Umfrageergebnis anzeigen: Welche(s) Tippspiel(e) sollen ab der Saison 2015/2016 dazu kommen

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 2. Bundesliga

    6 31,58%
  • DFB Pokal

    10 52,63%
  • Dreamliga (International)

    7 36,84%
  • Champions League

    17 89,47%
  • Europa League

    9 47,37%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    Tippspiele - Saison 2015/2016

    Hmmm, an sich toll, dass es wieder ein neues Tippspiel geben soll ...
    Aber mir persönlich sind die Regeln etwas zu schwach für einen KO-Wettbewerb.
    Zum einen hätte man schon auf das Endergebnis tippen können ...
    Bzw eben auf das Ergebnis, mit Zusatzangaben "n.V". bzw "n.E.", die bei Richtigkeit zB. 3 Zusatzpunkte bringen.

    Zudem werden es zu Beginn sehr viele Spiele, aber je näher eine Entscheidung heranrückt, natürlich immer weniger Spiele ...
    Da könnte eine Vorentscheidung unter Umständen schon vor zB den Viertelfinale fallen, obwohl die wichtigsten Spiele noch ausstehenden.
    Von daher sollte man imo in so einem Fall auf jeden Fall zumindest Punktesteigerungen bei Richtigkeit miteinbauen .....

    Also zum Bleistift so:
    1. Runde = 1 & 3 Punkte ...
    2. Runde = 2 & 5
    1/8 Finale = 3 & 7
    1/4 Finale = 4 & 9
    1/2 Finale = 5 & 11
    Finale = 6 & 13 Punkte + Bonuspunkte für die Richtigkeit bei getippter Spielzeit. Ob nun permanent 2, bzw 3pkt oder z.B. ebenfalls steigernd von 1, bis 6pkt bei Richtigkeit bzw eben nur dann, wenn das Ergebnis richtig getippt ist.
    Is nur ein Vorschlag von mir.

    Zitat Nyota Beitrag anzeigen
    Warum nutzt ihr denn nicht Bundesliga Tippspiel oder Tippspiele zu anderen Ligen kostenlos verwalten ? Hat Live-Scoring, Tipp-Erinnerung und ist doch viel komfortabler als per Hand auszuzählen.
    Ich weiß zwar nicht wie es hier konkret gemacht wird, aber man kann auch Excel dafür nutzen ...
    Baue mittlerweile sehr gerne solche Dinge ...
    Allerdings fehlt mir in letzter Zeit die Zeit ...
    Aber für ne WM/EM/CL & und Bundesliga hab ich bereits Tippspiel vorlagen erstellt ...
    Alle von der Basis her entweder im 1-3, oder 1-3-5-System, dass dann aber bei KO-Phasen (die Spiele werden ja weniger und wichtiger) mehr Punkte gibt.
    Und natürlich nicht zu vergessen hab ich ja auch eine Tippspiel-Datei für Motorsport-, dass ich damals von @Eddie1209 übernommen, zudem mittlerweile stark modifziert und flexibel einsetzbar (2 Punktesysteme) gemacht hatte ..
    Was mir noch fehlt is ne Basis für ein DFB-Pokal-Tippspiel.
    Aber das sollte eigentlich kaum ein Problem sein, da ich hier ja die Codes von den anderen nur noch kopieren und ein Design festlegen müsste.^^

  2. Anzeige

    Tippspiele - Saison 2015/2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht wie es hier konkret gemacht wird, aber man kann auch Excel dafür nutzen ...
    Aber da bekommt nicht jeder Mittipper eine automatische Erinnerungsmail und kann sich Live-Scoring anschauen, oder?

    Es war auch nur ein Vorschlag, falls ihr es noch nicht kanntet. Ich kenne das aus einem anderen Forum und finde es dort sehr komfortabel.

  4. #23
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    In einem anderen Forum, in dem ich früher getippt habe, wurde das auch immer über kicktipp gemacht.
    Allerdings kanns dann vorkommen, dass man das Tippen dann leichter übersieht, als bei nem Thread im Forum. Kam öfter mal vor, dass gleich mehrere vergessen hatten, ihre Tipps abzugeben.
    Zum Auswerten wäre es aber ideal, keine Mühe für den Tippspielleiter und es können sich keine Fehler einschleichen!

