffe auf zahlreiche Mittipper.
    Es sind noch 111 Tage Zeit um noch mitmachen zu können. Erzählt anderen Mitgliedern von Forumla von diesem Tippspiel, damit hier viel los ist.

  14. #13
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Ein Push ist eigentlich nur im Marktplatz üblich. Aber schaden kann es ja nie.

  15. #14
    Don_TB Don_TB ist offline

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    bin damit zufrieden. aber ich glaube, das sich die meisten erst kurz vor der wm hier melden werden.

  16. #15
    dungeonsiege dungeonsiege ist offline
    Avatar von dungeonsiege

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    und tippen wer schwachsinnig
    da es noch viel passieren kann

  17. #16
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Muss ja nicht jetzt sein. Es ist ja nur so früh, dass sich möglichst viele eintragen. Höhepunkt denk ich werden wir auch erst zum ersten Spieltag erreichen. Aber schön weitersagen. Kann ja nie schaden sich hier zumindest einzutragen. Werde auch noch alle anschreiben, die noch nicht getippt haben bis zum Spiel.

  18. #17
    Dudka

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Zitat mauermauer Beitrag anzeigen
    1. mauermauer
    Code:
    1. mauermauer
    2. Davidinho
    richtig gemacht???

    MfG David

  19. #18
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Jo. Weiter so!

  20. #19
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Ich suche einen Assistenten der mir behilflich sein möchte, da ich in dieser Zeit auch anderes zu tun habe. Wenn Interesse besteht das ganze professioneller zu gestalten, dann eröffne ich ein Tippspiel bei einer Internetseite die so ein Programm hat wo man nur noch die Regeln ändern kann und Tippen braucht.

  21. #20
    RioRaser RioRaser ist offline

    AW: Fußball WM 2010 Tippspiel

    Hallo,

    ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, wenn man Links auf andere Seiten postet. In diesem Fall würde es aber eine enorme Erleichterung bringen, passt zum Thema, ist 100% gratis und werbefrei und zudem nett gemacht.
    Es gibt unter wm10.sandkastenliga.de ein Fußball WM Tippspiel, bei dem man ein Tipp-Team gründen kann. Dort könntet Ihr doch ein "forumla.de"-Team gründen und tippen.
    Das würde die Arbeit der Tippspielverwaltung und der Tippabgabe sicher erleichtern und zudem könntet Ihr Euch mit anderen Teams messen. Es gibt natürlcih auch eine Wertung innerhalb der Teams, so dass es auch klar wird, wer der beste "forumla.de" Tipper ist.
    Nur so eine Idee.

    Der Rio

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Champions League 2010/2011 Tippspiel: Hey, es gab ja schonmal vor einiger Zeit die Idee ein CL Tippspiel zu starten leider ist diese Idee ein wenig untergegangen. :( Hoffen das sich...

  2. Fußball-WM 2010 Tippspiel - Tippabgabe: Hallo Leute, hier könnt ihr eure Tipps für das Tippspiel abgeben. Immer die Tipps für einen Tag abgeben. Ich fange gleich mal an und zeige wie ihr...

  3. Fußball-WM 2010 Tippspiel - Anmeldung: Hallo Fußballfreunde, lange ist es ja nicht mehr bis zur WM und deshalb wollte ich hier ein Tippspiel veranstalten. Schreibt euch einfach in...