    Nebenbei, es sind nurnoch 11 Tage bis zum Bundesliga-Saisonstart! Wollen wir nicht allmählich mal das Buli-Tippspiel eröffnen?

  5. #24
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Häh, macht das nicht mehr @Lp Freak weiter?

  6. #25
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Häh, macht das nicht mehr @Lp Freak weiter?

    Ja, macht Lp Freak.

  7. #26
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Hat keiner mehr Lust beim DFB-Pokal Spiel mitzumachen?

  8. #27
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    http://www.forumla.de/f-fussball-138...50#post4774330

    Die erste Forumla DFB-Pokal Auswertung ist online.

  9. #28
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: DFB Pokal Tippspiel 2015/2016

    Können wir nicht das tatsächliche Ergebniss tippen und nicht nach 90 Minuten ?
    Weil es muss ja immer einen Sieger geben. Nur ne Frage 😊

  10. #29
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: DFB Pokal Tippspiel 2015/2016

    Bleibt alles so. Tipps bis zur 90. Minute.

  11. #30
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Champions-League Tippspiel 2015/2016 - Die Auswertung

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    FC Sevilla - Borussia Mönchengladbach 0:3
    Umgekehrt waere es richtig . Gladbach hatte 0:3 verloren und nicht 0:3 gewonnen :P
    Champions League | Liveticker | aktuelle Ergebnisse | Fußball

  12. #31
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Nächstes Jahr ist die Europameisterschaft. Würde Interesse an einem EM-Tippspiel bestehen?
    Es ist zwar noch ein bisschen früh dafür, aber ich wollte mal anfragen ob Interesse besteht.

  13. #32
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr ist die Europameisterschaft. Würde Interesse an einem EM-Tippspiel bestehen?
    Es ist zwar noch ein bisschen früh dafür, aber ich wollte mal anfragen ob Interesse besteht.
    Ein wenig sehr früh, ja.

    Ich denke, dass durchaus Interesse besteht. Wenn ich mal an das WM-Tippspiel von 2014 denke, damals hatten wir 31 Teilnehmer. Da machen dann auch welche mit, die am Bundesliga-Tippspiel beispielsweise nicht teilnehmen.

    http://www.forumla.de/f-fussball-138...meldung-219824

  14. #33
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Ein wenig sehr früh, ja.

    Ich denke, dass durchaus Interesse besteht. Wenn ich mal an das WM-Tippspiel von 2014 denke, damals hatten wir 31 Teilnehmer. Da machen dann auch welche mit, die am Bundesliga-Tippspiel beispielsweise nicht teilnehmen.

    http://www.forumla.de/f-fussball-138...meldung-219824

    Wollte das Thema einfach mal anschneiden.
    31 Teilnehmer? Hört sich gut an.

  15. #34
    Pazu Pazu ist offline
    Avatar von Pazu

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr ist die Europameisterschaft. Würde Interesse an einem EM-Tippspiel bestehen?
    Es ist zwar noch ein bisschen früh dafür, aber ich wollte mal anfragen ob Interesse besteht.
    Wieso nicht auch ein Tippspiel zur Barclays Premier League oder zur La Liga? Ich bin sicherlich nicht der einzige der dafür wäre.

  16. #35
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Zitat Pazu Beitrag anzeigen
    Wieso nicht auch ein Tippspiel zur Barclays Premier League oder zur La Liga? Ich bin sicherlich nicht der einzige der dafür wäre.

    Ich wäre auch für internationale Tippspiele, aber leider kamen damals bei der Umfrage nicht genug Teilnehmer zu stande. Schade eigentlich.

  17. #36
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Tippspiele - Saison 2015/2016

    Vergisst nicht den DFB Pokal zu tippen. Heute geht es los. @Sturmgeweihter @Rufflemuffin @NebenChecker @Banx @Halonat @Pazu @Kanye @CMMeista @Hellseeker1332 @Nyota @LS Eden

Seite 2 von 2 ErsteErste 12